derzeit bestes Notebook - Eure Meinung

C

chessat2002

Forum Newbie
Hallo!

Was ist eurer Meinung nach das derzeit beste Notebook in der Klasse 15,4'' für Spieler am Markt? (ohne auf den Preis zu achten) Welches fällt euch da spontan ein?

Vielen Dank
Alex
 
travelmate 8215

hallo!
ja, an das hab ich schon gedacht, nur weiß ich nicht, ob's nicht schon was besseres als die X1600erter in laptops gibt?

manche berichte kritisieren auch die etwas kürzere akuulaufzeit.

kennst du weitere testberichte?
mfg
Alex
 
chessat2002 schrieb:
ja, an das hab ich schon gedacht, nur weiß ich nicht, ob's nicht schon was besseres als die X1600erter in laptops gibt?

Die besten in 15,4" NBs verbauten Grafikkarten sind die x1600 und 7600, auch in dieser Preisklasse ;)

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum man so ein NB brauchen sollte?
Denn für 2700€ bekommt man ja schon einen Highend Desktop und ein "normales" NB!
 
ich finde von sony das schwarze ganz stylisch, irgendwas mit 1600 euros. .)
 
hi!

hast eh vollkommen recht! hingegen gibts es auch schon ab ~2350, halt ohne blue-ray ...

hast du sonst noch eine guten notebook tipp für mich, wenn ich was schnelles suche?

was ist dein favorit von acer?

mfg Alex
 
plüschmüsch schrieb:
ich finde von sony das schwarze ganz stylisch, irgendwas mit 1600 euros. .)

Ach, DAS NB meinst du, ja dass ist in der Tat echt stylisch :rolleyes:

Ernsthaft, wie soll man da wissen welches NB du meinst? Die NBs haben nicht umsonst eine Typenbezeichnung ;)

Zudem ging es nicht um das "stylischste" NB, sondern um das spieletauglichste NB ;)
 
chessat2002 schrieb:
hast du sonst noch eine guten notebook tipp für mich, wenn ich was schnelles suche?

Dieses hier ist mit seinem T2300E und der 7600 ebenfalls gut für Spiele gerüstet.


chessat2002 schrieb:
was ist dein favorit von acer?

Warum favorisierst du Acer? Acer ist doch nicht gerade berühmt für guten Support, Verarbeitung etc.

Aber wenn schon Acer, dann das AWLMi ;)
 
CyRu$ schrieb:
Denn für 2700€ bekommt man ja schon einen Highend Desktop und ein "normales" NB!

Stünde ich vor der Wahl ein High-End NB (natürlich qualitativ hochwertig, wie man es bei einem solchen Preis erwarten sollte) oder High-End Desktop und Normal-NB würde die erste Möglichkeit wahrscheinlich spontan gewinnen. Nach längerem Nachdenken aber doch eher die zweite. Da ist die Aussicht auf lange Akku-Laufzeit besser :D. Außerdem hat man immer noch einen PC zum arbeiten, wenn mal einer in Reparatur ist. Das Problem hat ein echter IT-Freak zwar sowieso nicht, weil eh immer mindestens ein PC zu viel im Haushalt ist, aber was solls ^^

War da nicht mal was mit einer X1700 als stromsparende alternative zur X1600 ? Wie ich das mitbekommen habe ist die Leistung recht ähnlich, die X1700 soll allerdings weniger Energie zum grillen verschwenden und mehr Energie in Vektoren etc stecken, wobei der Verbrauch generell gegenüber der X1600 gesunken sein soll. Ich denke mal, wenn das stimmt wird die aufgrund der ähnlichen Leistung wohl auch bei den 15,4"-Modellen einzug halten.

MFG
 
deuterianus schrieb:
Stünde ich vor der Wahl ein High-End NB (natürlich qualitativ hochwertig, wie man es bei einem solchen Preis erwarten sollte) oder High-End Desktop und Normal-NB würde die erste Möglichkeit wahrscheinlich spontan gewinnen.

Kann ich nicht recht nachvollziehen ;)
Schließlich wäre der Desktop doch um ein vielfaches leistungsstärker ;)

deuterianus schrieb:
Ich denke mal, wenn das stimmt wird die aufgrund der ähnlichen Leistung wohl auch bei den 15,4"-Modellen einzug halten.

Dass kann natürlich passieren, aber Tatsache ist das es derzeit fast keine NBs, die diese Karte verbaut haben, gibt. Außerdem wäre selbst das genannte Aber mit einer x1700 viel zu teuer ;)
 
Habt ihr mal die Dell Dimension Laptops durchgeschaut? wenn der Preis keine Rolle spielt... die haben immerhin 2 gig Ram und ne geforce 7900gtx drin. hat sonst wer was besseres ?
 
Das beste Gamernotebook ist ein Desktopsystem :) Günstiger, TFTs mit schnelleren Displays oder gar Röhrenmonitor für die schnellen Shooter....

Ein Gamernotebook hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit einem mobilen System zu tun.

Und nun steinigt mich

Gruß
 
Ähm, also ich finde doch schon, dass mittlerweile die Notebooks in Sachen Spieleperformance ordentlich zugelegt haben.

;)
 
QQs schrieb:
Ein Gamernotebook hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit einem mobilen System zu tun.

Ein Gamernotebook soll ja ach gar nicht mobil sein! Zumindest wenn man "mobil" mit mehr als 2h Akkulaufzeit definiert ;)
 
Luke schrieb:
Ähm, also ich finde doch schon, dass mittlerweile die Notebooks in Sachen Spieleperformance ordentlich zugelegt haben.

;)
Leider bringt aber die hohe Spielperformance sehr viele Nachteile mit sich. Auch bei den aktuellen Modellen.

Da wären:
- hohe Wärmeentwicklung (viele werden teilweise so heiss, dass man sie an der Unterseite kaum länger anfassen kann
- ständig laufende Lüfter
- hohe Lautstärke
- geringe Akkulaufzeit
- eingeschränkte Mobilität (bei 15.4" u. 17") wegen Gewicht


Da halte ich doch einen schnellen Desktoprechner zum Zocken für sehr viel sinnvoller, da er leicht aufzurüsten und auch viel günstiger ist. Die TFT´s bieten i.d.R. auch die bessere Eignung für schnelle 3D-Shooter.


mfg
 
Mit deinen Punkten hast du schon Recht!

Ich denke jeder dürfte wissen, das Notebooks eben nie so leistungsstark sein werden, wie vergleichbare Desktop Pcs ! Nur wenn man die Notebookgeneration mit der damaligen vergleicht, sieht man nicht mehr so den riesen Unterschied zwischen Desktop Pcs und Notebooks. ;)
 
früher war es eine einfache Formel
halbe leistung für doppelten preis ( notebook vs. desktop ).

das hat sich eindeutig geändert.
beinahe gleiche Leistung bei doppeltem Preis triffte es jetzt mehr ( die grakas sind meisstens etwas schwächer) .

das ist doch einiges finde ich.

verucca
 

Ähnliche Themen

Nummernblock bei Dell Notebook

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

990-Gramm-Notebook: LG Gram SuperSlim mit 15,6 Zoll kommt nach Deutschland

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben