Desktopersatz bis 1000€

T

Thom83

Forum Newbie
Hallo! Da sich nach 5 Jahren das Mainboard von meinem Asus verabschiedet hat bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Wie ist dein Budget?

1000€ bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17" ob spiegelnd oder matt ist mir nicht so wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ganz allgemein erstmal als Desktopersatz. Ansonsten: Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), Photo -, Videobearbeitung(nur mal was zusammenschneiden und mit Musik unterlegen, nichts aufwendiges/professionelles)

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur ab und an im Zug, hatte bisher aber auch 17" und bin gut damit klar gekommen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
keine besonderen, einen Film sollte er wenns geht schon durchhalten

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Zuverlässiger Service ja, muss nicht vor Ort sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA, HDMI, ExpressCard


Habe mich schon etwas umgeschaut und zu meinen Favoriten gehören bisher das R780-Harpon von Samsung und Dell Studio 17:
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland

Nicht ganz unwichtig ist für mich auch ein nicht zu lauter Lüfter. Bei Notebockcheck.de hatte ich gesehen, dass Dell ganz im Gegensatz zu Samsung damit Probleme hat.


Vielen Dank schonmal für die Tipps (auch die, die ich hier auf der Seite schon gefunden habe)!!
 
Das Studio 17 ist nicht besonders leise und mit dem Quadcore Core i7-720QM erst recht nicht.
Wenn dir ein ruhiges Notebook wichtig ist, bist du mit dem Samsung besser bedient.
 
Werde mich dann wahrscheinlich für den Samsung entscheiden.