Dell XPS, Nexoc 705 oder Asus G2S

D

droctavia

Forum Benutzer
HILFE was soll ich bestellen ?? --> Dell XPS, Nexoc 705 oder Asus G2S

Hallo allerseits,

Ich lese und suche schon seit Wochen Testberichte usw. und kann mich einfach nicht entscheiden.

Dell XPS --> soll einen super Support haben, Hardware ist interessant, Graka nur DX9 dafür die schnellste derzeit.

Nexox 705 --> derzeit sicher das interessanteste NBK, soll schlechte Verarbeitung haben, 7950GTX gibt es nicht mehr, Support ist fraglich da nicht so groß.

Asus G2S --> Super Design, Super Display, leider nur DX10 8600 und keine 7950GTX, aber ein Hammer-Zubehör dabei.

Derzeit bin ich kurz davor das XPS zu bestellen, aber vielleicht sagt mir jemand ob ich mit einer DX9 jetzt einen Fehler mache und dann doch eine DX10 besser wäre, oder ob ich ungeschaut das XPS nehmen kann.

DANKE vorerst für eure Hilfe.

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Antwort würde doch bedeuten .....

Hallo nochmals,

also keine Antwort auf mein Anliegen würde doch bedeuten daß ich mit dem XPS von DELL richtig liege, oder sehe ich das falsch.

Ich möchte niemanden drängen oder so, aber ich möchte heute noch bestellen, daß ich hoffentlich das Ding nächste Woche noch bekomme darum wäre eine kleine Entscheidungshilfe schon eine feine Sache.

Vielleicht hat ja jemand ein XPS 1710 von DELL und kann mir einige Erfahrungen darüber berichten, oder vielleicht auch ein Nexoc oder G2S.

lg
wolfgang
 
Dein Thread existiert noch nicht so lange. Es kann schon mal einen Tag dauern, bis jemand antwortet. Außerdem wurde diese Frage (etwas ausführlicher) schon des öfteren behandelt.

würde doch bedeuten daß ich mit dem XPS von DELL richtig liege
Das tust du. ;) :cool:

Ich hoffe für dich, dass du auch eine Garantieerweiterung auf 2 - 3 Jahre nehmen wirst, gerade, wenn man so viel ausgibt.
 
Gott schrieb:
Dein Thread existiert noch nicht so lange. Es kann schon mal einen Tag dauern, bis jemand antwortet. Außerdem wurde diese Frage (etwas ausführlicher) schon des öfteren behandelt.

Das tust du. ;) :cool:

Ich hoffe für dich, dass du auch eine Garantieerweiterung auf 2 - 3 Jahre nehmen wirst, gerade, wenn man so viel ausgibt.
Kann ich mich nur anschließen. Wenn du schon 2000€ Ausgibst, solltest du dafür sorgen, dass du lange Unterstützung vom Hersteller hast.
 
OK, dann wird es jetzt ernst

Danke einmal für eure Zustimmung zum XPS.

Also steht einmal fest daß dieses Ding bestellt wird.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verhandlung mit den DELL-Mitarbeitern bezüglich einem vernünftigen Angebot. Und dann steht dem Gamen nichts mehr im Wege, das einzige was ich noch hoffe ist, daß die lautsprecher und der Subwoofer wirklich eine halbwegs akzeptable Leistung haben wie es im Testbericht beschrieben wird.

Ansonsten freu ich mich schon auf das Teil.

lg
Wolfgang
 
Aber nicht ärgern, wenn in 3-4 Monaten der Nachfolger des XPS 1710 rauskommt mit 8800M, der wesentlich schneller ist....
 
Denke ich nicht dass ich mich ärgere

Wenn ich immer warten würde, daß in 1-2 Mon. wieder was Neues kommt, hätte ich in 3 JAhren noch immer kein neues NBK.

Habe das XPS jetzt bestellt:

Intel Core 2 Duo 7400, GeForce 7950GTX, 250GB 5400 Festplatte, 17" 1920 x 1200, Bluetooth, Wlan-N.

Sollte trotzdem eines herauskommen mit z.B. einer 8800 wird es auch nicht viel mehr Leistung haben, da die 8000er derzeit noch 128Bit-Anbindung haben und im Notebook sowieso nur auf "StandGas" fahren um nicht gleich alles zu überhitzen.
Ausserdem DX10 denke ich wird auch erst in einiger Zeit interessant werden und bis es Spiele und Programme in Maßen gibt die DX10 unterstützen ist sowieso jedes derzeitige NBK wieder alt.

