Destop vs Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bullz

Forum Benutzer
hallo, und zwar spiele ich schon lange mit dem Gedanken ein System zu kaufen. Gedacht ist es hauptsächlich zum Spielen und ein wenig Kleinkram für die Uni vielleicht. Bloss komme ich immer wieder auf das gleiche Problem was mich abschreckt was zu kaufen. Notebook ist supermobil dafür bekomme ich aber die Leistung eines Standpcs mit ( 8800GT;3,6quad,4gig Ram ) wenn überhaupt im 3000 euro aufwärts Bereich....

Das Problem bei mir ist das ich oft wegen der Uni zwischen Daheim und Freundinwohnung hin und herpendel und mal hier mal dort bin für längere Zeit. Ich will auf keinen Fall das ich auf meinen Rechner dann verzichten müsste aber auch nicht das ich entweder eine horrende Summe ausgebe ( kann ich gar nicht ) oder an Leistung einbüse ( will ich nicht )

okay, das klingt sicher kindisch. Stimmt auch aber die Frage ist jetzt ob man mein Problem irgendwie lösen können ? Mir wäres wirklich egal wenn ich ein 15kg Notebook hätte. Ein Notebook mit Standpckomponenten, das wäres für mich. Gibt es sowas in die Richtung, wurde schon was in diese Richtung mal gebastelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch sehr schmale Barebones, die z.B. als Mediacenter gedacht sind. Ob man in denen allerdings die Monster-Grafikkarte erwarten kann, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.

( 8800GT;3,6quad,4gig Ram )

Zu diesen Anforderungen muss ich aber dennoch was loswerden:
Was ein Homeuser mit nem QuadCore will erschließt sich mir nicht. Ein Dualcore reicht idR für alle Privatanwendungen aus.
Und dass man 4 GB RAM nur mit nem 64-bit System nutzen kann ist Dir aber schon klar, oder?


Wenn Dir ein 15 kg NB nichts ausmacht, dann hol Dir doch einfach nen normalen Computer und schleppe den von A nach B. Wenn Du dann die Eingabegeräte und den Monitor in doppelter Ausführung hast, brauchst Du auch nur ein Teil herumschleppen.
 
SchwarzeWolke schrieb:
Kann mal jemand den Thread zumachen?

Einer reicht!

was hat der Treat mit dem anderen gemeinsam ...


zum ersten Post..

klar 4 gig Ram kann ich icht voll ausfahren und 4 cores braucht man ausser für videos, rendern auch nicht...

aber der Aufpreis ist so gering das ich mir das einfach gönnen würde, ist aber nicht teil der Diskusion... ich stehe in den Weiten des Internes ganz alleine da mit dem Wunsch ein Notebook mit destopkomponenten zu haben... versteh ich ehrlich nicht...

zockt von euch keiner gern @ 1650 4 aa 16 af und ist aber trotzdem gern mobil plus will keine 3000 euro ausgeben ( wo noch dazu der Preisverfall bei solchen Notebooks immens ist )
 
hi,

dir sollte klar sein, dass du ,wenn du ein NB mit derselben ausstattung kaufst wie ein Desk-Pc, viel mehr zahlen musst als wenn du einfach den pc kaufst ^^.

also halte ich eher für sinnlos und 15kg sind nich mobil, wie gesagt, kauf dir zwei bildschirme, zwei tastaturen, zwei mäuse u. mehrere lautsprecher ^^.

MfG =))
 
Bullz schrieb:
aber der Aufpreis ist so gering das ich mir das einfach gönnen würde, ist aber nicht teil der Diskusion... ich stehe in den Weiten des Internes ganz alleine da mit dem Wunsch ein Notebook mit destopkomponenten zu haben... versteh ich ehrlich nicht...

Also ich verstehe das ganz gut :D

Mal ehrlich: Qaud-Core, am besten eine 8800GTX usw. in ein Notebookgehäuse? Wo ist der nächste Feuerlöscher? Das ist rein physikalisch nicht möglich und wenn, dann hebt das Ding wahrscheinlich bald ab bzw. du brauchst Oropax...
 
Meine Güte... Ich will ne TROLLWIESE!
Wo ist der nächste Mod der mir eine eröffnet?

Schau doch einfach mal welche Leistung ein Notebooknetzteil ausspuckt und was eine Desktop 8800GTx an Strom zieht. Dann wirst du sicher auch ganz schnell herausfinden, wieso es keine Desktop komponenten in Notebooks stecken.

Viel spaß beim suchen

/edit: entschärft.
/edit2: hast ja recht wölkchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig lexi! Einmal tief durchatmen und ins Bett gehen :D

Also mich belustigt sowas eher, als das es mich aufregt.

Dein Beitrag war acuh göttlich, musste mehrmals schmunzeln!
 
SchwarzeWolke schrieb:
Ganz ruhig lexi! Einmal tief durchatmen und ins Bett gehen :D

Also mich belustigt sowas eher, als das es mich aufregt.

Dein Beitrag war acuh göttlich, musste mehrmals schmunzeln!


Menno, und ich verpass sowas natürlich wieder :(
 
Black Butterfly schrieb:
Menno, und ich verpass sowas natürlich wieder :(

Die nächste Signierstunde der Quotes ist am

21.Februar 2008
Hotel Sonne
D-77723 Gengenbach
Ab 20 Uhr im Hotelrestaurant

:rolleyes:
 
Bullz schrieb:
zockt von euch keiner gern @ 1650 4 aa 16 af und ist aber trotzdem gern mobil plus will keine 3000 euro ausgeben ( wo noch dazu der Preisverfall bei solchen Notebooks immens ist )

Ich hätt auch gern ne Mercedes S-Klasse zum Preis eines Polos und dem Verbrauch eines Motorrades, aber das wird wohl genauso wahrscheinlich sein wie Deine Anforderungen.
 
Foaly schrieb:
Ich hätt auch gern ne Mercedes S-Klasse zum Preis eines Polos und dem Verbrauch eines Motorrades, aber das wird wohl genauso wahrscheinlich sein wie Deine Anforderungen.

Es wird immer besser hier! :D
 
Bullz schrieb:
okay, das klingt sicher kindisch. Stimmt auch aber die Frage ist jetzt ob man mein Problem irgendwie lösen können ? Mir wäres wirklich egal wenn ich ein 15kg Notebook hätte. Ein Notebook mit Standpckomponenten, das wäres für mich. Gibt es sowas in die Richtung, wurde schon was in diese Richtung mal gebastelt?
Kein Thema, die bekannte Firma Zuse hat sicher was für Dich:
http://irb.cs.tu-berlin.de/~zuse/Konrad_Zuse/de/index.html

Grafikkarte ist leider im Raum nebenan....
 
Normaler Gamer-PC plus zwei Sätze Bildschirm + Lautsprecher + Eingabegeräte ist noch deutlich billiger als nen "Gamingnotebook", veraltet nicht so schnell bzw. lässt sich besser aufrüsten, und spielt von der Geschwindigkeit sowieso in ner anderen Liga. Und 15 kg wiegt der Tower einzeln auch nicht.
--> Ne optimalere Lösung wirst du wohl kaum bekommen...
 
Für das nötige Kleingeld bekommt man alles !!

Gibt auch Firmen und Hersteller,bei dens biller ist als bei großen Namhaften Firmen !!!
Hyrican,One.....oder hier....KLICK KLACK
 
Riddick73 schrieb:
Für das nötige Kleingeld bekommt man alles !!
Gibt auch Firmen und Hersteller,bei dens biller ist als bei großen Namhaften Firmen !!!

die einschlägigen "Firmen und Hersteller" verwenden aktuell für ihre Gamer-Kisten meist den Barebone von Clevo, aber die Physik setzen die Dir auch für nochsoviel Geld nicht ausser Kraft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Kaufberatung Office/Business Notebook

Einfaches und leises Notebook gesucht

Augenbrennen - neues Notebook?

Notebook für 3D-Bereich

Zurück
Oben