Desktop-Ersatz für Bildbearbeitung/Office

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Bishou, 27.06.2011.

1. Bishou

Bishou Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X57VN-AP041C
    Servus!

Bei meinem ersten Notebookkauf hat mir das Forum bereits sehr geholfen. In der aktuellen Situation bin ich allerdings nur noch ratlos und hoffe dankbar auf direkte Hilfe von den Fachleuten im Forum.

Bislang hat mein privater Laptop (siehe Signatur) als Arbeitsgerät für die Firma gedient. Nun bekomme ich einen neuen zur Verfügung gestellt, die Auswahl bleibt mir vorbehalten da das Gerät später evtl. in meinen Privatbesitz übergeht.
    Da ich tlw. im Home Office und tlw. im Büro arbeite kommt nur ein Notebook in Frage. Auf dem Gerät sollen Photoshop und Indesign CS5 optimal laufen, hin und wieder werden dynamische Formulare erstellt. Ansonsten werden hpts. Internet (u.a. für Content-Management der Firmenwebsite) und Office-Anwendungen genutzt. Budget max. 800€ Netto! :eek:

Folgende Anforderungen soll das Notebook definitiv erfüllen:
    • Budget max. 800€ Netto
    • 17" mit HD-Auflösung, mattes Display
    • optimal für Grafikanwendungen (speziell CS5)
    • 64-Bit Windows 7
    • integriertes Wlan
    • mind. 3 Stk. USB 2.0 Anschlüsse

wünschenswert:
    • guter Support (schlechte Erfahrung mit aktuellem Notebook)
    • Hitze- und Geräuschentwicklung auf erträglichem Niveau
    • Bluetooth integriert

Leider blicke ich im Hardware-Dschungel nicht mehr durch. Im Prinzip laufen Photoshop & Co. ja auch auf meinem aktuellen Gerät, dank zusätzlicher Schriften, Brushes etc. allerdings nur mehr äußerst lähmend.

Bis dato habe ich außerdem folgende Geräte gefunden - Meinungen/Empfehlungen dazu wären ebenfalls sehr hilfreich:
    HP Probook 4730s LH335EA - 587,39€ Netto
    Toshiba Satellite Pro L670-1M3 - 671,43€ Netto
    Sony VAIO VPC-F13L4E/BI - 839,50€ Netto (absolute Schmerzgrenze, nur wenn wirklich empfehlenswert)

Ich bedanke mich schonmal für jeden hilfreichen Beitrag! Liebe Grüße.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. Bishou

Bishou Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X57VN-AP041C
    Was das Display betrifft wäre es natürlich nur von Vorteil schöne Kontraste, Farbwerte und ein klares Bild zu haben! Ist bei der Unmenge an Information zu Festplattenspeicher, CPUs, GraKas Pipapo inkl. Testberichte bei der Recherche ehrlich gesagt auch untergegangen. :(

Irgendwo muss ich ja so oder so Abstriche machen, prinzipiell dürfen sämtliche Punkte die unter "wünschenswert" gelistet sind als optional betrachtet werden :) Akkulaufzeit ist mir auch eher egal, vlt. noch als Ergänzung.

Der Vostro klingt interessant! Der Vaio eher weniger weil glänzendes Display und 15,5".
    Speziell das glänzende Display möchte ich zukünftig meiden, im Büro habe ich Fenster im Rücken und zur Mittagszeit verrenke ich mich schon beim Mails schreiben.
    17" ist mir deshalb wichtig weil ich zukünftig u.a. 17-21,5" Monitore in HD und Full HD Auflösung zu gestalten / programmieren habe. Wenn es eine Womisau mit 15,4"-15,6" gibt werde ich aber auch nicht abgeneigt sein - kleiner sollte er allerdings nicht werden.

5. #4 2k5.lexi, 27.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ... dann definitiv das Vostro. Das macht auch bei Multimedia durch den kleinen Subwoofer eine deutlich bessere Figur.

Blauzahn halte ich in Zeiten von mini oder Micro-Sticks für kein Kriterium mehr.

6. Bishou

Bishou Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X57VN-AP041C
    Verstehe ich das falsch oder ist die günstigere Variante in dem Fall die bessere (Prozessor, GraKa)??
    günstigere Variante - teurere Variante

Was mir jetzt doch noch leicht negativ beim Vostro aufgefallen ist: Es gibt nur 1 USB 2.0 Anschluss.
    Wäre verkraftbar weil Zukunft, bedeutet allerdings Kauf von neuen Verbindungskabeln für die externen Festplatten und wahlweise die geliebte 2.0-Kabelmaus oder der 2.0-Internetstick bzw. USB-Hub. Mit dem USB-Ventilator für heiße Bürotage ist es dann auch vorbei :D Wie gesagt, wäre verkraftbar - aber auch nur wenn es tatsächlich keine echte Alternative gibt.

Blauzahn hat mit reiner Gemütlichkeit zu tun - Smartphone und Headset mit Bluetooth koppeln ist schon fein. Derzeit funktionierts aber auch mit einem Stick (natürlich auch USB 2.0 *g* - schon interessant was ich alles auf meine USBs stecke!).

7. #6 2k5.lexi, 27.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. Bishou

Bishou Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X57VN-AP041C
    ja wirklich! :eek: macht das irgendeinen unterschied dass es ein combo port ist oder kann ich da wild drauf reinstecken?

dazu auch nochmal kurz die frage ob die günstigere von den beiden vostro varianten die bessere ist? wenn ja, dann wandert das gerät direkt auf meinen merk-/einkaufszettel und dann freut sich auch noch der usb-hamster ;)

9. #8 2k5.lexi, 27.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    neneneeeee keinen Quad. Das gibt nur Lärm, Radau und fliegende Notizzettel

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bishou

Bishou Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X57VN-AP041C
    So, ein Mal darf ich hoffentlich noch lästig sein. Habe mir nun diesen hier herausgesucht weil bessere GraKa, große 750GB Festplatte, viel RAM mit 8GB und CPU mit 2,9 GHz - das klingt irgendwie fein und macht Netto jetzt auch nicht die Welt. Diesmal auch DualCore.
    Macht das denn jetzt Sinn?

Bin übrigens sehr begeistert von der äußerst kompetenten und flotten Hilfe, ich danke dir! Schätze bei Kauf wäre ein Resumé wohl das Mindeste :)

12. #10 2k5.lexi, 27.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der Preis passt mir persönlich grade nicht, aber wenn du sagst dass das Gerät ins Budget passt denke ich das es eine solide Wahl ist.

Mir würde eine kurze Rückmeldung helfen ob das Gerät in deine Anforderungen passt und deinen Ansprüchen genügt. Tests gibts im Netz eigentlich genug, interessant wären evtl Abweichungen z.B. zum Notebookcheck test. Bei Dell verändert sich ja ab und an mal was am Lüfterverhalten oder sowas - jeweils mit den Biosupdates.

Thema:

Desktop-Ersatz für Bildbearbeitung/Office

Die Seite wird geladen...

Desktop-Ersatz für Bildbearbeitung/Office - Ähnliche Themen

1. Desktop-Ersatz für's Studium

Desktop-Ersatz für's Studium: Hallo, ich lese hier schon ein Weilchen mit, bin mir aber immer noch unschlüssig, was das richtige für mich ist und hoffe, dass ihr mir helfen...
  2. Bitte um Kaufberatung für Notebook - Desktop-Ersatz (Word, spez. Musiker-Programme)

Bitte um Kaufberatung für Notebook - Desktop-Ersatz (Word, spez. Musiker-Programme): Hallo! Ich bin Studentin und Musikerin und möchte mir ein Notebook als Desktop-Ersatz kaufen, das mir mehrere Jahre dienen soll. Ich bin auf...
  3. Suche Desktop-Ersatz für ~600€

Suche Desktop-Ersatz für ~600€: Hallo! Mein Desktop-PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel, deshalb möchte ich ihn durch ein Notebook ersetzen. In der Flut von Angeboten...
  4. Desktop-Ersatz fürs Studium/Wohnheim

Desktop-Ersatz fürs Studium/Wohnheim: Hallo, ich benötige einen neuen Laptop, dieser soll als Desktop-Ersatz dienen aber auch gleichzeitig mobil sein. Ich speile mit dem Gedanken...
  5. Desktop-Ersatz für VM-Ware Anwendungen bis ca. 1500 Euro

Desktop-Ersatz für VM-Ware Anwendungen bis ca. 1500 Euro: Hallo, da ich mich mit dem Thema Notebooks bisher nicht wirklich beschäftigt habe benötige ich vor dem Kauf euren kompetenten Rat. Hier...