Also ich denke dass es für meine Verhältnisse passen wird. Ich spiele nur folgende Games: CMR Dirt, GTR 2, Race the WTCC, C&C 3, Battlefield 2, Battlefield 2142, F.E.A.R., COD 2 --> und diese Spiele sind auf meinem PC mit einer 7800GS (AGP) und P4 3GHz schon gelaufen aber nicht mehr auf voller Leistung.

LG
Wolfgang
 
die 8800er soll angeblich im dezember rauskommen. da will nvidia noch gute umsätze machen und bringt es deswegen angeblich erst zu weihnachten raus
 
Wieviel bekomme ich für mein altes NBK ??

Also da ich nun ein neues NBK bekomme geht das Alte in Rente, obwohl es mir schon leid tut da es bis heute eigentlich super mithalten konnte.

Was denkt ihr ? Was kann ich für folgendes NBK verlangen ??

Chiligreen M400A

Intel Pentium M 750
Intel 915PM + ICH6-M
1024 MB DDR333
15,0" XGA (1024 x 768) TFT
ATI X700 PCI-E 16X 256MB

3-in-1 Kartenleser

Vier USB 2.0-Anschlüsse
Ein Mini-IEEE 1394-Anschluss
Eine Schnittstelle für externen Monitor
Eine parallele Schnittstelle (LPT1) mit Unterstützung für ECP/EPP
Eine S/PDIF-Ausgangsbuchse
Eine S-Video-Ausgangsbuchse
Ein infrarot-Sender/Empfänger
Eine Lautsprecher/Kopfhörer-Ausgangsbuchse
Eine Mikrofon-Eingangsbuchse
Eine Line-Eingangsbuchse
Eine RJ-11 Buchse für Modem
Eine RJ-45-Buchse für LAN
Eine DC-Eingangsbuchse

3,2 kg mit einem Akku

Ich hätte mir so 400 EUR vorgestellt, oder meint ihr dass ich das nicht mehr bekommen kann ?

Bitte nochmals um eure Hilfe da ich keine wirkliche Ahnung habe was ich noch verlangen kann dafür, einen hätte ich der würde mir 300 geben, ist das zu wenig ?

lg
Wolfgang
 
Hat jemand eine Ahnung bezüglich Preis ?

Hallo nochmals,

weiss vielleicht jemand was ich für das vorher genannte Notebook verlangen kann ?

lg
Wolfgang
 
Naja, Chiligreen hat eben nicht immer einen guten Ruf (ich will hier nichts gegen oder für diese Marke sagen).

Für 15 Zoll ist es mit 3,2kg doch recht schwer und hat nur eine XGA Auflösung. Wahrscheinlich ist der Akku auch nicht mehr das, was er einmal war.

Dafür bietet es immer noch ziemlich viel Leistung für Games und co.

Wenn das Teil keine Garantie mehr hat, dann sind die 400€ nicht so realitätsfern. Ich kenne leider die Qualität des Notebooks nicht und kann so nur schwer einschätzen, wie viel dir jemand für dein Notebook geben würde.
 
Akku ist noch super in Ordnung

Hallo,

Also ich habe gestern im Vollbildmodus eine DVD angesehen, mit Ton, Display auf hellster Stufe, 1h36min, danach noch 40 min im DVD-Menü stehen lassen und der Akku hatte immer noch 46%.

Ansonsten ist es auch noch relativ gut beisammen, nur am Deckel sind 3-4 kleine Kratzer.

lg
Wolfgang
 
Naja, wenn dann noch die Qualität des Notebooks stimmt, dann sind 400€ nicht zu wenig.

Als Vergleich:
Bei Ebay gibt es das Acer Aspire 169x (PM, X700, ...) um 400 - 550€ mit Restgarante.
 
