Desktopleistung gleich Notebookleistung?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Nathan, 14.10.2007.

1. Nathan

Nathan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    habe noch keines
    Ahoi,

ich hab da eine Frage bezüglich der unterschiedlichen leistungsmerkmale eines Desktop - Pcs und eines Notebooks.
    Ich möchte die Leistung meines Notebooks abhängig von der leistung meines PCs machen. Soll heißen, dass ich einen Laptop haben möchte, der in Sachen leistung in etwa so ist wie mein Desktop.

ich hab gelesen, dass man so ohne weiteres nicht die Leistung eines Desktops in die eines Notebooks umrechnen kann. Gibt es da so eine Richtlinie, an der man sich orientieren kann?

Mein Desktop hat folgende Merkmale: Pentium D 915 (Dual Core) mit 2,8 GHZ. Was für ein Notebook müsste ich denn kaufen, um in etwa die gleichen Leistungsmerkmale haben zu können? Also wwas für ein prozessor vorallem?

Vielen Dank schon einmal

Grüße Nathan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Brunolp12, 14.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Desktop Platten und Desktop Grafikkarten haben Prinzip-bedingt ganz leicht mal mehr Performance als NTB Varianten.

Dafür hat Dein Desktop vermutlich ne ziemlich schlechte Betriebsdauer im mobilen Einsatz :D

Insofern ist das nur bedingt zu vergleichen...

Thema:

Desktopleistung gleich Notebookleistung?

Die Seite wird geladen...

Desktopleistung gleich Notebookleistung? - Ähnliche Themen

1. Desktopleistung für den Laptop nutzen

Desktopleistung für den Laptop nutzen: hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Leistung eines Desktop für den Laptop zusätzlich Nutzen?Ich meine damit wenn ich das Notebook...
  2. Vergleichsseiten im Internet?

Vergleichsseiten im Internet?: Hallo, ich suche gerade eine neue Gaming- Maus, hat jemand von euch eine Seite, wo verschiedene Gamingmäuse getestet werden?
  3. Notebook Check - mehr für das Gleiche Geld?

Notebook Check - mehr für das Gleiche Geld?: Hallo Leute, Auf der Suche nach einem Forum, dass mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könnte bin ich auf euch gestoßen und hoffe natürlich auf...
  4. Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo

Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo: Guten Tag, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, um damit hauptsächlich zuhause zu arbeiten und zu zocken. Meine lange Suche hat jetzt zu...
  5. Gamer Notebook Vergleich

Gamer Notebook Vergleich: Gamer Notebook Hallo, ich suche einen günstigen Gamer-Laptop (ich weiß, sowas gibts nicht wirklich!) :rolleyes: aber ich spiele auch eher...