Dell XPS17 vs. Msi GX660R-i5847LW7P

X

xEnoN09

Forum Newbie
Hi,

ich rede garnicht lange drum rum sondern stelle direkt meine Frage:

Welchen Laptop sollte ich mir kaufen, wenn mein Hauptaugenmerk definitiv auf spielen liegt?

Den Dell XPS 17 mit dieser Konfiguration:

Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Grafikkarte: 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

Ram: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048] <- Würde ich noch auf 6 GB Ram erweitern

Laufwerk: 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk

Festplatte: 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)


Oder doch lieber den Msi GX660R-i5847LW7P, um genau zu sein diesen hier:

Notebooks > MSI > Gaming-Serie > MSI GX660R-i5847LW7P bei notebooksbilliger.de

Beide Laptops würden mich 899€,- kosten und mehr würde ich nur ungern ausgeben... ausser ich kaufe mir wirklich ein Dell notebook denn dort könnte ich mit den ganzen gutscheinen ne menge sparen.

Wäre schön wenn ihr mir ein kurzes statement geben könntet warum ihr welchen Laptop kaufen würdet und warum nicht den anderen.

Vielleicht habt ihr ja gar ein ganz anderes notebook, dass ihr mir empfehlt. Bin gerne bereit meinen Horizont zu erweitern ^^

Danke schonmal im vorraus!

LG Alex
 
Die Ram erweiterung sparst du dir am besten und rüstest selber nach wenn du merkst das 4gb zu wenig sind (was die nächsten 2 Jahre nicht passieren wird).
Und dann schlägst du bei Dell zu, da das XPS qualitativ ein VW im Vergleich zum MSI/Dacia ist.
 
Sowas in der Art habe ich mir eigentlich auch schon fast gedacht :) Aber ich wollte es nochmal von Leuten die wirklich Ahnung haben abgesegnet haben :p

Ist denn die ATI Radeon HD5870 vom Msi wirklich so viel besser als die Nvidia GT555M?

Manche sagen ja, manche sagen nein ... was stimmt denn nun? :/
 
Wenn die 5870 mit GDDR5 angebunden ist (so wie es sich gehört) ist die 5870 deutlich stärker. Allerdings ist GDDR5 recht teuer im Vergleich zu GDDR3. Wenn ich dann wieder den Preis des MSI anschaue frage ich mich: Haben die an der Qualität gespart und GDDR5 eingebaut oder ists lahmer GDDR3 Speicher?

Nun - aufgrund der Erfahrungen die ich in meinem Umfeld mit diversen Herstellern sammel durfte möchte ich einige Hersteller einfach nicht empfehlen. Mir ist da nicht so ganz wohl bei. MSI ist so einer. Die können ordentliche Geräte bauen, aber bauen auch sehr viel Schrott.

Asus z.B. (auch keiner der TOP-Hersteller) verlangt für eine 5870 im Notebook ab 1300€. Den rest kannst du dir selber denken.
 
Hmm ja Recht hast du!

Naja was solls ich hab mir jetzt den Dell so wie oben geschrieben gekauft (hab doch die 6GB Ram genommen, weil ich sowieso so viel gespart habe) und mit Versand 910,09€,- anstatt an die 1300€,- bezahlt.

Bin definitiv glücklich und mehr als zufrieden :) Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Lieferzeiten bei Dell genauso kundenfreundlich, wie es der Preis ist, sind :p


Aufjedenfall danke ich dir vielmals lieber 2k5.lexi! Dein Rat hat mir definitiv den fehlenden "schubs" in die richtige Richtung gegeben :)

Ich kann mich ja nochmal melden wenn der Laptop da ist und berichten ob ich dann immernoch so glücklich mit meiner Entscheidung bin.

So long

Alex
 
Wenn die 5870 mit GDDR5 angebunden ist (so wie es sich gehört) ist die 5870 deutlich stärker. Allerdings ist GDDR5 recht teuer im Vergleich zu GDDR3. Wenn ich dann wieder den Preis des MSI anschaue frage ich mich: Haben die an der Qualität gespart und GDDR5 eingebaut oder ists lahmer GDDR3 Speicher?

Asus z.B. (auch keiner der TOP-Hersteller) verlangt für eine 5870 im Notebook ab 1300€. Den rest kannst du dir selber denken.
Bei den 3D Mark Benchmarks kann sich das Notebook mit der ATI Mobility Radeon HD 5870 gut positionieren, schafft aber auch keine Rekordwerte. Die verwendete ATI Grafikkarte muss sich hier der Nvidia GeForce GTX460M und 480M geschlagen geben. Auch im 3D Mark 06 Benchmark positioniert die Grafikkarte das GX660R mit 13534 Punkten im oberen Drittel und befindet sich knapp hinter vergleichbaren Modellen wie dem Asus G73.
Test MSI GX660R Gaming Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test-Update: MSI GX660R Gaming-Notebook - Notebookcheck.com Tests
Ich gehe von GDDR5 aus.
 
Naja was solls ich hab mir jetzt den Dell so wie oben geschrieben gekauft (hab doch die 6GB Ram genommen, weil ich sowieso so viel gespart habe) und mit Versand 910,09€,- anstatt an die 1300€,- bezahlt.

Wie bist du denn auf diesen niedrigen Preis gekommen ??
Hast das Notebook selber zusammen gebaut ?? :D
 
Meinte an die 1250€ nicht 1300€. (wobei das ja auch fast schon egal ist ^^)


Habe durch die Online Bestellung 284€ gespart wodurch ich auf ca. 970€ gekommen bin. Dann nochmal 10% Rabatt wegen der Dell Gutscheine und ich hatte meinen Traumpreis! :p
 
Meinte an die 1250€ nicht 1300€. (wobei das ja auch fast schon egal ist ^^)


Habe durch die Online Bestellung 284€ gespart wodurch ich auf ca. 970€ gekommen bin. Dann nochmal 10% Rabatt wegen der Dell Gutscheine und ich hatte meinen Traumpreis! :p

Sorry, aber da muß ich nochmal nachhaken... wieso spart man bei der online Bestellung fast 30 %, oder hast du das Angebot von DELL berücksichtigt ??
 
Danke...

Ich frage mich, ob das Notebook auch zum Schneiden von Filmen (AVHCD) genug Power hat...???
 
Power genug hat es sicher. Die Frage ist ob du über Stunden ein lärmendes Notebook haben willst...
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Coolingpads gemacht? Bringen die überhaupt etwas oder ist es doch nur Geldmacherei?

Und ich würde gerne noch wissen ob sich eine SSD Festplatte wirklich lohnt? Preislich gesehen sind diese ja anscheinend deutlich teurer als normale HDDs.

Was meint ihr?
 
Es kommt immer drauf an was du mit erreichen willst. Einen Office PC würde ich heute niemals mehr ohne SSD kaufen. die 100€ für eine 64er Systemplatte sind extrem gut investiert.
Bei Notebooks kommts halt drauf an was du dir davon versprichst. FPS bringen SSDs nicht.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Coolingpads gemacht?
Coolingpads sind meiner Meinung nach einfach nur die Logische Konsequenz zu den beschissenen Kühlsystemen in diversen Budget Notebooks.

Wenn dein Notebook ein ordentliches Kühlsystem hat wirst du niemals ein Coolingpad brauchen.
 
Mhmkay danke :) Na dann werde ich wohl doch keine SSD brauchen. Nen Office Notebook + Computer hab ich schon. :p


Weißt du denn zufällig genaueres über das Kühlsystem im derzeitigen XPS 17? Oder weiß irgendjemand etwas darüber? Gut - schlecht - Coolingpad Ja - Coolingpad Nein? ^^


Lg Alex
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Expertentipps gefragt

Dell XPS 17

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Zurück
Oben