Desktop-Ersatz - Rechenstark - 1500€ Schmerzgrenze

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von scule, 19.03.2007.

1. scule

scule Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook bis 1500€ (mehr bekomme ich nicht gezahlt), das als Desktop-Ersatz dienen soll und im Uni-Bereich zum Einsatz kommt (wissen. Angestellter), aber auch hin und wieder auf Reisen geht;

Wichtig sind mir folgende Eigenschaften:

- Rechenleistung (Dual Core)
    - 2 GB RAM mindestens, da Simulationen auch hin und wieder durchgeführt werden
    - ordentliches 14-15 Zoll Display (wäre schön, wenn es mehr als 1280*800 Pixel hätte, ist aber kein Muss)
    - Akku-Laufzeit mindestens 3h
    - extra Grafik-Chip ist nicht so wichtig, es reicht auch shared-GPU

Vielen Dank für Eure Hilfe / Tipps, Grüße

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Desktop-Ersatz - Rechenstark - 1500€ Schmerzgrenze

Die Seite wird geladen...

Desktop-Ersatz - Rechenstark - 1500€ Schmerzgrenze - Ähnliche Themen

1. Desktop-ersatz

Desktop-ersatz: Eigentlich war ich schon immer eher der Desktop Typ. Ich kann mich am Schreibtisch mit großem Monitor und vollwertiger Tastaut samt Maus besser...
  2. Desktop-Ersatz bis 800€

Desktop-Ersatz bis 800€: Hallo zusammen =) Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich so ziemlich alles machen kann, sprich: Spiele, Filme schauen, Office...
  3. Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?

Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?: Hallo Leute! Ich bräuchte ein neues Notebook, mit welchem man einigermaßen zocken kann. Da ich aber außerdem einen neuen Desktop-PC benötige,...
  4. Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station): Hallo, ich bin schon vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen, als es darum ging, dass ich mich nach einem neuen Notebook umschaue. Ich suche...
  5. Notebook als Desktop-Ersatz

Notebook als Desktop-Ersatz: Hallo, nun traue ich mich, hier nach einem passenden Notebook für mich zu fragen und hoffe, dass ich nicht allzu dämliche Fragen stelle, da ich...