Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

wie siehts eientlich mit dem aktuellen gma und Fable und Trackmania Nations aus? Kann da jemand was zu sagen?

wäre super!
 
fable bezweifle ich sehr, aber tmn läuft ja praktisch überall mit reduzierten details.
 
TMN leuft bei mir auf ner 9700 mobility mit 64MB RAM grad noch so annehmbar... aber sieht nich grad sehr schoen aus ;)

naja, bin wohl von meinem crossfireverbund im desktop zu sehr verwoehnt :D
 
hi erstma und danke fuer den test. ist sehr hilfreich. einige fragen bleiben mir noch:

wo ist der unterschied zwischen der 900 und der 945? wollte mir nen asus zulegen, A6F-AP052H, link zum angebot:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6jw1jc_intel_154/asus_a6fap052h

sind damit ergebnisse wie in dem hier veroeffentlichten test erreichbar? was kann ich erwarten?

und wenn man den ASUS A6F-AP008H mit 512ram nimmt, macht das einen grossen unterschied, da ja schon 128 fuer die grafik draufgeht?

vielen dank schonmal.

reen :cool:
 
Diabolus schrieb:
TMN leuft bei mir auf ner 9700 mobility mit 64MB RAM grad noch so annehmbar... aber sieht nich grad sehr schoen aus ;)

ich kann meine grafikkarte(x700 mobility) mitttels powerplay herabtakten, dann ist sie ungefähr so schnell wie eine gf 2/3 oder so. auf jedenfall extrem lahm.(langsamer als intel gma)

aber selbst damit läuft tmn noch auf niedrigen details mit >50 fps. das es nicht toll aussieht ist eine andere sache.
 
Im 945 Chipsatz ist eine GMA950 drinnen, die meines wissens nach noch "schneller" ist als die GMA900 im 915er chipsatz
 
Bernd schrieb:
...Ich muss aber dazusagen das meine Gra-ka auch nur 64 mb eigenen Speicher hat und die anderen 64 mb vom Arbeitsspeicher abzapft. Wenn man will kann man mithilfe der OmegaDriver diesen virtuellen Speicher auf 192 mb erhöhen, vorausgesetzt man hat genug Arbeitsspeicher.

Wirklich ?
Ich kann also, eine 915GM vorausgesetzt, von 64MB shared auf 192MB shared hoch?
Damit hätte man ja eine 256MB shared Leistung (ähnlich ATI Xpress z.B.) ?!

Würde ja bei 1GB möglich sein.
 
nur das es dir nix bringt, weil die verbindung eh viel zu lahm ist.
 
Beziehst Du Dich auf den Thread ? Wenn ja, was meinst Du mit "Verbindung" ?
Karte auf Board (Sockel), Speicher zur Karte, Grafikkartenchip... ?

Hat sich für mich jetzt aber auch erledigt, da ich das HP 6325 bestellt habe.
Das hat eine Radeon XPress 1150.
 
ich beziehe mich auf die vergrößerung des shared memory, was keinerlei vorteile bringt.
 
was denkt ihr, reicht der gma dicke für:
Gimp (bzw. Adobe Photoshop)
Adobe Pagemaker
Adobe Premiere
Macromedia Director

oder doch eher ne 7400. Bin immo einfach am überlegen ein 13" Notebook zwischen gma und gf7400... wobei da die notebooks sowieso knapp gesäht sind... und mein budget leider acuh
 
erstmal großes lob für den test! hilft sicher einigen leuten die sich unsicher sind weiter, so wie mir!

mfg grAz
 
daStranger schrieb:
Gimp (bzw. Adobe Photoshop)
Adobe Pagemaker
Adobe Premiere
Macromedia Director

Solche Anwendungen brauchen vor allem viel Arbeitsspeicher (RAM). 2 Gigabyte können nicht schaden. Ne schnelle Fesplatte ist auch zu bevorzugen. Mich wundert nur, dass du trotz solcher Anwendungen ein Notebook mit so kleinem Display (13 Zoll) kaufen möchtest.

max.
 
Ja frag ich mich auch... 17 Zoll sollte es schon sein.
Für modelling zb. verwenden profis ja auch 2 monitore oder so ;)
oder ein riesiges display!
 
maex schrieb:
Solche Anwendungen brauchen vor allem viel Arbeitsspeicher (RAM). 2 Gigabyte können nicht schaden. Ne schnelle Fesplatte ist auch zu bevorzugen. Mich wundert nur, dass du trotz solcher Anwendungen ein Notebook mit so kleinem Display (13 Zoll) kaufen möchtest.

max.


mmh, also ich möchte einen schönen kleinen mobilen Laptop, mit dem ich raus gehen und in die uni gehen kann. Vielleicht auch mal was spielen - was mich zur Zeit überlegen lässt: GMA oder nicht.

Wenn ich dann wirklich intensiv grafisch arbeiten möchte habe ich mir das so gedacht, dass ich ihn an meinen 20" TFT anschließe, der hängt nämlich an meinem Desktop-Rechner und da kann man die Bild-Quelle umschalten.

Hört sich finde ich ganz gut an. Oder findet ihr das trotzdem noch etwas bescheuert?

Leider gibts ja eigenltich kein Notebook mit GMA und 13", vom MacBook mal abgesehen... gut verarbeitet sollte es ja auch sein
 
Die Intel GMA 950 ist doch schlechter als sie ATi Radeon Xpress 1150,oder?(Nicht viel)

Jetzt mal kurz offtopic...ich blick da nicht so durch...ich habe jetzt schon seit tagen recherchiert ob die Xpress 1150 BF 2 hinkriegen müsste,und finde immer nur wiedersprüchige Antworten.Die einen sagen es läuft die anderen sagen es wäre nicht spilebar...Weiss jetzt jemand was genaues?Postet es dann bitte hier:

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=7652&highlight=ATI+Radeon+Xpress+1150

mfg Kroeger02
 
Nur mal was zu dem Begriff "nicht spielbar".

---> Nicht spielbar hat bei Vielen auch schon damit zu tun, wenn es nicht auf gaaaaaanz hoher Auflösung läuft und etwas ruckelt, aber fast unmerklich!

Das sind die Verwöhnten :p
 
Bei einem Chip auf dem Niveau eines Xpress 1150 im Zusammenhang mit einem Spiel wie BF2 kann man "nicht spielbar" ruhig so verstehen, wie es da steht.
Denn BF2 wird bei hoher Auflösung etc. garantiert nicht nur "unmerklich ruckeln" ;)
 
naja deswegen, auflösung runter! :D---> nee, du wirst schon recht (nach Neuer Rechtschreibung) haben.

Aber meine Aussage, war eigentlich eher allgemein zu verstehen. Hatte eigentlich weniger mit dem Beitrag zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben