den, einen, ... Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ThomasN, 26.04.2009.

1. #1 ThomasN, 26.04.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bei neu erstellten Themen frage ich mich immer öfter, ob wir hier lauter kleine Kinder als User haben die des Deutschen nicht mächtig sind.

Mir selbst geschehen ja auch einige Fehler. Da werden oft mal Wörter groß geschrieben die eigentlich klein gehören, Buchstaben verrutschen, Satzzeichen sind falsch gesetzt usw.
    Wenn mir dann aber Wendungen unterkommen wie "einen neuen Notebook", "ist nicht mir" und "den Notebook", dann stehen mir die Haare zu Berge und ich stelle fest, es geht noch wesentlich schlimmer als bei mir.

Wir können ja hier nicht unterscheiden, ob jemande Deutsch als Muttersprache hat und deshalb die Sätze falsch sind, oder ob er einfach zu faul ist Sätze korrekt zu schreiben. Ich finde aber es muss gestattet sein jemanden zu korrigieren. Das muss auch jemand akzeptieren der nicht Deutsch als Muttersprache hat.

In diesem Sinne würde ich alle User bitten, Ihre Posts vor dem Abschicken nochmal auf Korrektheit zu prüfen (gibt ja bei den Browsern mittlerweile integrierte Korrekturtools).
    Macht Satzzeichen. Auch wenn sie ev. nicht korrekt sind, aber dort wo ne Pause in nem Satz sein soll, da gehört auch ein Satzzeichen hin.
    Und vor allem benutzt Groß- und Kleinschreibung bei den Wörtern. Das erleichter den Lesefluss ungemein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 26.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  4. #3 SchwarzeWolke, 26.04.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

www.seitseid.de

Klassiker ist auch der Hacken [sic!]!

5. #4 -Ocean-, 26.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Es gibt auch ausländische Mitbürger.

Wenn ich in USA oder sonst wo aussiedeln würde, hätte ich sicher auch extreme Probleme mit der Grammatik ;)

6. #5 robert.wachtel, 26.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das hat ThomasN in seinem ersten Posting ja auch extra explizit erwähnt.

Stimmt, aber über Grammatik haben wir hier ja noch gar nicht geredet... :D :D :D

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 26.04.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Was mich zum nächsten Punkt bringt. Anscheinend werden Postings, bevor sie kommentiert werden, nicht anständig gelesen ;)

9. #7 -Ocean-, 26.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hm, aber darum gehts doch ;)

Also dass viele nicht absichtlich so falsch schreiben, auch wenn deutsch die Muttersprache ist.

Aber oft kommt es mir auch so vor, dass viele einfach zu faul sind, Tippfehler zu korrigieren. Muss man eben paar mal auf die Backspace Taste drücken :D

Thema:

den, einen, ... Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

den, einen, ... Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen: Hallo, wie es schon dei Überschrift sagt, will ich mein Asus Gamer Notebook G60J-JX016V gegen einen Spieletauglichen Pc tauschen. Hier...
  2. will meinen PC gegen ein Notebook tauschen, brauche eure Hilfe

will meinen PC gegen ein Notebook tauschen, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Apple Imac 21,5 Zoll Desktop PC`s mit folgenden Eckdaten : 4 GB Arbeitsspeicher 1333mhz DDR3 1 TB...
  3. Notebook suche für aufstrebenden kleinen Geschäftsmann :)

Notebook suche für aufstrebenden kleinen Geschäftsmann :): Hallo Leute, ich bin, wie viele hier, auf de Suche nach einem Notebook. Ich fange jetzt an in der BA zu studieren, arbeite schon seit ich 12...
  4. Spiele Notebook zum kleinen Preis :)

Spiele Notebook zum kleinen Preis :): Hallo, Wie schon der Thread Titel sagt, bin ich auf der suche nach einem Spiele fähigem Notebook. Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und...
  5. Notebook für einen Notebook-Anfänger-Studenten

Notebook für einen Notebook-Anfänger-Studenten: Hallo liebe Wissenden. Ich suche für meinen Bruder ein Notebook zu sienem Geburtsag. * Wie ist dein Budget? Mein Budget ist sehr...