Der Weinachtsmann war da / Latitude D820 bekommen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von reinsle, 16.10.2006.

1. #1 reinsle, 16.10.2006
    reinsle

reinsle Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820
    Hy zusammen,

heut war der Weinachtsmann in einem UPS Kostüm bei uns, und hat mir mein neues Spielzeug vorbeigebracht. Ein Nagelneuer D820, 2 GB Speicher, 100 GB Sata Harddisk, 1900x1200er Display, 4 Jahre NBD Warrenty, also ein richtig tolles Teil. Soweit bin ich echt sehr zufrieden, es ist einfach n schönes Book.

Ich hab heut auch gleich mal XP neu installiert, so wie mir es halt gefällt, und da hab ich mal n paar Fragen dazu.

Was ich von IBM her vermisse ist n Tool das automagisch nach neueren Treibern guckt, und diese auf anforderung installiert. Das war beim A31p echt praktisch. Gibts sowas auch für den Dell?

Ich kenn bei anderen Laptops, das wenn man das Touchpad nutzt, das dann ganz rechts der Brereich auch um up- an downscrollen genutzt wird. Das funzt bei mir ned, gibts da was, wo ich das einstellen kann?

Ich möchte mir demnächst noch n 2. Akku zulegen, weil ich ab und zu mal unterwegs bin, und da reichen mir die 3 Std Akkuzeit ned ganz. Was soll ich mir hier zulegen?

Danke euch vielmalls fuer eure Geduld

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Es gibt da einen Treiber von Synaptic für das Touchpad, da kann man es einstellen. Ich weis allerdings nicht, ob der mit deinem zusammenarbeitet. Musst du einfach mal ausprobieren. Bekommst du auf jeden Fall auf der Seite von Dell.

4. #3 ThomasN, 16.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    gibt es im Support Download Bereich von Dell. Ich habs noch nie ausprobiert, aber laut Beschreibung müsst es das machen was du willst.
    wie bereits von bene gesagt, ist eine Einstellungssache im Treiber.
    am Besten gleich nen Media Bay Akku, dann entfällt das lästige Akku Wechseln solang du kein optisches Laufwerk brauchst.

5. #4 chrduschl, 17.10.2006
    chrduschl

chrduschl Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hallo,

ich hab mich min. genauso gefreut wie du... Ist wirklich ein schickes Teil....
    Bin sehr begeistert.....
    Deine 3 Stunden Akku-Laufzeit verwundern mich schon ein bisschen... Ich hab min 4.5 bis 5 Stunden... Wenn ich die Bildschirmhelligkeit bisschen runter nehme, werden es fast Stunden..

Hast du schonmal das Notebook-Hardware-Control installiert.... ???

6. #5 reinsle, 17.10.2006
    reinsle

reinsle Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820
    Hy

Hy,

also bei mir wars mit viel Installiererei, CD-Rumgewurschtel, WLAN, usw. Das saugt natürlich schon was wech. Also gut 4 bis 5 Std schaff ich jetzt mit normaler Arbeit. Echt schick. *gg*

Noteboot-Hardware-Control??? Was ist das?

7. #6 reinsle, 17.10.2006
    reinsle

reinsle Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820
    Hy

Weist du, wie das Dingens heisst? Danke dir.

8. #7 reinsle, 17.10.2006
    reinsle

reinsle Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820
    HY

Hab ich jetzt installiert, aber alle auswahlmöglichkeiten sind grau, also disabled. ICh find auch nichts, wo ich das alles enablen kann :-(((

Danke dir aber mal.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fisch3009, 28.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2006
    fisch3009

fisch3009 Forum Freak

Das D820 hat kein Synaptics Touchpad sondern ein Alps TouchPad. Deshalb kann man im Synaptics Treiber nix einstellen, hätte man also auch nicht installieren brauchen.
    Wenn man auf der Dell Support Seite unter Treiber & Downloads das D820 auswählt und dann Treiber für Eingabegeräte auswählt, gibts da den Alps GlidePoint/StickPointer Treiber.
    Da kann man das mit den Scrollflächen und diverse andere Sachen einstellen.

http://support.euro.dell.com/suppor...1&vercnt=2&formatcnt=1&libid=17&fileid=149404

11. #9 chrduschl, 28.10.2006
    chrduschl

chrduschl Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hallo,

fisch3009 hat vollkommend recht. Hatte zweck Vista auch schonmal den Synaptics-Treiber probiert... Ohne Erfolg.. Der Alps-Treiber funzt einwandfrei... Auch in Windows Vista RC2...

Thema:

Der Weinachtsmann war da / Latitude D820 bekommen

Die Seite wird geladen...

Der Weinachtsmann war da / Latitude D820 bekommen - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S: Hallo in die Runde! Mein Latitude E 6430 S wurde mit WIN 7 prof (64bit) neu aufgesetzt. Alles ist prächtig - bis auf den SC-Kartenleser....
  5. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...