Desktop-ersatz

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von Lawk, 09.12.2014.

1. Lawk

Lawk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eigentlich war ich schon immer eher der Desktop Typ. Ich kann mich am Schreibtisch mit großem Monitor und vollwertiger Tastaut samt Maus besser konzentrieren & auch spielen mit entsprechender Hardware.

Die sieht so aus:

AMD FX 6300 3 module, 6 threads a 3,5Ghz
    AMD Radeon R9 270

Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Acer V5-573G geholt mit:

Core i5 4200U
    NVIDIA G750M
    FullHD Comfyview pseudo IPS (sieht gut aus)

ich wollte zwar zuerst den Y50-70 von lenovo voller i7 etc.. aber das FullHD Panel von dem ist beschissen und 4k am 15" braucht kein Mensch. Außerdem dachte ich, den Acer benutzt du eh maximal fürs casual gamen.

Ich war erstaunt wie nah und teilweise sogar überholt der Acer am Desktop ist. Das gilt primär für den FSX (Flug simulator) (in anderen Games ist der Desktop eine gute Ecke besser).

Liegt wohl daran, dass die FX CPU's von AMD in der single core performance eher schwächeln, und FSX zwar multicore kann aber trotzdem gerne auf einem Kern mit hoher IPC laufen will.

Da die Performance aber bei bei beiden noch nicht ausreichend ist, dachte ich mir, verkauf beide, und leg drauf und kaufe ein Notebook als Desktop-replacement.

Die einzig halbwegs attraktiven Modelle die ich gefunden habe waren MSI GS60 mit 970M und Core i7, und Gigabyte P35W V3 mit 970M oder P35X mit 980M.

Gibt darunter noch viele andere die aber haben oft kein Displayport, und den brauche ich für meinen WQHD Monitor.

Andere notebooks sind mir zu klobig und hässlich in diesem "gamer look".

Meint ihr, das macht Sinn so ein desktop replacement für den FSX? oder sollte ich besser neues Intel Mobo samt CPU kaufen für den Desktop?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    AsRock B85m Pro4
    i5-4460 oder besser Xeon 1231v3 sollten einen kraeftigen CPU Performance Schub bringen.
    Ich wuerd nicht mit nem Notebook Rumgurken wenn es sich vermeiden laesst, da:
    halbe Power doppelter Preis, zusaetzlich zu den Themen wie Kuehlung und Throtteling.

4. #3 Wereder, 17.12.2014
    Wereder

Wereder Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also gaming auf dem Notebook kann ich auch nicht empfehlen.
    Würde wie 2k5.lexi schreibt zum i5-4460 greifen. Beim Rest kommt es drauf an was dein Budget hergibt.
    Für rund 600€ lässt sich zum Beispiel ein sehr leiser und effizienter Desktop-PC zusammenbauen, der auch zum Spielen taugt.

Thema:

Desktop-ersatz

Die Seite wird geladen...

Desktop-ersatz - Ähnliche Themen

1. Desktop-Ersatz bis 800€

Desktop-Ersatz bis 800€: Hallo zusammen =) Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich so ziemlich alles machen kann, sprich: Spiele, Filme schauen, Office...
  2. Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?

Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?: Hallo Leute! Ich bräuchte ein neues Notebook, mit welchem man einigermaßen zocken kann. Da ich aber außerdem einen neuen Desktop-PC benötige,...
  3. Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station): Hallo, ich bin schon vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen, als es darum ging, dass ich mich nach einem neuen Notebook umschaue. Ich suche...
  4. Notebook als Desktop-Ersatz

Notebook als Desktop-Ersatz: Hallo, nun traue ich mich, hier nach einem passenden Notebook für mich zu fragen und hoffe, dass ich nicht allzu dämliche Fragen stelle, da ich...
  5. Desktop-Ersatz für's Studium

Desktop-Ersatz für's Studium: Hallo, ich lese hier schon ein Weilchen mit, bin mir aber immer noch unschlüssig, was das richtige für mich ist und hoffe, dass ihr mir helfen...