der nächste notebookkauf-beratung?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von head77, 08.04.2015.

1. #1 head77, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    head77

head77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi!
    bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt:
    ------------------------------------------------------------------------
    1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten):

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget? 1500€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? ja
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? nein
    Welche Displaygröße bevorzugst du? 14-17zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) keine spiele,nur internetsurfen etc
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? ab 5-6std !
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? wäre nicht schlecht,muss nicht sein
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? 3usb,bt,wlan
    --------------------------------------------------------------------

ich werde jetzt noch die marke ACER ausschliessen,es soll ein zuverlässiger hersteller sein!
    ram muss 16gb sein oder wenn 8gb noch 1 freier slot fürs nachrüsten haben(2x8gb)!
    ssd mit mind. 256gb muss eingebaut sein!
    os win7,8 oder keins!
    display sollte gut sein,da mehrere std täglich in verwendung!
    leise muss es auch sein!
    gewicht muss sich in grenzen halten,möglichst dünn,aber mit abnehmbarem akku!

tja hoffe das ganze ist nicht zu viel gewollt,bedanke mich schon im voraus für eure hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 08.04.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. head77

head77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank!
    kann man da aus österreich bestellen?

5. #4 2k5.lexi, 09.04.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bestellen mit Sicherheit, aber ob die Rabatte auch für österreichische Studis gelten weiß ich nicht. Das fragst du am besten beiden Shops direkt nach.
    Alternativ gibs für die österreicher ja die immer zu Anfang eines Semesters stattfindenden U:book Aktionen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der nächste notebookkauf-beratung?

Die Seite wird geladen...

der nächste notebookkauf-beratung? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre: Meine Anforderungen: - HD Webcam - 802.11ac - Bildschirm mit hoher Auflösung (1920*1080 oder höher) - Blu Ray Laufwerk - gute...
  2. Multimedia-Notebook für die nächsten Jahre

Multimedia-Notebook für die nächsten Jahre: Hallo, ich bin neu hier, habe aber eure Pflicht-Threads gelesen. Zu meinem Background: Ich kenne mich mit PCs und Anwendungen schon bissl aus,...
  3. Was soll mein nächstes Notebook sein?

Was soll mein nächstes Notebook sein?: Hallo zusammen! Nach vier Jahren hat nun mein altes Notebook (Maxdata) den Geist aufgegeben weshalb nun dringend ein neues her muss. Die Flut...
  4. Vaio SR Das nächste Lüfterproblem

Das nächste Lüfterproblem: alsooo, nachdem ich bereits die SuFu bemüht hab, jedoch leider nichts passendes fand, schilder ich einfach mal das nächste Lüfterproblem. Und...
  5. entwicklung auf dem markt im nächsten halben jahr

entwicklung auf dem markt im nächsten halben jahr: hallo alle zusammen, ich bin ab den sommerferien ein halbes jahr in den usa und da ich da ja auf jeden fall ein notebook brauche hab ich vor, es...