Qualität passt meiner Meinung nach

Also bis auf ein paar kleine Gratzer am Deckel wurde das Ding immer in einer Tasche aufbewahrt und immer wieder von Zeit zu Zeit geputzt. Essen oder Rauchen gab es in der Umgebung so gut wie gar nicht, daher ist auch keine echte Verschmutzung da.
Gebrauchsspuren gibt es auch fast keine, die Tastatur sieht noch aus wie neu.
Akku läuft noch super, beim Display habe ich innerhalb 2.5 Jahren einen Pixeldefekt gefunden, der aber nicht stört. Also wenn ich nicht unbedingt die neueren Spiele hochauflösend spielen würde, würde ich mir das alte sogar noch behalten.

lg
Wolfgang
 
Da das Notebook keine Garantie mehr hat, würde ich die 400, wie schon gesagt, als realistisch sehen.
Ob dir jemand das Notebook um den Preis abkauft ist eine andere Sache, jedoch sind 300€ doch recht wenig, gerade, weil das Notebook ja noch einiges an Leistung bringt. 350€ wären eventuell ein Kompromiss (letzter Preis in Geizhals 1399 glaub ich).
 
2 Interessenten derzeit

Derzeit habe ich 2 Interessenten, wobei der eine überlegt das Notebook um 400 zu nehmen aber sehr skeptisch ist. Es ist der Vater von einem Freund von mir, und der hat sich gleich einmal mit der Stoppuhr dazugesetzt und Sekunden gezählt um wieviel das NBK schneller ist als sein altes, leider passierte dabei daß der Kaspersky, der derzeit drauf ist, den Start derart blockierte (warum auch immer) daß nach Erscheinen des Hintergrundbildes erstmal 2 min nichts passierte.
Das ist natürlich ein sehr schlechter Vorführeffekt um etwas zu verkaufen. Aber nachdem mein Freund computertechnisch auch ganz gut drauf ist, hat er seinen Vater erstmal Basics erklärt, wie z.B. daß er ihm das System ganz neu aufsetzen wird usw. Auf jeden Fall sind die Bedingungen nicht gerade gut wenn jemand keine Ahnung von Computern hat, und dann einfach nach Sekunden gehen will wie schnell das ding startet so gut ist das Ding auch.

Der 2. ist ein guter Kumpel von mir, der das NBK anstatt seinem alten Desktop nehmen würde, jedoch ist seine äusserste Schmerzgrenze 350. Aber einfach einmal abwarten wie sich das ganze entwickelt, im schlimmsten Fall werde ich das NBK ins Ebay geben.

lg
Wolfgang
 
droctavia schrieb:
Derzeit habe ich 2 Interessenten, wobei der eine überlegt das Notebook um 400 zu nehmen aber sehr skeptisch ist. Es ist der Vater von einem Freund von mir, und der hat sich gleich einmal mit der Stoppuhr dazugesetzt und Sekunden gezählt um wieviel das NBK schneller ist als sein altes, leider passierte dabei daß der Kaspersky, der derzeit drauf ist, den Start derart blockierte (warum auch immer) daß nach Erscheinen des Hintergrundbildes erstmal 2 min nichts passierte.
Das ist natürlich ein sehr schlechter Vorführeffekt um etwas zu verkaufen. Aber nachdem mein Freund computertechnisch auch ganz gut drauf ist, hat er seinen Vater erstmal Basics erklärt, wie z.B. daß er ihm das System ganz neu aufsetzen wird usw. Auf jeden Fall sind die Bedingungen nicht gerade gut wenn jemand keine Ahnung von Computern hat, und dann einfach nach Sekunden gehen will wie schnell das ding startet so gut ist das Ding auch.

Der 2. ist ein guter Kumpel von mir, der das NBK anstatt seinem alten Desktop nehmen würde, jedoch ist seine äusserste Schmerzgrenze 350. Aber einfach einmal abwarten wie sich das ganze entwickelt, im schlimmsten Fall werde ich das NBK ins Ebay geben.

lg
Wolfgang

Ja, ja, der Vorführeffekt. Naja, aber wenn man einiges auf dem Notebook drauf hat, dann dauert es eben. Die größte Bremse ist hier wohl die Festplatte ...

Ebay wär natürlich auch eine Lösung, wobei du hier natürlich das Risiko hast (außer bei Kontakten ;)) und ob das Notebook für mehr als 400€ weggehen würde, kann ich nicht garantieren. Neue Notebooks beginnen schließlich bei 500 - 600€ -> mit Garantie, dafür geringerer Grafikleistung.
 

Ähnliche Themen

XPS m1710 oder Asus G2S

Suche Kauf-Beratung für ein Spiele-Notebook

Zurück
Oben