Der Angegebene Pfad ist zu lang HILFE, kann nicht Installieren!

sossee

sossee

Forum Benutzer
Hallo,

bei ca. 20% der Installation kommt diese fehlermeldung, das der angegebene pfad zu lang sei!!??!!

Der angegebene Pfad ist zu lang: C:\ProgramData\Startmenü\Programme

Mein system:
Sony Vaio FZ11S
Windows Vista

http://img223.imageshack.us/img223/6641/bildoj7.th.jpg

ist diese fehlermeldung bekannt? und gibt es eine lösung?

LG
 
bitte überprüfe, ob dieser Pfad wirklich existiert und ob Du (bzw der Installer) die Rechte darauf hat, vllt. ist das Setup nicht richtig Vista-kompatibel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche heißt der richtige pfad bei mir: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Die rechte sind vorhanden, sowie das programm ist Vista tauglich.
 
bitte korrigier mich wenn ich mich irre (habe kein vista) aber solange du kein englisches windows hast ist der standartmäßige installationspfad beim deutschen iwndows (jedenfalls bis xp): C:\Programme\xyz...
 
vielleicht liegt da der wurm..... mein vista ist soweit deutsch! installationspfad zu den programmen heißt jedoch bei mir C:\Program Files\xyz also schon englisch :eek:
 
sossee schrieb:
vielleicht liegt da der wurm..... mein vista ist soweit deutsch! installationspfad zu den programmen heißt jedoch bei mir C:\Program Files\xyz also schon englisch :eek:
Hast du die Installation als Administrator ausgeführt?
 
Das hat mir mal Google ausgespuckt:
Google.de schrieb:
LÖSUNG / WORKAROUND
1. Vor der unten beschriebenen Manipulation des Systems wird dringend empfohlen, einen Wieder
herstellungspunkt unter „Start\Systemsteuerung\Sichern und Wiederherstellen“ zu definieren und
von wichtigen Daten eine Datensicherung zu machen!
2. Wenn die oben beschriebene Meldung erscheint, muss der symbolische Ordner „C:\ProgrammData\Anwendungsdaten“ umbenannt werden, z.B. in „C:\ProgrammData\Anwendungsdaten alt“
3. Nun kann im Meldungsfenster der Installation die Installation fortgeführt werden. Es wird ein
„echter“ Ordner „C:\ProgrammData\Anwendungsdaten“ angelegt.
4. Nach der erfolgreichen Installation erscheint nun beim Start von STAMPIT die Meldung „Ihre Benutzerrechte reichen zur Ausführung von STAMPIT nicht aus“.
5. Kopieren (nicht verschieben!) Sie den gesamten Ordner „STAMPIT“ unter
„C:\ProgrammData\Anwendungsdaten“ direkt nach „C:\ProgrammData“
6. Dann starten Sie STAMPIT.
7. Danach testen Sie bitte alle installierten Programme auf Funktion.

Da war das Problem, das das Programm STAMPIT nicht installiert werden konnte...
 
@nic007
funztleider auch nicht, zumal mein installationspfad C:\ProgramData\Startmenü\Programme ist und nicht C:\ProgrammData\Anwendungsdaten. verstehe eh nicht warum mein vista zum teil englisch angezeigt wird, wie z.b. mein programme ordner bzw installationspfad heißt C:\Program Files :eek:
 
komisch, installiere mal auf c:\programdata oder c:\programme ,
 
sossee schrieb:
funztleider auch nicht, zumal mein installationspfad C:\ProgramData\Startmenü\Programme ist und nicht C:\ProgrammData\Anwendungsdaten. verstehe eh nicht warum mein vista zum teil englisch angezeigt wird, wie z.b. mein programme ordner bzw installationspfad heißt C:\Program Files :eek:

hmmm, englische Setups haben öfters C:\Program Files statt C:\Programme..., das muss nix schlimmes sein.
Aber "Startmenü" kapier ich nicht so ganz... ist das nicht der Teilbaum der Ordnerstruktur, der für den Inhalt/Aufbau des Startmenüs zuständig ist ?
Klar, dass man da kein Programm rein installieren kann...
 
Brunolp12 schrieb:
hmmm, englische Setups haben öfters C:\Program Files statt C:\Programme..., das muss nix schlimmes sein.
Zu den Ordnern unter Vista aus einem anderen Forum:
In der aktuellen C´t ist es folgendermaßen beschrieben:
Das Grundsystem ist Engilsch, dementsprechend werden auch Programme in "C:\Programm Files" installiert. Bei anderen Sprachen werden die Ordnernamen automatisch angelegt und eine Verknüpfung auf "C:\Programm Files" gesetz. Es sind eigentlich keine Ordner, sondern nur Hardlinks wie man es unter Linux (ln) kennt. Auch wenn ihr die Software in "C:\Programme" installiert, landet die Software im Ordner mit der englischen Bezeichnung. Genau so verhält es sich auch mit "Dokumente und Einstellungen", wobei dieser nur aus Kompatibilitätsgründen mit einigen Programmen angelegt wird.

Zum Problem mit Bild Steuer 2008 mal an der Hersteller wenden:
http://www.steuertipps.de/bildsteuer/index.cfm?template=support.cfm&menuID=3
 
@vaiofreak
egal wo ich das installiere, es kommt imer wieder die selbe fehlermeldung.
Der angegebene Pfad ist zu lang: C:\ProgramData\Startmenü\Programme

@Brunolp12
nicht das setup ist englisch sondern mein vista!!!
verstehe ich auch nicht das mit dem startmenü, vorallem finde ich diesen nirgends.

@nic007
das problem hatte ich auch mit stampit, da wurde mir durch den kundenservice geholfen und es war ein weitaus komplizierter vorgang wie du es beschrieben hast.

@ipanema77

werde ich wohl tun müssen, mich an hersteller wenden. Zumindest beruhigt mich eines , das C`t schreibt das grundsystem von vista ist englisch.
 

Ähnliche Themen

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben