Der Akku und seine Leistung

B

busman

Forum Newbie
Moin Moin,

ich hab mir mal nen Notebook HP DV6540eg zugelegt, bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.
Mir ist aber nun aufgefallen, dass wenn ich den Akku voll geladen, das Gerät ausgeschaltet und ohne Netzteil 24 Stunden unberührt stehen lasse und es dann anschalte, zeigt mir die Akkuanzeige nur noch 80% an. Ich finde den Akku allgemein recht schwach, der hält auch aufgeladen wenn es gut läuft 2 Stunden und dann ist Sense.
Mach ich da was falsch oder ist das einfach so?
Und warum verbraucht das Notebook im ausgeschaltetem Zustand so viel Strom und wofür?

Danke
 
boba777 einfach mal die faq's lesen http://www.notebookforum.at/t14249-f...s-richtig.html
Heute 10:32

Ja, ist ja alles schön und gut, das habe ich auch gewusst, aber damit ist doch meine Frage nicht beantwortet, oder?

Meine Akku habe ich bestimmt schon 20 mal geladen und Du kannst mir nicht erzählen, das es normal ist, das nach 24 Stunden ein fünftel der Kapazität ohne Nutzung verschwinden. Dann lass ich das Gerät mal 5 Tage stehen und der Akku ist platt, das kann doch nicht sein.
 
Hallo,
gibt es zu dem Akkuthema schon neue Infos? Habe gerade einen HP6645eg gekauft und bei dem ist es genau so. Abends auf 100% aufgeladen, habe ich morgens nur noch rund 90% Akkuladung. Mache ich ihn abends an sind es nur rund 80%.....
Gruss
Jörn
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nur im ausgeschalteten Zustand

Akku-Ladung Samsung RV520-S02DE

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Netzstom Akku Lädt nicht mehr

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Zurück
Oben