Dell XPS M1330 - 90 Watt Netzteil

R

reple

Forum Benutzer
Hallo,

wie ich gerade in einem anderen Post erwähnt habe, habe ich bei meinem Dell-Verkäufer noch nachträglich 50 € Rabatt "rausgeschunden". Dafür darf ich mir jetzt Hardware aussuchen:

Gibt es für den M1330 ein 90-Watt-Netzteil? Finde auf der Webseite zwar welche, aber es steht nirgends, dass es für den 1330 ist...

Erreiche meinen Dell-Verkäufer heute nicht mehr, möchte ihm aber heute noch schreiben, was ich haben will.


Ist das für den 9-Zell-Akku ein Nachteil, wenn ich ihn mit einem stärkeren Ladegerät lade, oder macht das den Lithium-Akkus nichts aus?

mfg
reple
 
Die Spannung ist ja schonmal die Gleiche.....
Du fragst ja nach der Stromstärke....
....und da gibts eine alte Elektriker-Regel:
Strom wird geholt, nicht gebracht


...................;)
 
Das 60W Netzteil kann 3,13A Strom einspeisen, das 90W 4,5A, daher läd das 90W Netzteil den Akku schneller wieder auf, falls die Ladeelektonik einen solch hohen Strom zuläßt.

Wenn Dein M1330 im normalen Betrieb 20-30Watt zieht, dann bleibt entsprechen weniger Leistung zum laden des Akkus. Das 90Watt Netzteil brauchst Du daher nur, wenn Du oft schnell aufladen musst. Für den normalen Betrieb ist das 60W Netzteil handlicher und leichter.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

welches netzteil für dell latitude d620 ?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell XPS 17

Zurück
Oben