Dell XPS M1330 Sammelbestellung

XPS-Fan schrieb:
@ Grinsekatze:
Sorry dass ich solche Vermutungen anstelle. Aber bei deinen etwas über 90 Beiträgen hier im Forum und dann gleich mit einer solchen Sammelbestellung schrillen bei mir die Alarmglocken. -Muss nix bedeuten... Aber du willst mir sicher nicht erzählen, dass du aus dem Ganzen keinen persönlichen Vorteil ziehst, oder?
Abgesehen davon gibt es auch bei 10 oder 15 Sammelbestellern das Gerät nicht umsonst. Sicher kann man etwas Geld mit sowas sparen. Allerdings kann der Initiator einer solchen Sammelbestellung auch ganz gut manipulieren, wer wieviel Nachlass auf seiner Auftragsbestätigung bekommt.
erläuter mit doch bitte wie....ich komme echt nicht drauf....
 
XPS-Fan schrieb:
uiii... da fängt ja einer an mitzudenken. :eek:
Dann hat sich mein Beitrag ja schon fast gelohnt.

Wow und da hat einer offensichtlich gelernt meinen Post zu zerreißen und den im Zusammenhang stehenden Satz weg zu lassen.
Es ist immer noch meine Sache ob ich das Angebot letzenendes annehme oder nicht. Selbst wenn er die bessere Konditionen bekommt, heist das noch lange nicht dass ich nicht auch gute Konditionen bekommen kann. Ob ich diese im Endeffekt annehme oder nicht liegt immer noch bei mir. Wenn nicht dann bestelle ich einfach selbst bei Dell und versuche selbst noch einen Rabatt rauszuhauen.
Das gilt auch für deinen Kommentar an Grinsekatze.... selbst WENN er das machen würde, könnte ich noch immer einfach aussteigen.




Und zur Netto/Bruto Sache:
http://configure2.euro.dell.com/del...=NRSX3303&l=de&oc=N0713305&rbc=N0713305&s=dhs
Das ist der Link zur Config.... erstellt bei Privat --> also mit Mwst. Es ist nur die Windows Version unterschiedlich. Versandkosten sind nicht einberechnet.



Zur IP.... Viele Forenbetreiber loggen die IP --> daher ist es durchaus möglich diese zu vergleichen. Natürlich wirst du höchstwahrscheinlich eine dynamische haben, was uns aber nicht daran hindert deinen ISP zu sehen, was zumindest Anhaltspunkte liefern würde. Falls du als Mikka angemeldet warst als du den neuen Account angemeldet hast könnte man sogar den Wechsel des Accounts/Gleichbleiben der IP beobachten. Und Cookies reden sowiso enorm gern.

Edit: Bin gerade draufgekommen, dass der Link leider nicht funktioniert, da das ganze auf Java basiert. Werdet mir also so glauben müssen ;) (oder ihr probiert es selber aus).

Edit2: Habe bei Dell bei Kleine Unternehmen geschaut... wie du auf die Konfig gekommen bist ist mir ein Rätsel. Bei der einen Variante kannst du den T5250 nicht auswählen und bei der anderen hast du fix das LED Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
es is eh wurscht was wir sagen.
XPS-Fan is der Überchecker und wir sind zu dämlich Brutto und Netto auseinander zu halten... :cool:
 
scheinbar...
mein problem bei dem netten TFT shop ist:
a) ich hab ne vorgefertigte zusammenstellung, an der ich nichts ändern kann (ich zahl bestimmt keinen aufpreis für verlängerten support)
b) das mich auf diesen shop jemand aufmerksam gemacht hat, der mir hier aufgrund seiner grundlosen aggresiven beiträge für diesen shop und gegen die idee einer sammelbestellung, eher negativ auffällt.

ganz nebenbei - ob grinzekatze mehr oder weniger rabatt bekommt als ich, dass ist mir solange vollkommen, egal, wie ich eine angebot bekomme, das ich als günstig erachte.
und wenn er mehr bekommt - die sache war seine idee, er hat dabei von uns den größten aufwand und das schlimmste was mir passiern kann, ist vermutlich, dass er meine email adresse an irgendeinen spam verteiler verkauft :eek: - oh gott, ich werde sterben...


also lieber xps-fan: wenn du mich mit dem TFTshop beeindrucken willst, dann kannst du mir ja ein angebot des m1330 in dieser zusammenstelleung zukommen lassen:
_________________
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 (1,80 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Kein Support bei Unfallschäden
Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display
Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Keine Tragetasche
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
_________________________________

hinzufügen möchtze ich noch folgendes:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=17788
http://de.wikipedia.org/wiki/Brutto
http://de.wikipedia.org/wiki/Netto
 
Ich weiß garnich, warum der so viel Beachtung findet. Kommt hier rein und von seinem ersten Post an plärrt wie sein Vorgänger gestern "Der Shop is der Nabel der Welt", lässt keine anderen Meinungen zu und verfällt zum Teil schon ins pöbeln.

Sorry, aber da braucht sich doch Keiner zu rechtfertigen oder auf irgendwas einlassen...überlesen und gut :rolleyes:
 
uaaaha, mein schöner Text ist weg..... nur weil das Board meint, ich war nicht eingeloggt...

Also noch mal die Kurzfassung.

Streiten tut nicht not und muss auch nicht sein daher schön die Krallen einziehen und brav und artig bleiben - sonst gibt es nix zu essen ;)

Sammelbestellungen bei minimaler Stückzahl -->unter 25 Stück sind kaum lohnenswert. Hab das letzes Jahr im Hardwareluxxforum gemacht mit dem A8JS - 180 Notebook waren es letztendlich Bei einem Stückpreis von 16xx EUR aber auch da gab es nur 3% Nachlass. Dell wird in der Hinsicht etwas mehr Spielraum haben aber allzuviel sollte man sich nicht versprechen.

Ob man anderen Shops vertrauen kann? Auch hier sollte jeder alt genug sein aber man sollte sich nicht von GEIZ ist GEIL verleiten lassen wie uns die die Bekannten glauben lassen wollen.

Abgesehen davon würde ich bei TFTShop kein Notebook kaufen - selbst über mediafrost.de nicht und auch bei anderen Shops nicht - Grund? Ich brauch solch ein Spielzeug nicht :) Bin froh wenn andere solche Gerätschaften benötigen...

Wenn Ihr Angebot haben wollte dann müsst Ihr auch etwas daran tun; konfiguriert doch einfach das betreffende Notebook bei Dell, drucken und zum jeweiligen Shop schicken und abwarten. Ohne Fleis kein Preis.

Jeder kann dort kaufen wo er dies auch immer für richtig erachtet und selbst wenn der Shop aufm Mond sein sollte - alt genüg für solche Entscheidungen sollte man schon sein.

Für heute genug gearbeitet....und allen eine angenhem Nacht wie auch immer selbige aussehen mag :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
also grundsätzlich bin ich auch noch mit dabei.

Nachdem die Angebote von Dell ja noch nicht eingetrudelt sind, wäre für mich interessant zu erfahren, in welcher "Größenordnung" sich der Rabatt ca. bewegen dürfte.

WEil für 20 EUR Nachlass würd ich keine 2 Wochen mehr warten, sinds aber 200 €, dann wart ich auch 3 Wochen ;)

Kann man dazu schon was sagen?

Bei Focus würds heißen: Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten

cu
Assedo
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber xps-fan: wenn du mich mit dem TFTshop beeindrucken willst, dann kannst du mir ja ein angebot des m1330 in dieser zusammenstelleung zukommen lassen:

Kann ich leider nicht Stretch. Ich bin weder ein Dell Mitarbeiter, noch ein Shop.
Aber das raffen hier einige nicht. Dafür wird gleich ein dickes Fass aufgemacht. Recht offensichtlich, warum hier Studenten und Schüleraktionen so gut ankommen.

Zieht eure Sammelbestellung ruhig durch. Bin schon recht gespannt was dabei herauskommt. Parallel könnt ihr euch ja ein Angebot vom Mediafrost einholen. Scheint ja tatsächlich ein Shopbetreiber zu sein.

LG
 
@assedo

Es gilt ein Grundsatz bei DELL: Je teurer die Geräte sind, desto mehr geht am Preis. Einzige Voraussetzung: Die Masse; umso mehr desto besser.

@TamaDrummer

der Post ist 2,5 Jahre alt - btw. wir leben in der Gegenwart und wohl nich in der Vergangenheit.

@XPS-Fan

gut erkannt aber der Shop is gemietet ;)
 
XPS-Fan schrieb:
Dafür wird gleich ein dickes Fass aufgemacht. Recht offensichtlich, warum hier Studenten und Schüleraktionen so gut ankommen.
Und damit willst du jetzt was genau ausdrücken?:confused:
 
Welche Farbeauswahl wäre denn so interessant - gibt ja 3 Varianten...?
 
so als info der stand der ersten verhandlungsrunde:
Versand fällt für alle weg und es gibt studentenrabatt für alle studenten (das hat sie mir alles von alleine angeboten)
die zweite verhandlungsrunde geht los, sobald ich(und ihr) die ersten angebote schriftlich habe und ihr sie schon mal begutachten konntet.
in der zweiten runde geht es dann um preisrabatt oder bessere komponeten :D

meine stichpunkte dazu waren:
- lange lieferzeit
- konkurrenzsysteme von ibm und samsung sind ja eh besser
- masse
- "wir sind ja schon firmenkunde, kann man da nicht noch was machen?" :D
- dass das bei dell so lange dauert.....kann ja nicht sein
- preis display
- EURE VORSCHLÄGE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielleicht liest sie hier ja mit und überlegt sich jetzt schoneinmal Gegenargumente ;)
Schade, eure Aktion kommt mir ein bisschen zu früh, in 2 bis 3 Wochen wär ich evtl. auch dabei gewesen, aber vielleicht kann man ja nochmal sowas starten.

Kann das sein, dass das LED-Display von vorgestern auf gestern um knapp 50 Tacken hoch ist?

Gruß
Basti
 
gibbi schrieb:
Hey, vielleicht liest sie hier ja mit und überlegt sich jetzt schoneinmal Gegenargumente ;)
kann gut sein - sind ja bekannt wie hund hier, aber egal, der brauch schon gute argumente dagegen (ich brauch immer einen balkon um zum volk zu sprechen)
gibbi schrieb:
Kann das sein, dass das LED-Display von vorgestern auf gestern um knapp 50 Tacken hoch ist?

jap - gutes argument :D
 
jo, das argument, dass wir hier jetzt schon n paar tage auf die angebote warten ist auf jeden fall ein gutes argument. vor allem weil der preis des LCD displays tatsächlich wären dieser wartezeit gestiegen ist.

auch die tatsache dass wir ja sozusagen blind kaufen (es gibts ja noch keine langzeit erfahrungsberichte) könnte man anmerken. außerdem sind im moment noch nicht alle nötigen treiber für XP (wenn man dieses selbst installiert) im dell-supportbereich zu finden.

wegen dem studentenrabatt: kannst du eventuell nachfragen, obs man da auch bei zivildienstleistenden (bzw. fast sudenten, im herbst fang ich auch an) was machen kann?
wann werden die schriftlichen angebote in etwa rausgehen?
 
gibt studentenrabatt für alle studenten
shit, heißt das jetzt ich muss mich noch schnell an der UNI einschreiben um zu einem ansehnlichen Rabatt zu kommen????
Ich gehör zur arbeitenden Beamtenschicht und nix Student/Schüler etc.
Dann schauts jetzt für mich eher so aus, dass doch nichts aus einem merklich billigerem M1330 wird. :-(((
oder hab ich da was falsch interpretiert?

Versand zahl ich eh keinen (bis 24.7. lt. Dell HP). Also wenn das alles ist was die Delldame nach 3 Tagen anbietet, dann gute nacht. da schaut ja bei der tarifverhandlungen der lokomotivführer noch mehr raus *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
assedo schrieb:
shit, heißt das jetzt ich muss mich noch schnell an der UNI einschreiben um zu einem ansehnlichen Rabatt zu kommen????
Ich gehör zur arbeitenden Beamtenschicht und nix Student/Schüler etc.
Dann schauts jetzt für mich eher so aus, dass doch nichts aus einem merklich billigerem M1330 wird. :-(((
oder hab ich da was falsch interpretiert?

für mich klang das eher so, also ob die studenten noch einen zusätzlichen rabatt bekommen.

und das der versand wegfäöllt is ja n witz. des is ja auf der dell HP schon groß angeschrieben, dass der wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scretch schrieb:
und das der versand wegfäöllt is ja n witz. des is ja auf der dell HP schon groß angeschrieben, dass der wegfällt.

Hey, das is doch laut Grinsekatze erstmal die erste Pauschale...immer locker bleiben.

...und ich freu mich grad, dass ich Studiosus bin :D
 
richtig hoerndl!

ich ab die angebote bisher erst erhalten und hab noch gar keine argumente vorgetragen :D
ich schick die angebote an euch raus, sobald ich einen richtigen zugang zum inet habe, ist hier nur der laptop von nem kommilitonen und ich sitz inner vorlesung.
angebote gibts heute abend und es geht nur darum, ob noch was verändert werden soll, bzw. ob alles stimmt!

LG
 

Ähnliche Themen

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

XPS Serie Dell XPS M1330: Erste Eindrücke..oder: was man für sein Geld bekommt.

xps m1330 weniger Config Möglichkeiten

[S] Dell XPS M1330 9-cell 85wh Akku!

Zurück
Oben