Der Laptop Bildschirm bleibt schwarz

Z

zu Hülf

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute angemeldet und hoffe es gibt da jemanden unter euch der mir helfen könnte.
Ich habe einen Laptop Asus Pro 71 und hab was ganz dummes gemacht, ich habe den Bildschirm überdehnt, es hat geknackt und der Bildschirm war schwarz. OK, den hab ich geschrottet, da ich aber gaaaannnnnz dringend etwas bearbeiten muss, habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen, das ist ein LCD Display von Fujitsu L19T-1 LED. Habe den Laptop wieder angemacht auf dem LCD Display habe ich gesehen das der Laptop hochfährt, aber das war es dann auch. Irgendwann kommt dann die Nachricht "NO SIGNAL", GOING TO SLEEP. Ich habe in vielen Foren gelesen das man FN + F8
drücken soll (gleichzeitig) aber auch das Funktioniert leider nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Schätzchen zum Laufen bringen kann?

Schon mal ganz lieben Dank.
Carola
 
Die Tastenkombination wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn Windows gestartet ist.
Du musst also nach dem Einschalten erst einen Moment warten. Leider hast du ja keine Sichtkontrolle mehr, wie weit das Hochfahren ist. ...
 
Hallo,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Hab jetzt ein bisschen gewartet, bis das grüne Lämpchen nicht mehr flackerte. Aber auch kommt immer wieder NO SIGNAL. Ich habe
ja nicht soviel Ahnung vom PC, aber beim Lesen ähnlicher Probleme habe ich häufiger gelesen das die Grafikkarte wohl kaputt ist. Vielleicht doofe Frage : kann das passieren wenn ich den Bildschirm überdehne?

Liebe Grüße
Carola
 
Keine Ahnung...
Fest steht, dass der angeschlossene Monitor kein Signal bekommt. Ohne Display Ausgaben ist natürlich kaum zu klären, was da los ist. Evtl reicht die Tastenkombi auch nicht. Viellicht kommt dann ein netter Dialog, der dich fragt "wollen sie den zweiten Monitor als Erweiterung ihres Desktops betreiben?" und du wirst zu einer Eingabe/Entscheidung aufgefordert, ohne dass dies natürlich zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft den PC im "abgesichterten Modus" zu starten. Bildschirm ist OK, aber jetzt? Ich kann in meinen Handbuch dazu nichts finden.

Liebe Grüße
Carola
 
welcher bildschirm ist o.k.?
der des laptops oder der externe?
 
Hallo Tom,

der externe ist OK

Liebe Grüße
Carola
 
das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, bekommst du im abgesicherten modus jetzt ein bild am externen bildschirm. und jetzt willst du mit dem weiterarbeiten, oder?
also üblicherweise gibt es eine von den F-tasten, mit dem du die anzeige vom laptop auf den externen umschalten kannst (deiner schilderung nach könnte das F8 sein). hier gibt es oft 3 möglichkeiten (1x fn+f8 wechsel auf externen schirm, 2.x fn+f8 anzeige auf beiden, 3.x fn+f8 nur laptop-bildschirm).
du müßtest also "blind" hochfahren lassen und dann mit den richtigen tasten auf den externen schirm wechseln.
was den laptop-lcd betrifft, könnte entweder das verbindungskabel zum mainboard beschädigt oder aber der steckkontakt am board defekt sein. in beiden fällen muss das gerät auseinandergenommen werden.

hoffe, du kommst mit den tipps zurecht. viel erfolg.
 
Hallo,

jetzt muss ich nochmal Fragen : ich schalt den PC an, drücke dann sofort FN+F8 und wenn die Mitteilung kommt, ob ich im abgesicherten Modus etc. starten möchte oder Windows normal starten möchte, dann drücke ich Windows normal starten?
Oh man, danke schonmal für Eure Geduld....

