Dell XPS m1330 performance ultraportable revealed

afaik steht der standartakku nicht raus....9 zellen auf jeden fall (ist aber ein gute winkel zum tippen :D )

edit: verdammt, jetzt ist es noch schwieriger!!! das Samsung Q45 kostet nur noch 1249€.....
 
Zuletzt bearbeitet:
4 und 6 Zellen Akku müssten gleich groß sein. Unterscheiden sich nur im Gewicht.
Der 9 Zeller steht dann raus. Ist bei den Latitudes dasselbe.

Ich hab mir den m1330 grad mal auf der Homepage angesehen.
Ein geiles Teil irgendwie. Da kann Sony einpacken :D
 
ThomasN schrieb:
Da kann Sony einpacken :D

Derzeit sieht es so aus.
Und eine SZ5 Nachfolger ist nicht in Sicht.

Genauso wie dieses dell m1330 hätte das SZ5 aussehen müssen!!
 
Mal ne ganz dumme frage was kann ist ein CCFL-Display und was ist der unterschied zum LED Display ? Und warum das LED display eine schlechtere webcam??

gruß SIDI
 
CCFL ist Cold Cathode Fluorescent Lamp. Also die Standard Displays mit Lampe.
LED Displays sind vor allem stromsparender. Theoretisch müssten sie auch besser ausgeleuchtet sein...
 
Es bietet ja wirklich viel eigenschaften die gut zu gebrauchen sind wie zb. HDMI, 2 Audio Ausgänge, Direkt Media, Sensor Buttons (naja eher Spielerei), Fernbedienung einziger Nachteil wie ich finde ist der Express Card Platz leider nur 54mm is und nicht die 32mm oä. welcher ja eher unterstützung durch steckkarten findet desweiteren bietet es ja sogar 2 im Display intergrierte Mikrofone nicht schlecht der Preis ist natürlich auch sehr ansprechend
 
Limp schrieb:
...einziger Nachteil wie ich finde ist der Express Card Platz leider nur 54mm is und nicht die 32mm oä. ...

es gibt 54 und 34 mm karten. in den 54 mm slot passen auch beide rein.

mss
 
Mal kurz noch ne Frage ich werde das M1330 am Erscheinungstag bestellen, da ich mich dafür als leistungsstarke Gerät für die Uni entschieden haben, jetzt verstehe ich das aber nicht ganz muss ich die XPS Premium Support nehmen (177 €) das Gerät müsste doch gesetzlich ohnehin ne Garantie haben. LG
 
Hallo! Ich bin neu hier im Forum aber lese schon seit einiger zeit mit.
Ich will mir das XPS 1330 auch kaufen und hab mal bei Dell angerufen wegen den Akkus. Dort war die Rede von 3,5 Stunden Betriebsdauer beim Schauen einer DVD mit 6-cell.
Ich habe mir desweiteren Bilder schicken lassen vom 9-cell Akku und habe festgestellt dass der sicher nichts für mich ist weil er imho die ganze Optik des Notebooks verunstaltet. Im Anhang könnt ihr euchs selbst anschauen.
Ich werde mir das Notebook aber trotzdem kaufen, die Akkulaufzeit ist nicht so wie bei der Sony SZ-Serie, aber besser als bei der C-Serie, und das Design schlägt das von Sony imho um Längen (Auch das der neuen CR-Serie).
 

Anhänge

  • XPS1330_9cellAkku.bmp
    18,8 KB · Aufrufe: 217
Rede von 3,5 Stunden Betriebsdauer beim Schauen einer DVD mit 6-cell.

Also das wäre ja wirklich lange!

Ein Sony SZ hält im wirklich Wenig-Betrieb knappe über 4 Stunden, also ob das xps m1330 3,5 Stunden in der DVD Wiedergabe hält mit 6 Cell kann ich mir nicht vorstellen!!!
 
Jetzt die große Frage. Welches soll man nun nehmen?

Samsung Q45 oder das neue Dell?

