Desktopreplacement aber 15,4"

S

schokole

Forum Newbie
Hallo!

Ich suche ein Replacement für meinen Desktoprechner, da ich studiere ist es manchmal auch nötig das NB mit in die FH zu nehmen. Deshalb suche ich auch nach einem 15,4er (zur not auch 15"). Nur sollte es nicht größer sein.

Größtes Problem ist die Grafikkarte. Ich suche eine Graka die es mir ermöglicht alle Spiele zu spielen und solche Angebote habe ich noch nicht gefunden.
Schneller als eine GeForce Go 7700 sollte sie sein (7900GS z.b.)

Ansonsten lieber Intel als AMD. Festplatte und RAM sind egal, die tausche ich nach dem Kauf direkt...


Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke, Schoko
 
Hast du schonmal daran gedacht, dass es keine größere Graka als eine 7700go in 15.4''er Notebooks gibt? Und wenn nicht hätte dir die Forensuche zu einer solchen Information verhelfen können
 
Das ist ja das Problem ;-)
ich habe weder bei geizhals.at, notebookcheck.de noch hier im Forum Infos gefunden.
Das große aber ist, dass ich mich auch nicht sooo gut auskenne, deshalb frage ich ja ;-)
 
Dann hast du nur 2 Möglichkeiten: Ne kleinere Grafikkarte nehmen oder ein 17'' bzw 20'' Notebook, wobei die den Namen Notebook nicht mehr verdienen ;)
 
Denke mal, es ist ein simples Problem der Bequemlichkeit. (Nur sicherheitshalber mal frag: ) Warst Du schon in einem oder mehreren der Elektronikmärkte, um Dir mal 17 Zoll Notebooks anzuschauen? Gewichts- und größentechnisch? Also ich traue mir schon zu sagen, dass auch diese durchaus transportabel sind - vor allem, wenn man sie eher selten braucht (denke mal, in der FH wirste über maximal 5-6 Präsentationen/Referate im Semester nich hinauskommen, oder?!). Zudem haste dann auch zu 99% der Semesterzeit ein viel besseres, weil größeres Bild.

Zwei große Schokoladentafeln kriegste halt in kein 15 Zoll-Barebone. Apropos Barebones: Wenn Du RAM und Festplatte sowieso direkt austauschen willst, warum konfigurierst Du Dir nicht so einen? Nexoc, Alb, MSI...und sicher noch mehr, wenn man da mal n bissi genauer hinschaut und sucht.
 
gut...

also ich warte mal ab, vielleicht hat jemand ja doch etwas gefunden...

Ansonsten werde ich warten und mir ein NB kaufen wenn die neuen schnelleren Mainstream-Grakas (ich nenne sie mal so) draussen sind.
 
hoerndl schrieb:
Zwei große Schokoladentafeln kriegste halt in kein 15 Zoll-Barebone. Apropos Barebones: Wenn Du RAM und Festplatte sowieso direkt austauschen willst, warum konfigurierst Du Dir nicht so einen? Nexoc, Alb, MSI...und sicher noch mehr, wenn man da mal n bissi genauer hinschaut und sucht.

Das mit den Barebones fand ich auch sehr interessant, ABER die Graka kann ich da nicht selbst wählen und weil es dort auch keine mit bomben Grakas gibt fallen sie raus :-/

Ich nehm das teil jeden tag mit und fahre 25 min bahn...
Ausserdem werden die NBtaschen bei 17Zöllern viel zu groß.
 
warte auf die neuen Zepto Znote 6224W!
die sind in 14,1 Zol und haben die Geforce 8600 drinn...
was besseres kannst du net machen
 
Oder auf das 6225, das ist 15,4" ;)

Ach btw dfischer333: Wie ist deine Lueftersteuerung so?
 
Genau ist doch gar kein Problem ;) die 8600 GT im Zepto bzw. die du dort wählen kannst ist schneller als die 7700... obwohl natürlich trotzdem Mainstream.
 
Warten wir mal ab was bis Juli kommt...
Weil bis dahin möchte ich es haben :D

Zwar tuts mein R51 aber zum Zocken ist es echt in die Jahre gekommen...
 

Ähnliche Themen

Allrounder im Bereich von 1000-1200Euro

zukunftsicheres Notebook

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Samsung, Sony, Toshiba!??

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben