Dellutility Partition

B

Bowser

Forum Freak
Hallo,

ich habe mir eine SSD gekauft und möchte die Dell Diagnose-Partition erstellen. (Precision M4400)
Hab es nach dieser Anleitung gemacht:
http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=19354&pageNo=3

Hat auch funktioniert, die Partition existiert und hat funktioniert.
Dann habe ich Windows 7 64bit installiert.

Habe nun 3 Partitionen, DellUtility, System Windows 7 und eine für Daten.
Leider funktioniert nun das Diagnosetool nicht mehr und ich kann die partition auch nicht updaten.

Windows 7 zeigt Dellutility als "System, Activ, Primär" und FAT16
Die Windows-Partition ist "Startpartition, Auslagerungsdattei, Absturzbild, primäre Partition"

Wenn ich die Dellutility nun mit "Partition Wizard" auf inaktiv setze und verstecke, sagt der Rechner "Bootmgr fehlt"

Hat den Windows 7 in diese Partition installert, wie kann ich das ändern?
 
hast du eine echte Windows 7 Setup CD?
Dann müsstest du den Masterbootrecord reparieren können. Dafür gibts Anleitungen im Netz.
Ansonsten würde ich mal testweise erst die Dell Partition verstecken und dann das Setup nochmal laufen lassen. Vielleicht legt sich die benötigte Information ja dann an eine brauchbarere Stelle. Denke, die Windows- Systemplatte sollte "System, Activ, Primär" sein und nicht die, auf der bloß das Dell Wiederherstellungszeug rumliegt.
 
Hab eine original CD

Wie sage ich dem MBR-Reparaturtool, auf welche Partition dieser soll?
Darf MBR und System überhaupt auf der selben Partition liegen?
Darf die Partition mit dem MBR auch hinter der System-Partition sein?
 
Hallo,

das Deaktivieren und Verstecken der Dellutility-Partition mit anschließender Bootmanager-Reparatur hat funktioniert.

Nachdem ich die ID auf DE gesetzt habe, wurde auch vom Updatetool die Diagnosesoftware aktualisiert.

Nun habe ich aber wohl noch die alten Windows Bootmanager-Daten auf der Partition. Die Dos-Diagnose schaltet in die richtige Partition, aber die bootet nun ebenfalls Windows ;)

Welche Daten und Ordner sollte die Dellutility normal enthalten?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich, aber ich bevorzuge das Dell Diagnostic-Zeugs auf einem USB-Stick statt auf einer eigenen Partition. So ist ein antiker 256MB-Stick noch mal zu Ehren gekommen ;)

Michael
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

Brenner will nur noch cds Brennen

Asus Notebook und Windows 7

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Zurück
Oben