Hat das Dell die Wlan Karte nicht integriert? Bin da auf der Seite von denen nicht so ganz schlau draus geworden.


;) Kletti ;)
 
auf www.dell.at

fehlt plötzlich der 2.0 Ghz Prozessor?

Außerdem ändern die ständig die Preise, nun kostet der biometrische Fingerabdruckscanner nur mehr 48 Euro, dafür das LED Display 120 €

seltsam seltsam...
 
so bei mir geht es jetzt ans eingemachte!

Ich hab grad mit meinem dell-verkäufer telefoniert und hab folgendes Angebot:
XPS 1330 mit

T7100, 2GB RAM, LED-Display, Bluetooth, Wlan a/b/g/N, 160gb platte, Geforce8400M, 9 Zellen Akku (hoffe hab nix vergessen^^)

inkl. Versand für 1555€ (das Wlan gabs oben drauf)

meine Frage ist: ich brauch das gerät für die uni. kommendes semester muss ich mit autocad 2008 mechanical arbeiten. nicht viel und nur im 2D bereich - brauche ich die Geforce wirklich? Reicht der Onboard-Chip nicht aus? Spielen tue ich mit dem Laptop eh nicht, dafür nehm ich meinen HomePC :D

Wie seht ihr das? Bin im moment ein wenig ratlos, da mein budget schon ein wenig zu weit ausgereizt ist.....
oder doch das Q45????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mit dem Grafikchip stelle ich mir auch. Da ich gern auch ein paar Teile mit Catia drauf bearbeiten oder erstellen würde. Reicht da die X3100 oder sollte es schon der richtige Grafikchip sein?


;) Kletti ;)
 
du willst CAD auf dem kleinen Bildschirm machen?
 
Swatchmaster schrieb:
auf www.dell.at

fehlt plötzlich der 2.0 Ghz Prozessor?
QUOTE]

Nein, er ist angegeben, aber als T7700 "getarnt" :D Ein schöner Fehler, mal wieder. Man kriegt den T7700 zum Preis von T7300 - wenn es im Dell-Zirkus nicht auffällt. Bei dell beträgt dieser Unterschied momentan über 500€, laut geizhals liegt er nur bei ~250.

Bin selber am Überlegen zuzuschlagen, aber der T7700 ist für mich ein Overkill - HD Video lässt sich auch mit 7300 wunderbar dekodieren und ich bin kein Gamer :( . Ich hätte lieber einen verlockenden Fehler im Bereich Arbeitsspeicher oder Graka oder LED :D...
 

Anhänge

  • dell fehler 2.JPG
    dell fehler 2.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 202
CAD: Naja, nicht permanent. Nur ab und zu wenn mal was kleines unterwegs anfällt bzw. noch erledigt werden muss.

Nur da ist halt die Frage ob lieber nur die X3100, die weniger Strom braucht oder doch die nvidia Lösung.

;) Kletti ;)
 
meine Frage ist: ich brauch das gerät für die uni. kommendes semester muss ich mit autocad 2008 mechanical arbeiten. nicht viel und nur im 2D bereich - brauche ich die Geforce wirklich? Reicht der Onboard-Chip nicht aus? Spielen tue ich mit dem Laptop eh nicht, dafür nehm ich meinen HomePC


packt die X3100 alle male..

Meiner Meinung nach wäre ne Grafikkarte mit dediziertem Ram reinste Geldverschwendung. Selbst bei den Einsteigermodellen zahlt man schon ne ganze ecke im vergleich zu onboard
 
Kletti schrieb:
CAD: Naja, nicht permanent. Nur ab und zu wenn mal was kleines unterwegs anfällt bzw. noch erledigt werden muss.

Nur da ist halt die Frage ob lieber nur die X3100, die weniger Strom braucht oder doch die nvidia Lösung.

;) Kletti ;)

ey - ich glaub wir sehen uns im kommenden semester ;)
geht mir genauso^^
ich brauch den auch nur für einfachste CAD-Grafiken....
 
Wie viel spart man denn, wenn man die X3100 nimmt?
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben