Der Laptop Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von zu Hülf, 17.03.2013.

1. #1 zu Hülf, 17.03.2013
    zu Hülf

zu Hülf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute angemeldet und hoffe es gibt da jemanden unter euch der mir helfen könnte.
    Ich habe einen Laptop Asus Pro 71 und hab was ganz dummes gemacht, ich habe den Bildschirm überdehnt, es hat geknackt und der Bildschirm war schwarz. OK, den hab ich geschrottet, da ich aber gaaaannnnnz dringend etwas bearbeiten muss, habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen, das ist ein LCD Display von Fujitsu L19T-1 LED. Habe den Laptop wieder angemacht auf dem LCD Display habe ich gesehen das der Laptop hochfährt, aber das war es dann auch. Irgendwann kommt dann die Nachricht "NO SIGNAL", GOING TO SLEEP. Ich habe in vielen Foren gelesen das man FN + F8
    drücken soll (gleichzeitig) aber auch das Funktioniert leider nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Schätzchen zum Laufen bringen kann?

Schon mal ganz lieben Dank.
    Carola

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.03.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die Tastenkombination wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn Windows gestartet ist.
    Du musst also nach dem Einschalten erst einen Moment warten. Leider hast du ja keine Sichtkontrolle mehr, wie weit das Hochfahren ist. ...

4. #3 zu Hülf, 17.03.2013
    zu Hülf

zu Hülf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Hab jetzt ein bisschen gewartet, bis das grüne Lämpchen nicht mehr flackerte. Aber auch kommt immer wieder NO SIGNAL. Ich habe
    ja nicht soviel Ahnung vom PC, aber beim Lesen ähnlicher Probleme habe ich häufiger gelesen das die Grafikkarte wohl kaputt ist. Vielleicht doofe Frage : kann das passieren wenn ich den Bildschirm überdehne?

Liebe Grüße
    Carola

5. #4 Brunolp12, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Keine Ahnung...
    Fest steht, dass der angeschlossene Monitor kein Signal bekommt. Ohne Display Ausgaben ist natürlich kaum zu klären, was da los ist. Evtl reicht die Tastenkombi auch nicht. Viellicht kommt dann ein netter Dialog, der dich fragt "wollen sie den zweiten Monitor als Erweiterung ihres Desktops betreiben?" und du wirst zu einer Eingabe/Entscheidung aufgefordert, ohne dass dies natürlich zu sehen ist.

6. #5 zu Hülf, 17.03.2013
    zu Hülf

zu Hülf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe es geschafft den PC im "abgesichterten Modus" zu starten. Bildschirm ist OK, aber jetzt? Ich kann in meinen Handbuch dazu nichts finden.

Liebe Grüße
    Carola

7. #6 zwergnase, 17.03.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

welcher bildschirm ist o.k.?
    der des laptops oder der externe?

8. #7 zu Hülf, 17.03.2013
    zu Hülf

zu Hülf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Tom,

der externe ist OK

Liebe Grüße
    Carola

9. #8 zwergnase, 17.03.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, bekommst du im abgesicherten modus jetzt ein bild am externen bildschirm. und jetzt willst du mit dem weiterarbeiten, oder?
    also üblicherweise gibt es eine von den F-tasten, mit dem du die anzeige vom laptop auf den externen umschalten kannst (deiner schilderung nach könnte das F8 sein). hier gibt es oft 3 möglichkeiten (1x fn+f8 wechsel auf externen schirm, 2.x fn+f8 anzeige auf beiden, 3.x fn+f8 nur laptop-bildschirm).
    du müßtest also "blind" hochfahren lassen und dann mit den richtigen tasten auf den externen schirm wechseln.
    was den laptop-lcd betrifft, könnte entweder das verbindungskabel zum mainboard beschädigt oder aber der steckkontakt am board defekt sein. in beiden fällen muss das gerät auseinandergenommen werden.

hoffe, du kommst mit den tipps zurecht. viel erfolg.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 zu Hülf, 17.03.2013
    zu Hülf

zu Hülf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

jetzt muss ich nochmal Fragen : ich schalt den PC an, drücke dann sofort FN+F8 und wenn die Mitteilung kommt, ob ich im abgesicherten Modus etc. starten möchte oder Windows normal starten möchte, dann drücke ich Windows normal starten?
    Oh man, danke schonmal für Eure Geduld....

Liebe Grüße
    Carola

12. #10 zwergnase, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

so kannst du beginnen, dann kannst du davon ausgehen, dass der laptop versucht, "normal" zu starten. wenn du dann ein wenig wartest (oder - wenn eingestellt - die startmelodie ertönt), dann mußt du eine tastenkombination (fn+ irgendeine andere aus der oberen reihe - meist ist ein monitorsymbol darauf) drücken, um auf den externen schirm umzuschalten.
    und dann normal arbeiten (ohne auf den schirm loszugehen ;-)

Thema: Der Laptop Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion g6 bildschirm bleibt schwarz

,
  2. asus transformer book t100 bildschirm bleibt schwarz

,
  3. hp pavilion g6 schwarzer bildschirm

,
  4. asus transformer book bildschirm bleibt schwarz,
  5. asus transformer book bildschirm schwarz ,
  6. asus t100 bildschirm bleibt schwarz,
  7. Samsung r60 startet Monitor nicht,
  8. samsung r60 display bleibt schwarz,
  9. asus transformer book an aber bildschirm schwarz,
  10. asus t100 schwarzer bildschirm,
  11. hp pavilion g6 display schwarz,
  12. asus pro71s Laptop Bildschirm bleibt dunkel,
  13. laptop hp pavilion g6 bildschirm bleibt dunkel beim windows start
Die Seite wird geladen...

Der Laptop Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Laptop-Bildschirm für LoL

Laptop-Bildschirm für LoL: Hey ich bin auf einen Laptop gestoßen der von der Leistung her ausreichend wäre um LoL zu spielen. Bei der Bildschirmbeschreibung stand nun: HD+...
  3. Bildschirm vom Laptop trennen und dann ca. 1 m von Tastatur entfernt zur Bedienung nu

Bildschirm vom Laptop trennen und dann ca. 1 m von Tastatur entfernt zur Bedienung nu: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ist es möglich einen Bildschirm vom Unterteil des Laptops zu trennen, die Kabel zu verlängern und dann...
  4. Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt: Hallo Leute! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Acer Aspire V 15 Nitro. Und zwar verließ ich gestern für 5 Minuten den Raum und als...
  5. Vaio (diverse) Laptop Bildschirm nur noch weiß!

Laptop Bildschirm nur noch weiß!: Hallo Leute, ich bin neu hier in dem Forum und brauche Eure Hilfe zu meinem Laptop Sony Vaio PCG-392M, Windows Vista. Der Lappi bootet nicht...