Dell XPS M1330 Sammelbestellung

mediafrost schrieb:
Wollen ist eine Sache aber bekommen die andere ;)

Liegt ein konkretes DELL Angebot von den 11 Systemen per Mail vor? Wenn ja bitte per Mail an mich (Wer was dagegen hat soll es sagen) auf geschriebene Zahlen ist Unken angesagt; brauch schon Fakten denn ich tapp nicht gerne im Dunkeln...

Spiele mit offenen Karten und das erwarte ich auch von anderen.
dein Angebot ist auch cool... kommt bei DELL auf 3500... ist das selbe, wie bei TFTShop... oder?
und auf das Angebot für die 11 NBs bin ich auch ziemlich neugierig...
 
warum traut ihr vorher TFTShop nicht aber dafür jetzt Mediafrost?
 
ThomasN schrieb:
warum traut ihr vorher TFTShop nicht aber dafür jetzt Mediafrost?
a) die freundlichkeit
b) er lässt worten taten folgen!

@sammelbesteller:
ich brauch euer ok, damit ich die daten übermittle.....
 
Erstens weil Mediafrost ganz anders aufgetreten ist.
Die komische Schleichwerbung für TFT Shop und die dummen Kommentare sind mir sauer aufgestoßen. Dafür kann zwar TFT Shop nichts, aber die Konfig die sie auf ihrer HP haben kommt für mich sowiso nicht in Frage.

Zweitens schadet es nicht wenn er uns auch ein Angebot macht. So kann man sich am Ende für das bessere entscheiden. Dass er eine bessere Verhandlungsposition hat ist klar, aber er ist auch ein weiterer "Zwischenschritt" vom Hersteller zum Kunden und will daher natürlich auch was verdienen. Kann also sein dass sich das Ganze aufwiegt.
Einfach mal die fertigen Angebote abwarten, dann kann man sich entscheiden.


Zum N Standard: Macht für mich keinen Sinn da ich den Laptop hauptsächlich für die FH habe --> keine N Standard Access Points. Außerdem ist es im Moment nur "Draft N", kann also sein, dass die mit der finalen Version nicht 100% Kompatibel sind.
Der Wiederverkaufswert spielt für mich eine geringere Rolle, da der Laptop sowiso mind. 3 Jahre durchhalten muss.

Edit: Kannst meine Daten schicken.
 
Ich gebe zu, ihr habt irgenwie recht mit der Werbung... ich wollte ja dem TFTShop nicht schaden... und euch eine Alternative bieten... sorry falls es zu aufdringlich wirkte
 
@ghst

n Argument und akzeptiert.

@mikka

richtig, ist das gleiche Angebot
 
Hat zwar jetzt direkt nichts mit dem XPS M1330 zu tun, aber zum Thema warum nur 1 Jahr Gewährleistung zahlen möchte ich auf folgendes Hinweisen:

Nach einem neuen Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) sind Gewährleistungsklauseln, mit denen die Gewährleistung bisher ausgeschlossen oder verkürzt werden konnte, ab sofort unwirksam.

Vor allem private Anbieter nutzten diese Klauseln häufig, etwa um beim Verkauf von gebrauchten Waren auf Ebay die Gewährleistung ganz auszuschließen. Gewerbliche Verkäufer konnten die Gewährleistung bei gebrauchten Produkten gegenüber privaten Käufern auf zwölf Monate begrenzen und gegenüber Unternehmen ganz ausschließen. Künftig gilt in allen diesen Fällen nur noch die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.

Konkret ging es in dem Gerichtsverfahren um den Verkauf eines sechs Monate alten Hengstfohlens. Der Verkäufer hatte die Gewährleistungsrechte auf zwölf Monate begrenzt – eine Frist, die in deutschen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) üblich ist. Der BGH befand nun, dass diese Gewährleistungsklausel unwirksam sei, da man bestimmte Schäden auf diese Weise nicht ausschließen könne, vor allem dann nicht, wenn im Falle eines Mangels Schadenersatzansprüche bestünden.

Diese Gerichtsentscheidung hat zur Konsequenz, dass so gut wie sämtliche Gewährleistungsverkürzungen der letzten Jahre hinfällig sind und stattdessen die gesetzliche Frist von zwei Jahren wirksam wird. Händler müssen ihre AGB dahingehend überarbeiten. Wer in den letzten zwei Jahren gebrauchte Waren verkauft hat, könnte die wirtschaftlichen Folgen des Urteils noch zu spüren bekommen: Theoretisch könnten Käufer ihre Gewährleistungsrechte noch im Nachhinein geltend machen.

D.h. sollte Dell wirklich eine Gewähleistung nach 12 Monaten ablehnen, weil ich eben nicht explizit die aufpreispflichtigen 24 Monate genommen habe, dann werd ich denen einen dezenten Hinweis auf das BGH Urteil unter die Nase halten.
 
assedo schrieb:
Hat zwar jetzt direkt nichts mit dem XPS M1330 zu tun, aber zum Thema warum nur 1 Jahr Gewährleistung zahlen möchte ich auf folgendes Hinweisen:



D.h. sollte Dell wirklich eine Gewähleistung nach 12 Monaten ablehnen, weil ich eben nicht explizit die aufpreispflichtigen 24 Monate genommen habe, dann werd ich denen einen dezenten Hinweis auf das BGH Urteil unter die Nase halten.
Ist OK... du hast auch bei DELL 24 Monate Gewährleistung... aber nach 6 Monaten musst du beweisen (schwer möglich), dass es ein Produktionsfehler ist... DELL hat es auf 12 Monate verlängert....
 
mediafrost schrieb:
@scretch

...dennoch kann ich mich mit einigen Konfigs nicht wirklich anfreunden... z.B. warum nur WLAN abg? und nicht n? oder warum wird BT weggelassen? beim späteren wiederverkauf erziehlt man damit einen höheren Preis kosten doch nicht die welt die 2 Dinge... ebenso bei dem Service 1 Jahr ist bei Notebooks etwas dürftig...


kommt immer auf den finanziellen rahmen an, den man hat. als student ist der nicht sonderlich groß und auch viele kleine dinge, die nicht die welt kosten können zusammen dann viel ergeben.
ich brauch die gimmicks wie bluetooth nicht und will das notebook auch erstmal n paar jahre haben, der wiederverkaufswert ist mir also egal.


bei entsprechenden rabatten bin ich allerdings auf jeden fall bereit einige sachen aufzustocken. z.b. das display, allerdings ist das grad so stark im preis gestiegen, dass das einfach nicht mehr finanzierbar für mich ist.

naja, ich warte mal die angebote ab :)
 
ich sehe das auch so. Bei der konfig wird sich wohl jeder schon seine gedanken gemacht haben. der preis entscheidet letztendlich!!!

also mach ein gutes anhgebot...
 
@piccolo

get das auch etwas netter und evtl. mit Bitte? Bin kein Hund der Springt wenn einer schreit.... ;)


btw. Angebot in Arbeit - sollte heute noch was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
@piccolo

get das auch etwas netter und evtl. mit Bitte? Bin kein Hund der Springt wenn einer schreit....
das meint der nicht so - der ist nur rattig wie sau auf das 1330 (das mit der langen lieferzeit hatte ich ihm wohl nicht gesagt :rolleyes: )
mediafrost schrieb:
btw. Angebot in Arbeit - sollte heute noch was werden.
TOP!
 
hab ein dickes Fell und hab den Smiley vergesssen.

EDIT:

Angebote von DELL ist da ...

btw. schick die Liste nochmals aber schreib zu dem System1, System2 usw die jeweiligen Namen drauf da es etwas dürftig ist und ich die Angebote von dell nicht zuordnen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
...natürlich meine ich das so!!!:D

-nein, tut mir leid. Du machst das schon! Danke dir.
 
@Piccolo

na also, es geht doch ;)

@hoerndl

Das wird dir nichts bringen da ich die Systeme niemandem zuordnen kann da die XLS Liste von Grinsekatze spartanisch ist und kaum was drinn stehen tut, Preise ja aber da ich andere habe kann ich das nich zuorden; daher benötige ich in der XLS die jeweiligen Namen inkl. NICKNAME vom Forum .... mit System1, System2, System3... usw. kann ich nicht wirklich was anfangen ....

Vorher kann ich nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich schätze, bei mir liegt jetzt grad ein Denkfehler vor, aber ich seh jetzt eigentlich nicht das Problem, dass Du Grinsekatze die jeweiligen Preise für "System 1, System 2, ..." einfach wieder zurück schickst und er es dann uns zuordnet. :confused:
 
Und woher bitte soll ich wissen welches System1, System2, System3 ist?

Hab hier ein Angbot über 19 Seiten und alle Konfigurationen sind unterschiedlich.

Hab zwar die Angebote vorliegen aber rauszuklauben ist enorm und ich hab nicht die Zeit für sowas..
 
das könnte klappen!
 

Ähnliche Themen

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

XPS Serie Dell XPS M1330: Erste Eindrücke..oder: was man für sein Geld bekommt.

xps m1330 weniger Config Möglichkeiten

[S] Dell XPS M1330 9-cell 85wh Akku!

Zurück
Oben