Desktop-Ersatz bis 800€

L

L-Support

Forum Newbie
Hallo liebe Foren-Gemeinde!
Ich habe mir mal eure "Themen-Hilfen" angesehen, und bin begeistert, was ihr dafür tut, den Usern das richtige Notebook zu zeigen =)
Aus diesem Grund ersteinmal die Standart-Fragen:

Wie ist dein Budget?
Mein Budget für allein ein Notebook geht von 700€-800€
-> Wenn passender Notebook-Koffer(Hartschalte) und vielleicht eine externe Festplatte(3,5";200GB-1TB;USB 3.0) dabei liegt, denke ich können auch um die 900€-1000€ ausgegeben werden.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin selbst Schüler der achten Klasse (Gymnasium).
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich denke es sollten mind. 17" oder mehr Zoll sein.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Schwierige Frage.
Ich denke aber ein entspiegeltes Display sollte nicht verkehrt sein (Wenn kein Angebot gefunden wird, fällt dieser Punkt hier weg)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Folgende Punkte sollte das Notebook ohne Probleme hinbekommen:
  • Office(Open Office,...)
  • Internet (Mozilla Firefox)
  • Multimedia (Filme anschauen, Musik über Boxen hören,...)
  • Bilderbearbeitung (GIMP)
  • Videobearbeitung (in hoher Qualität)
  • Spielen (Stronghold, Metin2, Star Wars Battlefront 1/2,...)
  • Programmieren (PHP->Webocton Scriptly)
  • Senden im Radio(Mairlist)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Folgende Spiele sollten flüssig laufen:
  • Stronhold (-Crusader (Extrem))
  • Metin2
  • Star Wars Battlefront 1/2
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein :)
Es sollte hauptsächlich als Desktop-PC Ersatz gelten.