Desktop Ersatz ~800 €

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von vivo, 12.06.2010.

1. vivo

vivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ist dein Budget?
    ~800 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Schüler
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15-17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Der Punkt ist mir egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Wow sollte mindestens auf mid funktionieren.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Will es manchmal zu meiner Freundin tragen können.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    DVD: Wenn ich vor dem Bildschirm sitze, dann sollte ich den Film genießen können.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB

Besonders wichtig ist mir, dass der Computer lange hält und möglichst wenig Emissionen (Lautstärke, Hitze) hat. Bezüglich der Grafikkarte würde ich mir wünschen, dass zumindest WOW und ROM auf mid funktionieren. Wenn es besser ginge, dann wäre es schön.

Diese beiden Notebooks sind mir ins Auge gestochen:
    HP Pavilion dv6-2115eg (WB320EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    Samsung R580-Harris 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.06.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Samsung 580 ist schonmal keine schlechte Wahl. Alternativ hab ich noch das Dell studio17 und das Samsung R780 auf dem Schirm.

4. #3 vivo, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    vivo

vivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe gehört, dass das Studio 17 Hitze- und Lautstärkeprobleme haben soll und außerdem behagt mir ein 15 Zoll Bildschirm eher (außer die Leistung spricht klar für das 17er).

Ist das Samsung Harry wesentlich Emissionsfreundlicher?
    Würde der bessere Prozessor des Hawk einen Aufpreis von 120 € rechtfertigen?

mfg

Thema:

Desktop Ersatz ~800 €

Die Seite wird geladen...

Desktop Ersatz ~800 € - Ähnliche Themen

1. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  2. Neues Notebook (Desktop Ersatz)

Neues Notebook (Desktop Ersatz): Hallo, ich nutze seit Jahren ein Dell M6400 und war bisher sehr zufrieden mit dem Laptop. Aber jetzt wird es wohl langsam Zeit für etwas neues....
  3. Desktop-ersatz

Desktop-ersatz: Eigentlich war ich schon immer eher der Desktop Typ. Ich kann mich am Schreibtisch mit großem Monitor und vollwertiger Tastaut samt Maus besser...
  4. Desktop-Ersatz bis 800€

Desktop-Ersatz bis 800€: Hallo zusammen =) Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich so ziemlich alles machen kann, sprich: Spiele, Filme schauen, Office...
  5. 17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?

17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?: Hallo, ich suche ein Notebook als Desktopersatz für meine Frau. Die 15"-Bildschirme findet sie zu klein, daher soll es ein 17"-Notebook werden....