Der neue Medion Akoya 96370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh lala, ich war gerade bei MediaMarkt und Euronics und hab mich echt gewundert, wieso die da so viel teurer sind.
Der Samsung R70- Daryus kostet ja bei Notebooksbilliger 799 und im Laden 999 euro.

Wie ist denn das mit dem Service, wenn ich übers Internet bestelle ?
An wen wende ich mich, wenn etwas kaputt geht?
Auch direkt die Hotline?
Wenn ich bei Mediamarkt kaufe (obwohl ich von diesen läden nichts halte) kann ich ihn aber immerhin dort hinbringen und die machen das oder schicken es ein und ich brauch mich nicht wieder um die ganze sachen selbst zu kümmern. Auf so einen "kampf" habe ich nicht nochmal lust zu.


Was haltet ihr den von dem:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2443
 
NinaD schrieb:
Uh lala, ich war gerade bei MediaMarkt und Euronics und hab mich echt gewundert, wieso die da so viel teurer sind.
Der Samsung R70- Daryus kostet ja bei Notebooksbilliger 799 und im Laden 999 euro.

Wie ist denn das mit dem Service, wenn ich übers Internet bestelle ?
An wen wende ich mich, wenn etwas kaputt geht?
Auch direkt die Hotline?
Wenn ich bei Mediamarkt kaufe (obwohl ich von diesen läden nichts halte) kann ich ihn aber immerhin dort hinbringen und die machen das oder schicken es ein und ich brauch mich nicht wieder um die ganze sachen selbst zu kümmern. Auf so einen "kampf" habe ich nicht nochmal lust zu.


Was haltet ihr den von dem:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2443
Hau mal ONE in die Forensuche. Und lies mal die FAQ Garantie und Gewährleistung.
 
Das NB wird bei defekt von der DHL/UPS abgeholt, und nach der Reperatur gehts direkt an dich zurück. Das läuft in 99,98% der Fällen absolut problemlos ab. Ich würde mein Notebook eigentlich fast nur Online kaufen. Wie musste ich mich schier um den Verstand reden, bis ich mein damaliges R60 beim MediaMarkt umgetauscht bekommen hatte :rolleyes:

Ps: Vor dem Abholen durch UPS muss man natürlich bei der Samsung Hotline anrufen.. is klar ;)


NinaD schrieb:
Uh lala, ich war gerade bei MediaMarkt und Euronics und hab mich echt gewundert, wieso die da so viel teurer sind.
Der Samsung R70- Daryus kostet ja bei Notebooksbilliger 799 und im Laden 999 euro.

Wie ist denn das mit dem Service, wenn ich übers Internet bestelle ?
An wen wende ich mich, wenn etwas kaputt geht?
Auch direkt die Hotline?
Wenn ich bei Mediamarkt kaufe (obwohl ich von diesen läden nichts halte) kann ich ihn aber immerhin dort hinbringen und die machen das oder schicken es ein und ich brauch mich nicht wieder um die ganze sachen selbst zu kümmern. Auf so einen "kampf" habe ich nicht nochmal lust zu.


Was haltet ihr den von dem:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2443
 
Okay, ...

habe auf der Samsung seite gelesen, dass die reparaturen auch in Weiterstadt statt finden. Oh gott :S

Ich habe mich nun eigentlich für das R70 Aura Daryus oder Doroso entschieden, oder schwanke noch zwischen Medion.

Schon schwer alles, gehe am 23.2. nach England für 1 Jahr und brauch was gutes :D
 
... dann Samsung ;)

Wäre toll im nachhinein zu erfahren, für was du dich am Ende entschieden hast
 
dann vergiss mal schnell Medion... aber bei Samsung würde ich immer abklären wie das mit der weltweiten Garantie is...
bin mir net sicher ob du net nur dort garantie hast wo du das Produkt gekauft hast...
 
Unter diesen Umständen ist vieleicht Asus auch eine Wahl. Immerhin haben die bei Allen PCs Weltweite Garantieleistungen.(Vieleicht nicht in Mini-Mirosnesien oder so, aber wohl in Indurstrieländern ;) )
 
Hat Samsung nicht europaweite Garantie? Jedenfalls das, was ich mir damals bei Studentbook.de gekauft habe, hatte 2 Jahre europaweite Pick-up-and-Return-Garantie...

EDIT: Falls du Studentin bist: http://www.studentbook.de/r70-t5250-daryus.html

Das Daryus kostet da derzeit reduziert 749 Euro, mit 2 Jahren europaweitem Abholservice!

Ich kann den Shop absolut empfehlen, ist wirklich seriös. Ich hab vor knapp 2 Jahren mein X20 1730 V dort gekauft, mein Bruder gerade kürzlich ein X65, es gab keine Probleme und eine prompte Lieferung. Man muß denen nur einen Nachweis, daß man Schüler/Student ist, zukommen lassen - z.B. mit der Bestellung eine Kopie des Studentenausweises mitfaxen, das reicht schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum ihr ihr nicht klar zum LENOVO N200 ratet... es hat für seine anforderungen ausreichend leistung und mit lenovo ist man beim qualitativ sicher einer der besten hersteller...!
 
soweit ich weiß is studentbook auch für schüler.. steht aber alles auf deren hp...
 
NinaD schrieb:
Nee, bin leider keine Studentin.
Habe zwar noch einen Schülerausweis, aber keinen Studentenausweis.

Kann mir mal jemand sagen ob das Daryus oder das Doroso besser ist ?
Daryus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aura_t5250_daryus

Doroso:
http://notebook.samsung.de/produkte/detail_printerfriendly.aspx?guid=64887018-dffc-48b7-a325-b94ad312e1bf

Das Doroso hat mit der 8600 GS die bessere Grafikkarte (ansonsten identisch).. wenn beide preislich gleich liegen sollten, dann das Doroso. Kostet es mehr würde ich eher zum Daryus raten, da es dir eigentlich nicht auf die Spieletauglichkeit ankommt.

Bei www.studentbook.de bekommst auch als Schülerin die Rabatte :)
 
Im Laden liegen die preislich gleich,
bei studentenbook und notebookbilliger gibt es leider nur den Daryus, aber egal :)
Werde mir dann (wahrscheinlich), sobald ich geld habe den Daryus bestellen
 
Mach das ... ist sicher ne gute wahl! Viel Spaß damit!
und fallst net zufrieden bist , kannst es ja wennst es online kaufst eh zurückschicken...
wir würden uns natürlich freuen wenn du wenn du es hast nen kleinen test oder ne Review verfassen könntest!

mfg king_louis
 
ja genau schreib ma wiedas Notebook so ist :-D Würde mich auch ma interessieren
 
Na toll, jetzt habe ich mir das samsung bestellt und zack ... zwei tage später ist es plötzlich 100 euro billiger.
WAS SOLL DAS DENN ??
areg *grml* jetzt bin ich echt stinkig :eek: :confused: :mad: :( :D ;) :eek:
 
ach nöö keine lust, ausserdem keine Zeit. übermorgen gehts nach england für 1 jahr ...

ich werde dann bald berichten, wie der samsung ist!!
 
kannst ja sonst anrufen ob sie dir weils ja soo unfair ist vll nen rabatt geben oder vll was gratis geben... kann man immer probieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bios Update

RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Zurück
Oben