Dell XPS1530 - Empfehlung?

B

bucHii

Forum Newbie
Hallo einmal ! :)

Ich würde mir gerne ein neues Notebook zulegen, und bin dabei auf den XPS 1530 gestossen. Ich habe mir dann gleich ein System zusammengestellt damit ich ungefähr weiss wieviel der kostet. Das ist dabei raus gekommen:

Base:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

Betriebssystem:
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Farbauswahl:
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

LCD:
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

Biometric Identification:
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

Arbeitsspeicher:
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]

Festplatte:
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Grafikkarte:
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

Optisches Laufwerk:
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Hauptakku:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Bestellinformationen:
Inspiron-Bestellung - Österreich

Lieferdokumente:
German Documentation with European Power Cord - 3 PIN (??)

Netzteil:
AC Adapter 90W - 3 Pin (??)

Tastatur:
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)

Bluetooth:
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur

Wireless-Netzwerkanbindung:
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

---

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Kostet € ~1225,-

Ist die Auflösung vom Display zu hoch, oder sind 1680x1050 in Ordnung?
Und habt ihr Erfahrung bzgl. Bezahlung und Lieferzeit ? Gibt es eigentlich auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte?

Ich stelle eigentlich keine besonderen Ansprüche, nur das System sollte schon stabil und flüssig laufen bei div. Anwendungen. Ausserdem wärs nicht schlecht wenn auch ein paar Spiele drauf laufen (muss jetzt nicht unbedingt crysis sein ;))

Dann noch ein anderes Problem:

Wenn ich den XPS M1530 auswähle steht auf der Dell-Seite: Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann.Klicken Sie für Details

Wenn ich dann allerdings auf Details klicke, ist er allerdings bei den Systemen mit normaler Lieferzeit aufgelistet. Was stimmt jetzt?

Soll ich das System so nehmen oder irgendwas ändern? Oder habt ihr überhaupt andere Vorschläge (Typ, Marke)?

Danke

mfg
 
das nb ist voll in ordnung ich hab den kleinen bruder und bin sehr zufrieden!

zur lieferzeit: bei dell ist immer auf die längste angegebene zeit zu hoffen:D

wenn du hier im forum schaust, da haben schon viele lange aufs dell gewartet bei mir gings in 2 wochen.

ich glaub man kann nur mit kreditkarte zahlen oder übers telefon kann es sein dass man auch andere möglichkeíten hat
 
Jelly schrieb:
ich glaub man kann nur mit kreditkarte zahlen oder übers telefon kann es sein dass man auch andere möglichkeíten hat

Nö, dat is Käse. Man kann Online via KK, EC-Karte und Ratenzahlung bezahlen, am Telefon bekommt man zusätzlich die Möglichkeit für Vorkasse.

@ BucHii: Ich habe auf mein Notebook 2 Wochen gewartet, wovon die Hälfte der Überprüfung meiner EC-Karte fällt. Geht momentan alles recht fix.

Was das Display angeht: Musst du selbst antesten. Ich finde den Aufpreis für das 1680x1050 total übertrieben, das 1440er reicht mir völlig.
m Übrigen bin ich mehr als zufrieden mit dem Book. Bei speziellen Fragen kannst du mich ruhig kontaktieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin derselben meinung wie blacky ;D

also eine wxga+ reicht alle mal.. das andere is irgendwie (mir persönlich jetzt) zu klein.
für den preis kriegst du glaub kein besseres gerät; was ich aber noch in erwägung ziehen würde, ist die garantieverlängerung, denn die bringts wirklich :)

andernfalls würde ich als "konkurrenz" noch sony vaio FZx1S empfehlen:

FZ31S, jedoch für 1339€, dafür aber mit BR-Brenner:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/consumer_ar_fz_nrserie/sony_vaio_vgnfz31s_das_leistungsstarke

FZ21S oder FZ21Z, gibts aber momentan nicht mehr bei notebooksbilliger.de :)

natürlich musst du dir überlegen, ob du wirklich nen Bluraybrenner brauchst.

Sony:
+X-Black II (Duallamp + Entspiegelung)
+Bluray-Brenner

-schlechterer Service als bei dell, aber bereits 2 jahre von anfang an
-schwächere Leistung
-nicht konfigurierbar

Dell:
+gute bzw. bessere hardwareausstattung als beim sony (v.a. die graka 8600M GT)
+guter Service
+individuell gestaltbar

-"schlechterer" bildschirm als beim Sony
-nur 1 jahr garantie (beginn)
-kein blueray-brenner, ansonsten ca. +400€

was bearbeitung angeht sind beide geräte top :))

also musst du halt schauen was dir wichtiger ist :) btw, kann man auch bei sony eine garantieerweiterung kaufen (für 250€?! - ich kenn den preis nich so genau)

aber so um den dreh von 200€ musst du rechnen (is aber bei fast allen so).

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche office notebook

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben