Derbe Software Probleme

C

chiller85

Forum Benutzer
HI, bin neu im Forumgewerbe.

Ich habe ein Samsung X-11 T5500 CeSeba.
Habe es jetzt ungefähr 3 Monate und
hatte eigentlich noch keine größeren Probleme.
Bis zu diesem Wochenende
Ich habe es ganz normal angemacht, es ist auch ganz normal hochgefahren aber dann
konnte ich keine Programm öffnen, da bei jedem angeblich die exe Dateien fehlen würden.

Habe jetzt die Dateireste deinstalliert und es neu runtergeladen(zB. itunes) und siehe da es geht wieder.

Hat irgendwer eine Idee, was mir da passiert ist?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
 
Ui, das klingt aber schwer nach Virus. Hast du ein Antivirenprogramm (zum Beispiel Antivir www.free-av.de)? - Möglich ist auch, dass dein Antivirusprogramm infizierte Dateien entfernt hat.

Wenn nur die *.exe-dateien betroffen waren, kann man ein Hardwarefehler eigentlich ausschließen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

um die weiterhelfen zu können, brauche ich nähere Informationen. Welches Betriebssystem hast du? Mit welchen Updates? Hast du vorher irgendetwas verändert? Etwas installiert oder so? Hast du Virenscanner und AdAware laufen lassen?

Grx, Daniel
 
chiller85 schrieb:
... aber dann konnte ich keine Programm öffnen, da bei jedem angeblich die exe Dateien fehlen würden.
Welche Programme waren das?
Und hast du versucht, die Programme über die Verknüpfungen zu starten, oder hast du direkt auf die exe-Dateien geklickt?

Falls es Verknüpfungen waren, versuch mal, einfach die betreffende exe-Datei im Installationsverzeichnis zu starten. Ansonsten überprüfe mal die Pfadangaben.
 
Hi,
ich habe Windows Xp laufen und alle Updates gemacht die so abgebooten wurden.
Welches Servicepack ich habe muss ich zuhause mal gucken. Poste es heut Abend.
Es waren eigentlich alle Programme.
zb. itunes, die ganzen Samsung software dinge, mozilla firefox, usw.

Hatte als Virenschutz Norton Antivirus mit drei Monate gratis lizenz.
konnte die .exe nicht einfach öffnen weil ich sie nicht gefunden habe.
Schätze mal das wenn es ein Virus war, er Teile meiner Programme gelöscht hat.
denn wenn ich zum Beispiel itunes neu downgeloaded hab, geht es wieder.
Habe auch die neueste Windows scipt vertsion gedownloaded und daraufhin ging mein Windows Media Player wieder.
 
Am Besten, du lässt mal ein anderes Virenprogramm drüber laufen, nur um sicher zu gehen, dass du jetzt keinen Virus (mehr) hast. Dann vielleicht noch SpyBot-Search&Destroy.
 
@chiller85: Trotzdem, ich kann aus deinen bisherigen Informationen in keinster Weise die Vermutung nachvollziehen, dass hier ein Virus sein Unwesen treiben könnte. Ein Virus ist eine Möglichkeit, okay, aber eher die letzte. Ich würde erst einmal nachprüfen, ob die Installation des betreffenden Programms noch in Ordnung ist.

Beim Klick auf eine Verknüpfung wird einfach nur die verknüpfte Datei im hinterlegten Pfad gestartet. Wenn der Pfad nicht mehr stimmt, kann natürlich auch die Zieldatei nicht mehr gefunden werden. Vielleicht hast du ja nur versehentlich einen Ordner verschoben und es nicht einmal gemerkt? Daher würde ich als erstes nachprüfen, ob die verknüpfte Datei auch wirklich dort zu finden ist, wie es in der Verknüpfung steht.

Dass iTunes nach erneutem Download wieder läuft, das glaube ich dir gerne. Hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet, wenn sonst kein Problem oder ein Virus vorliegen würde.
 
@ Daniel Ocean:
Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich "SpyBot-Search&Destroy" zum Download finde?
Dann würd ich das nämlich mal ausprobieren.

@Design 2006:
Ausschließen kann ich das mit dem Ordnerverschieben, natürlich nicht.
Ich werd das nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen.
Hat mich hal´t nur gewundert, dass sämtliche Programme nicht mehr funktionieren.

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Tipps
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Zurück
Oben