desktop-ersatz und officenotebook für 900-1100€

S

segolene

Forum Newbie
hey,

erstmal das forum ist super und der kaufberatungs-thread hat mir in meiner völligen ahnungslosigkeit immerhin schon ein stück weitergeholfen. trotzdem bräuchte ich noch ne gute kaufberatung. von daher versuche ich mal zu beschreiben was mir wichtig ist.

- ersatz für standpc
- von der akkuleistung her sollte schon ein tag an der uni gut überstanden werden
- nutzung hauptsächlich für internet und officeprogramme (keine spiele)
- wlan tauglich, windows xp und dvd-brenner muss unbedingt sein
- bilschirmgröße 15,4 zoll (lass mich da aber auch gern belehren)
- budget 900-1100€ falls das für ein qualitativ hochwertiges sprich anständiges gerät genügt, welches nicht so schnell irgendwelche macken aufweist oder gar den geist aufgibt
- von prozessoren hab ich keine ahnung und im kaufberatungs-thread bin ich nicht so recht schlau draus geworden, von daher hoff ich meine beschreibung ist ausreichend

empfohlen wurde mir schon dieser hier: http://www.chip.de/preisvergleich/7...k=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM die akkuleistung scheint mir aber für meine zwecke zu schwach

danke schon mal,
segolene
 
Mein Tipp wäre das Dell 640m. 14'' Widescreen, dadurch schön handlich in der Uni, ausserdem solide verarbeitet und mit Zusatzakkus (bei entsprechendem Geldbeutel). Preislich leider nicht ganz billig, es fängt mit 2 Jahren Garantie bei ca 1100€ an.

/edit: Meine Konfig für 1200€

Intel® Pentium® Dual-Core Processor T2060(1.6GHz/533MHz/1MB)
Original Windows Vista™ Home Basic
Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service
14.1" W Screen WXGA+ UltraSharp™ (1440 X 900) TFT Display with TrueLife™
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
80 GB Festplatte (5.400 U/Min.)
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
9 Cell 80WHr Primary Battery
Zubehör
Dell Wireless 1390 802.11b/g 54Mbps Mini-PCI Wireless Card, for Dual Core Processors
Keine Tragetasche
Ohne Diskettenlaufwerksoption
Services und Software
No Security/Anti-Virus Protection
Microsoft® Works 8.5
Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Single Pointing Interne Tastatur 9 Deutsch (QWERTZ)
Inspiron 640m *Mobile Central* (N026M5)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
System Documentation
Deutsch - Adobe Reader 7.0.8
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Dell Internet-Auftrag.
Internet Sparvorteil - Kostenlose Erweiterung auf 1024 MB (FREE +512 MB)
65-Watt-Netzteil
Inspiron Ressourcen-DVD für Vista (Diagnose & Treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort! hast du vielleicht noch ein paar alternativen?
 
segolene schrieb:
danke für die antwort! hast du vielleicht noch ein paar alternativen?
IBM Thinkpad R60, aber der ist wohl etwas über deinem Budget.
Ansonsten dürfte sich die Akkulaufzeit bei Markenherstellern mit normalem Akku eigentlich meist nicht wesentlich unterscheiden. Da brauchst du dann schon einen besseren bzw. einen zusätzliche Akku um da wirklich signifikant mehr rauszuholen.
 
Wenn du xp und kein Vista willst, passt das Samsung R40 ganz gut, schont den Geldbeutel und die Qualität stimmt dennoch. Die Akkulaufzeit ist aber nicht so extrem gut, aber für das Preissegment OK. Evlt. holst du dir noch ein 2. Akku dann ist das kein Thema mehr.

mfg ferrari987
 
@ferrari meinst du ein bestimmtes modell aus der r40 reihe?
windows xp will ich eigentlich nur haben, weil ich damit gut zurecht komme und ich gelesen hab, dass sich vista nicht unbedingt lohnt
 
Zurück
Oben