desktop festplatte auf laptop spiegeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von epos, 18.07.2009.

1. epos

epos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich suche ein program womit ich die Festplatte meines Desltop PC´s auf dem Laptop spiegeln kann.

welches programm soll ich nutzen und was genau muss ich tun
    vieleicht gibt es da bei laptops besonderheiten die es zu beachten gilt.

Der Desktop hat eine Festplattengröße von 250 GB und ist via softwere auf zwei aufgeteilt 1. 97 GB 2. 135GB und der Laptop wird eine Festplattengröße von 500 GB haben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 18.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Handelt es sich denn um die Systemfestplatte oder um eine Festplatte, die nur Daten enthält?
    Grundsätzlich ist dies nicht sinnvoll die Systemfestplatte eines System in einen anderen Rechner einzusetzen, da aufgrund der veränderten Hardware ein Booten des Systems nicht sicher gestellt wird.
    Daten kann man einfach kopieren.

4. epos

epos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie stelle ich ein funktionierendes Netzwerk zwischen Laptop und Vista her ?

kannst du mir erklären, wie ich daten vom desktop über netzwerk freigebe, sodass der laptop darauf zugreifen kann ?

Problem ist ich kenne vista selbst nicht und versuche daten wie Mp3 vom Desktop auf den Laptop zu kopieren.

Beite sind per router mit dem Internet verbunden vieleicht fällt jemanden da ein wie das geht.

Ich brauch da jeden einzelnen schritt sprich : erst auf "Netzwerk" dann auf dies usw.

wäre echt hilfreich weil allein krieg es einfach nicht hin.
    Unter XP hab ich´s ja hinbekommen aber hier...

Thema:

desktop festplatte auf laptop spiegeln

Die Seite wird geladen...

desktop festplatte auf laptop spiegeln - Ähnliche Themen

1. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  2. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  3. Desktop von alleine Voll

Desktop von alleine Voll: Hallo liebes NotebookForum, habe ich heute registriert und folgendes Problem: Heute hab ich ganz normal mit meinem Laptop gearbeitet. Als...
  4. Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht: Hallo Zusammen! Bald kommt bei uns Nachwuchs, in den nächsten ~1-2 Monaten muss also mein Arbeitszimmer (und somit der Desktop PC) weichen....
  5. Euer desktop

Euer desktop: Hallo Wie sieht es auf deinem Desktop aus?