DELL XPS M1330 an 46" LCD ?

M

Mo1k

Forum Benutzer
Hallo,

ich stehe jetzt knapp davor mir ein Dell XPS M1330 Notebook zu kaufen, hab allerdings noch ein paar Fragen.

Es wäre nicht schlecht, wenn ich das Notebook an meine 46" LCD TV anschließen könnte und dann mit hilfe des Laptops FullHD Filme abspielen könnte.Allerdings weis ich jetzt nicht genau ob das klappt, da der Laptop eine Auflösung von 1280 x 800 hat , mein TV aber eine 1920 x 1080, geht das dann trozdem oder sieht das Bild dann schlechter aus ?

Desweiteren spiegelt das Display wirklich sehr stark in Innenräumen?

Mfg Mo1k
 
Was für einen Ausgang hat der das XPS, HDMI? Ich denke, wenn es kein Full-HD macht, wird das Bild von deinem LCD hochskaliert und evtl. verzerrt dargestellt. Denn wenn du einen Full-HD Film laufen lässt, wird es auf die Auflösung des XPS angepasst und dieses wird dann an deinen LCD gesandt.

Ich habe es umgekehrt: mein Laptop macht 1920x1200 (Also auch Full HD 1920x1080p) und ich habe einen Samsung 42" der kann aber nur 1366x768px. Das sieht trotzdem noch sehr gut aus. Ich würde mir aber nun nur noch einen 42"< kaufen, der auch Full-HD unterstützt.

Du möchtest sicher keinen grösseren XPS? Sonst würde ich dir zu einem 17" mit der 1920x1200er Auflösung und dem Truelife Bildschirm raten. Es spiegelt nur wenn du direkte Sonneneinstrahlung hast, in hellen Räumen ist es ok. Draussen arbeiten ist aber nicht möglich. Das Bild an sich sieht aber super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort

Ich könnte mir auch überlegen den xps M1530 zu kaufen , den den kann man mit einem 1920 x 1200 Display bekommen, jedoch ist das kein LED Display und somit dunkler und braucht mehr energie.

Mit dieser Auflösung bin ich allerdings ein wenig größer in der Höhe, hat das dann einen Einfluss?

Mfg Mo1k
 
Also ich würde dann zu dem grösseren Display greifen. Du kannst das dann auf den Notebook auf 1920x1080 umstellen und es passt wieder.
 
Für was braucht ihr 1920x1200 auf einem NB-Display? Noch dazu auf einem 15"-Gerät.
 
Um Full HD Wiedergabe auf einem externen LCD zu erreichen. Und das unskaliert... oder geht das mit einem kleinen 13" der 1280x800px macht?
 
es geht nicht darum für was man die Auflösung bei einem NB braucht, sondern für die bessere Bildqualität mein TV !
 
Um Full HD Wiedergabe auf einem externen LCD zu erreichen. Und das unskaliert...

Die Auflösung des externes Ausgangs ist doch unabhängig von der Display Auflösung des Notebooks.

es geht nicht darum für was man die Auflösung bei einem NB braucht, sondern für die bessere Bildqualität mein TV !

Can the Dell XPS M1330 output 1920x1080 resolution? - Page 2 - Notebook Forums and Laptop Discussion

#16

lt. dem User scheints zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weis jetzt nicht ob das auch stimmt was ich jetzt von mir gebe, da ich mich damit nicht gut auskenne:

Da das Display ja nur eine Auflösung von 1280 x 800 hat, wird , wenn ich auf dem Laptop ein Film mit 1920 x 1080 starte , der Film auf 1280 x 720 runtergerechnet. Wenn ich dann nun den LCD anschließe wird die Auflösung des NB noch auf 1920 x 1080 hochgerechnet und auf dem TV wiedergegeben. Habe ich dann trotzdem noch die gleiche Qualität des Filmes wie wenn ich ihn auf BlueRay brennen würde und ihn über den Player laufen lassen würde?

Mfg Mo1k
 
Wenn du den Film über HDMI in 1080p ausgibst ist es 1920x1080. Das kannst du auch bei deinem TV überprüfen.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Dell Latitude D630 VS Dell XPS M1330

Test: Dell XPS M1330

Dell XPS 1330- zusammenstellen??

Zurück
Oben