Desktop-PC über Notebook Display betreiben

C

chris22061967

Forum Newbie
Hallo erst mal !

Ich hoffe ich habe den Titel einigermaßen verständlich formuliert.

Es geht um folgendes:

Ich besitze ein Notebook und ein Desktop-PC. Für den Desktop-PC habe ich keinen Monitor mehr.

Kann ich jetzt irgendwie den Desktop-PC an meinem Notebook anschließen und das Notebook Display als Monitorersatz benutzen. Und wenn ja, welchen Anschluß muss mein Notebook dann dafür habe ?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Remotedesktopverbindung
Windows Startmenü --> Alle Programme --> Zubehör --> Kommunikation
Laufen tut das meist über LAN Kabel
 
Die Konfiguration dürfte aber ohne Monitor am PC etwas schwierig werden ... :D
 
Danke für die prompte Hilfe.

Naja, einen Monitor werde ich wohl noch irgendwo auftreiben können. :D
 
Schripsi schrieb:
Die Konfiguration dürfte aber ohne Monitor am PC etwas schwierig werden ... :D

ach das geht...hab auch schonmal die Auflösung meines "Monitors" eingestellt ohne nen Monitor dran zu haben ;)
 
Ui, klingt interessant.
Auch wenn ich es nicht brauche, ausprobieren könnt ich das doch mal *g*

*edit*
Vom Gesamtstromverbrauch wäre man doch noch billiger dabei, als wenn man so einen Röhrenmonitor anschließt, oder?
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass die zwischen 80 und 125 Watt ziehen, ist das richtig?
Da wäre der Betrieb des Notebookdisplays inkl Notebook um einiges günstiger als der CRT, vom externen TFT mal abgesehen.
 
die frage hatte ich damals auch. Davon abgekommen bin ich weils zu viel leistung frisst.
 
... und es natürlich bescheuert wäre, mein schönes Notey als Displayhalterung für meinen Desktop zu nutzen.
Der leistet eh nicht mal halb so viel wie der M 740 mit 1 Gig Ram und X700 :D
 
zaunkoenig schrieb:
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass die zwischen 80 und 125 Watt ziehen, ist das richtig?
Das ist soweit richtig, kann sogar noch deutlich mehr sein, wenn es ein größeres Gerät ist.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

hp proOne 440 G4

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben