Dell xps m1710 problem!

A

aga060

Forum Newbie
hallo
ich habe das problem,das alle spiele(actionrpgs wie sacred,titanquest,dungeonsiege 2) ruckeln.
weiß nicht mehr weiter,denn das solllte eigentlich nicht sein.und es ist auch ziemlich egal in welcher auflösung ich es versuche.selbst mit geringster auflösung ruckelt es mehr oder weniger.
meine konfig. geforce 7950 gtx,2 gig ram,intel duo core 2.
heul....was kann ich machen?
 
Powermizer (so heißt das glaub ich bei NVidia) ist ausgeschalten? Siehe Grafiktreiber.
 
powermizer war eingeschaltet und ist jetzt aus.leider keine veränderung.hat einer erfahrung mit den 3 spielen auf dem xps? würde gerne wissen.ob es bei euch flüssig läuft.
 
es macht auch keinen unterschied,ob ich die grafikkartenleistung von qualität auf maximale leistung stelle.
 
Prozessor taktet rauf?
Also bei der Grafikkarte dürt gar nix ruckeln.

Ist das System im Auslieferzustand (also zugemüllt mit sinnloser Software)?
 
ja,das system ist noch quasi im auslieferzustand.hab halt nur die drei spiele und den internetkrams drauf.und auch das antivir.hatte mir auch den neuesten grakapatch gezogen.
also um das ruckeln mal kurz zu beschreiben:
im spielgeschehen zieht es das bild immer etwas nach.ist fast so als wenn man auf einen boxsack der an der decke hängt einschlägt.erst verformt er sich dort wo man geschlagen hat und danach bewegt sich erst der rest.
ich hatte das problem schon auf nem alten laptop,aber da lag es am display(zu langsame reaktionszeit).
habe den xps deshalb auch mal an einen externen monitor gehängt,aber das ruckeln
war genauso.:confused:
 
Hast du evtl. V-Sync aus??? Falls ja schalte es mal ein ansonsten würde ich das system nochmal neu aufsetzen ohne den Dell Müll drauf.

MfG
Stonecold
 
ich würd auch mal neu aufsetzen vorschlagen, was ohnehin gscheit is.
Der Auslieferzustand ist doch ziemlich zugemüllt.
 
hatte mir auch den neuesten grakapatch gezogen.


einen anderen grafikkartentreiber hast du schon versucht, eventuell den orginalen?
alten treiber deinstallieren, reste löschen, neu installieren

du kannst auch einmal dem jeweiligen spiel nur einen kern der cpu zur verfügung stellen.

-> sonst neu aufsetzten.
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

FPS-Probleme in allen Games

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

HP Pavilion dv6 Problem

Zurück
Oben