Desktop-Replacement + gewisse Mobilität (650€ max)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stephen, 23.01.2011.

1. #1 stephen, 23.01.2011
    stephen

stephen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester. Sie benötigt ab dem Sommer einen als Desktop-Replacement sowie zum Einsatz an der Uni.

Was ihr wichtig ist:
    • wird hauptsächlich für Office/Internet sowie etwas Multimedia (Bilder, Musik, DVD) genutzt.
    • Display 16" oder mehr
    • Akkulaufzeit (für Officebetrieb): 3+ Stunden
    • Anschlüsse: WLAN, Ethernet-LAN, USB
    • Preis bis ~650€

Bin ich Sachen PCs seit Jahren "raus", freue mich über ein paar Ideen, Danke :).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    16" oder mehr, und "gewisse Mobilität" passen nicht ganz zueinander ^^ Ich würde deiner Schwester raten, mal in den nächsten Eletkroladen zu gehen, und sich Modelle mit 16" oder mehr anzuschauen (die sind schon ziemlich groß/klobig). Auch mal kurz hochheben, und noch ein paar Hundert Gramm für den Akku dazudenken. Ich denke es sollte mit der Beratung zu dieser Displaygröße erst weitergehen, wenn sie sich wirklich sicher ist =)

Generell würde ich für die Uni maximal 14" empfehlen, notfalls noch 15" bis 2,5kg. Zu Hause kann man immer noch einen externen großen Monitor anschließen.

Thema:

Desktop-Replacement + gewisse Mobilität (650€ max)

Die Seite wird geladen...

Desktop-Replacement + gewisse Mobilität (650€ max) - Ähnliche Themen

1. Suche nach Desktop-Replacement

Suche nach Desktop-Replacement: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Desktop-Replacement. Für den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar: Wie ist dein...
  2. Desktop-Replacement Kauf

Desktop-Replacement Kauf: Huhu leute, hab mich schon ein wenig durchgewuselt. Kurz zur Situation: Fang bald Studium an (Münster, anyone?) und hätte dafür schon gerne...
  3. Erstkauf von Notebook (Desktop-Replacements)

Erstkauf von Notebook (Desktop-Replacements): Hi leute wollte mal fragen ob ihr mir weiterhlfen könnt. :) Den ich möchte nämlich mein StandPC durch ein Notebook ersetzen. Ich würde dafür...
  4. Desktop-Replacement für EUR 1600

Desktop-Replacement für EUR 1600: Hallo, Ich suche momentan Ersatz für meinen momentanen Desktop PC. Requirements: - um die 17" großes Display (15.4" wär aber auch ok) mit...
  5. Dell/Lenovo/HP Desktop-Replacement

Dell/Lenovo/HP Desktop-Replacement: Hallo, ich will mir ein notebook holen, aber hab Entscheidungsprobleme. was ich will: HDMI-anschluss Man muss damit spielen können was gut...