Vaio (diverse) Desktop Menüleiste bei Vaio VGC-V3S

R

reimes

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab eine Problem mit einem Sony Vaio VGC-V3S. Im Grunde genommen ist das Gerät ja nicht einmal ein Notebook, sondern vielmehr eine All-In-One-Lösung. Ist wohl auch relativ selten.

Hier ein Bild für alle die gar nicht wissen wie das Ding aussieht:
http://www.mgmi.fr/docs/imgprod/zoom/001682_g.gif

Allerdings scheint mir mein Problem eher ein generelles VAIO-Problem zu sein. Und da dieses Forum das kompetenteste ist das ich gefunden habe, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Zum eigentlichen Problem:

Ich habe auf dem VGC-V3S Windows XP neu installiert und habe nun größte Probleme den Auslieferungszustand wieder hinzubekommen. Leider ist es nicht mein Gerät, denn ich könnte mich mit dem blanken Windows XP begnügen.

Das Hauptproblem liegt bei einer schwarzen Desktopleiste, die diverse Menüpunkte und manuell eingepflegte Verknüpfungen beinhaltete. Diese hab ich auch vor der Neuinstallation gesehen. Ich hoffe, ihr wisst, welche Menüleiste ich meine, denn ich hab sie auch schon auf anderen VAIO-Notebooks gesehen. Wie bekomme ich diese Leiste also nun wieder auf mein neu installiertes Windows XP? Oder weiss jemand wenigstens den Namen dieser Leiste? Kann man die im VAIO Control Center aktivieren?

von Sony habe ich für dieses Modell folgendes installiert:
Original Drivers Package - 33.2 Mb 18/05/2005
Original Utilities Package -21.54 Mb 18/05/2005

Durch die Installation der o.g. Pakete erschien die Menüleiste jedenfalls nicht.


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal an jeden ders auch nur gelesen hat.


Schönen Gruß,
reimes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mittlerweile die Recovery-Disks für die VGC-V-Serie bestellt. Kann ich damit eine Neuinstallation durchführen, die den Auslieferungszustand des Vaios wiederherstellen? Ich mein, die DVDs heissen ja immerhin "VAIO-Systemwiederherstellungsdisks".

Noch besser wäre: Kann ich von den DVDs irgendwelche Treiber oder Applikationen direkt auf dem neuen, blanken Windows XP installieren, also komplette Neuinstallation? Habe so auf der ersten Blick jedoch nichts gefunden.


Vielen Dank schonmal.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215M Grafikkartentreiberproblem Code10

Vaio FZ Sony Vaio Fz-11z Recovery Parition Fehler

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-GRV516G taktet nicht runter

Frage bzgl. Sony Vaio VGN-C2SH

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Zurück
Oben