Liebe Grüße
Carola
 
so kannst du beginnen, dann kannst du davon ausgehen, dass der laptop versucht, "normal" zu starten. wenn du dann ein wenig wartest (oder - wenn eingestellt - die startmelodie ertönt), dann mußt du eine tastenkombination (fn+ irgendeine andere aus der oberen reihe - meist ist ein monitorsymbol darauf) drücken, um auf den externen schirm umzuschalten.
und dann normal arbeiten (ohne auf den schirm loszugehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich gar nicht bis zur Startermelodie komme? Ich starte drücke gleich FN+F8, sehe das er versucht hoch zu fahren und dann kommt NO SIGNAL.

Liebe Grüße
Carola
 
Und wenn ich gar nicht bis zur Startermelodie komme? Ich starte drücke gleich FN+F8, sehe das er versucht hoch zu fahren und dann kommt NO SIGNAL.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei... Die Fn - Tastenkombination wird doch erst vom erfolgreich gebooteten Windows behandelt, denk ich?

Wenn du "gleich" drückst, dann hast du noch garkein Windows. Anscheinend löst du dann das Bootmenü des Betriebssytems aus (also vor dem Boot) und erhältst deshalb auch die Auswahl, im abgesicherten Modus zu starten? (Taste F8 startet dies Menü, afaik).

Was ich nun nicht verstehe, wieso kommt da denn eigentlich ein Bild (du siehst ja anscheinend irgendwas)? Und was genau geht jetzt dann noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du meinen rat befolgt? bricht der bootvorgang denn ab?
während des hochfahrens versucht das gerät, den laptop-bildschirm anzusteuern. deshalb vermutlich "no signal" auf dem externen. die tastenkombination fn+? funktionieren erst, wenn windows gestartet/fast gestartet hat.
 
oh man -irgendwie komme ich grad richtig blöd vor. Hab wohl zuviel gearbeitet, das ich das hier nicht geregelt kriege.

Also ich starte den PC, dann eine Melodie und das ASUS Zeichen, dann kommt ein Hinweis mit " INPUT VGA". Dann kommt ein Bild und zeigt das ich im abgesicherten Modus starten kann oder WINDOWS normal starten. Ich drücke WINDOWS NORMAL STARTEN.
Dann kommt ein Balken mit so grünen Punkten (die immer hin und her laufen) darunter steht Microsoft Corporation. Ich drücke FN+F8, der Balken ist eine Zeit zu sehen und dann kommt NO SIGNAL.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, Gnade mit PC Banause.

Liebe Grüße
Carola
 
Also ich starte den PC, dann eine Melodie und das ASUS Zeichen, dann kommt ein Hinweis mit " INPUT VGA". Dann kommt ein Bild und zeigt das ich im abgesicherten Modus starten kann oder WINDOWS normal starten. Ich drücke WINDOWS NORMAL STARTEN.
Ich würde sagen: bis hierher alles richtig. Anscheinend erkennt das BIOS deines Rechners den Bildschirm schonmal.

Dann kommt ein Balken mit so grünen Punkten (die immer hin und her laufen) darunter steht Microsoft Corporation. Ich drücke FN+F8, der Balken ist eine Zeit zu sehen und dann kommt NO SIGNAL
Aber jetzt startet Windows und Windows will von dem anderen Bildschirm immer noch nichts wissen. Deshalb verschwindet das Bild wohl.
Drückst du Fn - F8 vielleicht zu früh? Passiert was, wenn du es einfach einige Sekunden später nochmal drückst? Oder wird die Abfrage der Tasten erst nach Login geladen? Das wäre ungünstig, dann müsstest du dich blind einloggen.
 
o.k. dann mal langsam der reihe nach:
was passiert, wenn du ihn bei dem oben beschriebenen vorgang ohne fn+f8 starten läßt?
 
und wenn du dann erst fn+f8 drückst? schaltet er nicht um auf den externen schirm?
 
leider nicht
 
und du bist sicher, dass es f8 und nicht f4 ist, die du drücken mußt? (kenn leider das modell nicht näher) da muss ein bildschirm o.ä. symbol drauf sein.
 

Ähnliche Themen

Laptop Marke PEAQ Display bleibt schwarz

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Asus Laptop treibt mich in den Wahnsinn

Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz)

Zurück
Oben