Dell XPS m1330 performance ultraportable revealed

Dell XPS M1330: Konfigurationsprobleme

Hallo Leute,

ich finde, das Dell XPS M1330 auch sehr interessant und hab mir gleich mal eines zusammengestellt. Allerdings gabs dabei 2 Konfigurationsprobleme:

1. "Smoking-Schwarz mit 2,0-Megapixel-Kamera für CCFL-Display" verträgt sich nicht mit "Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen"

2. "9-Zellen-Akku" verträgt sich nicht mit der Grafikkarte "nVidia® GeForce™ Go 8400M GS"

Unschlüssig war ich mir auch bei folgenden Punkten. Vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben:

- Dell™ Wireless 5520 Mobile Broadband HSDPA-Minikarte
Falls ich mal UMTS/HSDPA nutzen möchte, brauch ich diese Karte oder kann ich sie auch später von einem anderen Hersteller kaufen? Andres ausgedrückt: ist der Anschluss standardmäßig vorhanden oder nicht?

- Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
Worin besteht der Unterschied zum Standard-Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte?


Gruß und danke
Yoda
 
yoda schrieb:
Hallo Leute,

ich finde, das Dell XPS M1330 auch sehr interessant und hab mir gleich mal eines zusammengestellt. Allerdings gabs dabei 2 Konfigurationsprobleme:

1. "Smoking-Schwarz mit 2,0-Megapixel-Kamera für CCFL-Display" verträgt sich nicht mit "Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen"

2. "9-Zellen-Akku" verträgt sich nicht mit der Grafikkarte "nVidia® GeForce™ Go 8400M GS"
also dies beiden fehler kann ich nicht nachvollziehen. Probleme kann es nur geben, wenn du das ccfl-display mit der falschen kamera wählst...
yoda schrieb:
Unschlüssig war ich mir auch bei folgenden Punkten. Vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben:

- Dell™ Wireless 5520 Mobile Broadband HSDPA-Minikarte
Falls ich mal UMTS/HSDPA nutzen möchte, brauch ich diese Karte oder kann ich sie auch später von einem anderen Hersteller kaufen? Andres ausgedrückt: ist der Anschluss standardmäßig vorhanden oder nicht?

- Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
Worin besteht der Unterschied zum Standard-Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte?


Gruß und danke
Yoda
zum hdspy thema: soweit ich weiß, kannst du die vom hersteller gegebende karte zukaufen, die kostet aber extra (und das nicht zu wenig)
zur Wireless karte: der N-Standart wird noch schneller sein (in der theorie bis zu 300 mb/s) a/b/g sind halt ältere, bzw. g der aktuelle mit 54mb/s (theoretisch).
Dazu muss man sagen, der n-standart ist noch nicht verabschiedet, es könnte also sein, dass die Wlan-karte mit dem n-standart nicht kompatibel ist. wichtig ist für dich sicherlich, dass der n-standart zu den älteren standarts kompatibel ist....
 
Dazu muss man sagen, der n-standart ist noch nicht verabschiedet, es könnte also sein, dass die Wlan-karte mit dem n-standart nicht kompatibel ist.

das ist aber sehr unwarscheinlich...
 
XGrinsekatzeX schrieb:
also dies beiden fehler kann ich nicht nachvollziehen. Probleme kann es nur geben, wenn du das ccfl-display mit der falschen kamera wählst...

oh .. bei problem nr. 1 hab ich falsch in die zwischenablage kopiert.. da war wirklich die kamera gemeint ... problem 2 war jedoch korrekt .. die nvidia Grafikkarte und der 9-zellen-Akku vertragen sich anscheinend nicht


XGrinsekatzeX schrieb:
zum hdspa thema: soweit ich weiß, kannst du die vom hersteller gegebende karte zukaufen, die kostet aber extra (und das nicht zu wenig) ...

das tut sie hier aber doch auch mit rund 300€ und dann bin ich auf Vodafone festgelegt?

XGrinsekatzeX schrieb:
zur Wireless karte: es könnte also sein, dass die Wlan-karte mit dem n-standart nicht kompatibel ist....

ist die Minikarte die WLAN-Karte oder braucht man da noch ne zweite? . sorry für meine Unwissenheit, aber bislang nutze ich nur Internet übers Kabel und kein WLAN.


danke
Yoda
 
yoda schrieb:
die nvidia Grafikkarte und der 9-zellen-Akku vertragen sich anscheinend nicht

ist wahrscheinlich nur ein bug der website, ich hab deswegen letztlich per telefon bestellt. graka nvidia + 9 zellen-akku sind möglich.


bye
mss
 
geben die am Telefon eigentlich Rabatte? oder gleicher Preis wie im internet?
 
Swatchmaster schrieb:
geben die am Telefon eigentlich Rabatte? oder gleicher Preis wie im internet?
also ich hab die wlan-karte und die bluetooth-erweiterung umsonst bekommen. jetzt versuche ich noch die versandkosten wegzuhandeln :D
gutes argument ist das Q45 von samsung, da es relativ vergleichbar ist....

yoda schrieb:
ist die Minikarte die WLAN-Karte oder braucht man da noch ne zweite? . sorry für meine Unwissenheit, aber bislang nutze ich nur Internet übers Kabel und kein WLAN.
nein das ist keine extra karte, das ist in der wlan karte "mit drin"
 
Hat das m1330 einen Firewireport?

Welche Auflösung kann man über den HDMI Port rausschicken? Es steht ja nirgends was das für ein HDMI Port ist.
 
IEEE 1394a is doch Firewire oder täusch ich mich gerade? :confused:
 
Ne, passt, ist Firewire.

Gibt es denn auch einen 2,0 GH Prozessor? Ich überlege im Moment ob mir der 1,8er reicht. Was meint ihr?

;) Kletti ;)
 
Reicht die Grafikkarte ( NVIDIA GeForceTM Go 8400M GS ) denn zum zocken?
 
Glaube kaum. Ist glaube ich eine Karte vom Leistungstyp 4 oder so. Sprich nur alte Spiele. Ich werde wohl auf die X3100 zurückgreifen.


;) Kletti ;)
 
mit oder ohne?

inzwischen bin ich mir sicher, dass das XPS M1330 genau das Richtige für mich ist .... bin nur noch am Grübeln, was die Ausstattung betrifft:

1. mit oder ohne "XPS Premium Hardware-Support". Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

2. gar nicht unwichtig: Gibt es eine Docking Station dazu?

3. soll es eine 6- oder 9-zellen Akku sein?

4. mit oder ohne UTMS/HSDPA-Minikarte

5. mit oder ohne interne Bluetooth-Modul?

6. schwarz oder weiß? ;-)


danke für eure Kommentare!
yoda
 
yoda schrieb:
inzwischen bin ich mir sicher, dass das XPS M1330 genau das Richtige für mich ist .... bin nur noch am Grübeln, was die Ausstattung betrifft:

1. mit oder ohne "XPS Premium Hardware-Support". Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?
nein, aber den support gibts ja erstmal ein jahr dazu - danach kannst ja erweitern, wenn du magst (ich mach das so)

yoda schrieb:
2. gar nicht unwichtig: Gibt es eine Docking Station dazu?
k.a.
yoda schrieb:
3. soll es eine 6- oder 9-zellen Akku sein?
optik oder leistung, 6- oder 9-zellen. ich muss sagen, ich find, dass der 9er raussteht ganz gut, so hat das notebook einen guten winkel zum schreiben für mich :D
yoda schrieb:
4. mit oder ohne UTMS/HSDPA-Minikarte
schnickschnack, den ich nicht brauche!
yoda schrieb:
5. mit oder ohne interne Bluetooth-Modul?
schnickschnack den ich brauch, denn dann kann ich meine bilder vom handy einfach so rüber senden, kann meine bluetooth-geräte auch am pc verwenden und muss nix nachkaufen!
yoda schrieb:
6. schwarz oder weiß? ;-)
schoko oder vanille? das ist dein geschmack...ich mag das weiße, wie das rote nicht, da nur der deckel die farbe hat, der rest aber schwarz ist - ich mag es gerne einheitlich (mein SE K610i ist komplett rot^^)
yoda schrieb:
danke für eure Kommentare!
bitte!
 
so für alle autocad'ler unter euch....ich habe gerade mit einem netten herren von Autodesk telefoniert und er meinte, dass der X3100 als auch die geforce wunderbar für 2d andwendungen reichen.
für 3d-anwendungen muss es eine graka mit mindestens 128mb ram sein und eine auflösung von 1280 x 1024 bei 32bit farbtiefe.
das seien die mindestanforderungen. aber wie wir es von spielen etc. kennen, spass macht das arbeiten dann nicht (meinte auch der nette herr).......
 
Gewicht mit/ohne Grafikkarte?

hmm ... Bin auch noch am Überlegen ob ich bei der Grafikkkarte die X3100 oder die Gforce 8400 nehmen soll. .. so hoch ist der aufpreis nicht, so dass ich schon zur besseren Gforce tendiere ... andererseits ist die X3100 anscheinend ne praktische onboard-lösung ... und macht das notebook-leichter .... oder seh ich das falsch? ... wisst ihr zufällig, was so ne grafikkarte wiegt?

yoda
 
XGrinsekatzeX schrieb:
nein, aber den support gibts ja erstmal ein jahr dazu - danach kannst ja erweitern, wenn du magst (ich mach das so)

gute Idee!


XGrinsekatzeX schrieb:
optik oder leistung, 6- oder 9-zellen. ich muss sagen, ich find, dass der 9er raussteht ganz gut, so hat das notebook einen guten winkel zum schreiben für mich :D

wo steht der denn raus? .. hat jemand ein Foto davon? .. und wie viel unterschied machen 6- und 9-zeller in punkto leistung ... der 4-zeller kommt eh nicht in frage.


XGrinsekatzeX schrieb:
UMTS/HSDPA-Minikarte
schnickschnack, den ich nicht brauche!
ich momentan auch nicht .. aber man weiß ja nie, ob sich UMTS beim mobilen internet doch noch zu ordentlichen preisen durchsetzt und dann wär zumindest die möglichkeit schon gut ... aber wenn ichs richtig verstanden habe, haben die books standardmäßig nen UMTS/HSDPA-Slot und nur die Karte macht den Aufpreis


XGrinsekatzeX schrieb:
da nur der deckel die farbe hat, der rest aber schwarz ist - ich mag es gerne einheitlich

mit dem rest meinst du vermutlich den boden? ... das aufgeklappte board, tasten und umgebung sind lt. bilder nicht schwarz.


gruß+guten wochenstart an alle hier
yoda
 
yoda schrieb:
wisst ihr zufällig, was so ne grafikkarte wiegt?
Den Gewichtsunterschied wirst du nicht spüren, wenn überhaupt einer besteht.
Akkulaufzeit bringts, und das is wichtig.
 
yoda schrieb:
wo steht der denn raus? .. hat jemand ein Foto davon?
hast du dir die test mal angeschaut? oder das video? da sieht man das!


yoda schrieb:
mit dem rest meinst du vermutlich den boden? ... das aufgeklappte board, tasten und umgebung sind lt. bilder nicht schwarz.
genau mit dem rest meine ich den boden.....

ThomasN schrieb:
Akkulaufzeit bringts, und das is wichtig.
ein weiterer grund gegen die geforce ;)
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben