Desktop PC an VAIO anschließen ?

G

Gizmo

Forum Benutzer
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist einen Rechner mit dem Bildschirm meines Vaios zu betreiben ? Hab das mal probiert aber da blieb der Bildschirm schwarz.
 
Du meinst mit deinem Vaio Notebook? Nein der VGA-Anschluss ist kein eingang sondern ein ausgang...
 
Ok, danke. Ist es also unmöglich den Bildschirm eines Laptops mit einem Desktop Rechner zu verbinden ?
 
richtig erkannt. außer du nimmst am laptop eine videoschnittkarte oder eine tv-tunerkarte mit s-video oder composite video eingang und verbindest deinen pc via s-video oder composite-video ausgang dann damit - was natürlich nicht sinnvoll ist.
 
oder mit ner Remote-Software wie WinVNC (oder ner Windows Terminal Session)... damit kannst Du Dir den Bildschirminhalt eines anderen Rechners auf Deinen Bildschirm holen (und diesen dann fernsteuern). Dabei muss der Bildschirm des ferngesteuerten Rechners nicht angeschlossen sein, jedoch muss eine Netzwerkverbindung zum fernsteuernden Rechner bestehen.
 
Das Notebookdisplay als 2. Monitor zu verwenden ist mit der Software MaxiVista und einer Netzwerkverbindung möglich:
http://www.maxivista.com/de/
 
Danke für den Link. Werde das Programm bei Gelegenheit mal testen.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

np300e-5c Display bleibt schwarz

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Akku lädt nur mit Unterbrechungen!

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben