Der Blick in die Zukunft - 1 TB, 8 GB Ram, QuadCore...

N

Novaearion

Forum Newbie
Derzeit gurke ich noch mit einem relativ alten Desktop-Rechner herum, der sogar mühseelig zum DVD gucken taugt.

Was meint ihr: Wann wird es ein kompaktes (11-13 Zoll), schnelles Notebook auf dem Markt geben, welches Festplattengrößen größer gleich 1 TB bietet, BluRay und 8 GB Ram und dabei weniger als 1000 Euro kostet?

Ich stehe vor der Entscheidung, mir eben nochmals einen solchen Desktop-Rechenr zuzulegen oder ich warte noch 1-2 Jahre auf ein solches Notebook, dessen Laufzeit sollte 3 Stunden auch nicht unterschreiten, sonst wäre es mobil sinnlos. Zu Hause würde ich dann gerne ein Docking-Station + großen Monitor anschließen und alles wäre perfekt.

Ist diese Zeitspanne realistisch? Ich möchte es eben wirklich als Eierlegende Wollmilchsau nutzen - BluRays und DVDs per HDMI auf den Bildschirm, umfangreicher Platz für Fotos und Musik sowie ein mobiles Gerät mit einer akzeptablen Laufzeit. Oder werde ich auch noch in zwei Jahren deutlich über 1000 Euro zahlen müssen?

Vielen Dank und Grüße
 
Abgesehen davon, dass das reine Spekulation ist und ich von solchen Prognosen nicht viel halt; generell gilt: man kauft sich dann einen PC wenn man ihn braucht.

Wenn man so die Entwicklung der letzen 2 Jahre betrachtet, kann man vllt sogar damit rechnen, dass zumindest zwei deiner Aspekte erfüllt werden. Allerdings kann es dir gut passieren, dass auch in dieser Preisregion bei Subnotebook wahrscheinlich in zwei Jahren mehr und mehr auf SSDs gesetzt wird, die dann schnell aber im Vergleich zu den HDDs der Zeit wohl recht klein seien werden.

Am besten, leg dir nen schönen HTPC (Shuttle) zu, den kannste notfalls auch mal umbauen, hast für 1000 Euro eine sehr leistungsstarke Maschine und sparst dir die Spekulationen, die alle total falsch seien können - in zwei Jahren wirst du wahrscheinlich höhere Anforderungen haben!

lg R10
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Laptop/Notebook 1. Anschaffung

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

-V-DELL XPS M1330 13,3LED Display,8400M GS,4GB OCZ RAM,160 GB HDD,C2D, Super Preis

Zurück
Oben