Deutsches oder Euromodell ?

H

Hellraiser

Forum Benutzer
mir stellt sich schon seit einiger zeit die frage, worann erkennt man eigentlich ob man ein deutsches modell oder ein euromodell hat ?

einfach ist das bei us modellen oder japanischen modellen, da sieht man den unterschied schon an der tastatur, aber wie ist das mit den deutschen und den euroteilen ?

hoffe das meine frage nicht zu kompliziert ist und ihr wisst was ich meine ?
 
Ja ich glaube nicht, dass die deutsche und die französische oder britische Tastatur die gleichen sind. Ein "Euromodell" wird's da wohl nicht geben, nehme ich an ...
 
es gibt da leider gravierende unterschiede zwischen deutsch und euro !

habe mehrere nb's einer serie (pcg-c1 serie).
laut sony gibt es z.b. ein deutsches modell aber auch ein europäisches modell.

ich habe schon rausgefunden, das es euromodelle gibt mit qwertz und qwerty tastatur. wenn ich aber nun ein euromodell mit einer qwertz tastatur habe, woran erkenne ich das es kein deutsches modell ist ?

der unterschied ist auch am preis festzustellen, der schwankt zwischen deutsch und euromodell um die 1000 euro.

leider ist das bei den alten teilen nicht mehr nachvollziehbar (der preis). sonst wäre es einfach für mich dies zu bestimmen.
 
Hallo,

HIER könnt ihr schon einen Unterschied zwischen Deutschland, Frankreich und Großbritanien sehen.

Thorsten
 
das ist bekannt, und hilft bei meinem problem nicht weiter.

ich versuche es mal noch einfacher zu formulieren.


ich habe ein deutsches notebook mit qwertz tastatur und ein baugleiches euromodell mit einer qwertz tastatur.

das dürfte jeder verstehen ?

ich möchte jetzt aber wissen, wie erkenne ich nun was euro (also für den gesamt europäischen markt) und was deutsch (nur für deutschland) ist ?

beide geräte sind absolut baugleich mit der selben software und hardware.

es muss doch etwas geben, woran man das erkennen kann (z.b. seriennummer ?) ?
 
Ander Serien/Model Nummer wirst du es auf jeden fall unterscheiden können. Allerings was welche Zahl da sagt, keine ahnung.
 
das ist auch meine vermutung das es an den seriennummern erkennbar ist.

ich frage da mal bei sony direkt nach, vielleicht können die helfen.
 
Darf man fragen, wofür du das eigentlich wissen möchtest?

Ich mein solange alles geht und die Tastatur die richtige ist... Warum dann so einen Aufwand?

Ansonst würde ich auch sagen, dass du es am ehesten an der Seriennummer erkennen kannst!
 
geht eigentlich niemanden etwas an, aber ist kein geheimnis.
ich sammle c1 modelle. deshalb will ich wissen mit was ich es zu tun habe, nicht das ich einige doppelt und dreifach habe.
 
Hellraiser schrieb:
geht eigentlich niemanden etwas an, aber ist kein geheimnis.
ich sammle c1 modelle. deshalb will ich wissen mit was ich es zu tun habe, nicht das ich einige doppelt und dreifach habe.

Ist ja ein cooles Hobby! :D

Sind das die mit den verschiedenen Farben? Die Modellbezeichnungen sagen mir jetzt noch nichts, "C1" wäre mir zwar klar, aber die 3 Stellen danach...? Sind die dann im Betrieb oder was passiert damit?
 
Hellraiser schrieb:
ich habe ein deutsches notebook mit qwertz tastatur und ein baugleiches euromodell mit einer qwertz tastatur.

das dürfte jeder verstehen ?

Nein :D

Was ist denn der Unterschied zwischen einem baugleichen Modell mit dergleichen Tastatur? :confused:
 
oh gott.......... noch einfacher kann ich es nicht erklären.


zitat:
Was ist denn der Unterschied zwischen einem baugleichen Modell mit dergleichen Tastatur?


das will ich ja wissen !
woran man die modelle erkennt wo sie herkommen !


nochmal ein kleines beispiel.


ich habe 2 c1mgp.
eins kommt aus gb (euromodell) und eins aus den usa.
beide sind absolut baugleich !

worann erkenne ich aber nun welches von beiden gb oder us ist ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hier jetzt mal zu beenden:

An der Serien/Model Nummer erkennt man es

zb bei Sony´s PSP, die Model nr 1004 steht für Europa, 1009 für China und 1001 für USA. Nur anhand dieser Model Nr kann man für welchen Weltmarkt die PSP bestimmt war.

Welche NR jetzt aber für welche Region steht kann dir nur google bzw Sony sagen
 
Der Unterschied zwischen dem amerikanischen und dem britischen (Europamodell) dürfte zumindest am mitgelieferten Netzteil erkennbar sein. Europa (230V 50 Hz) USA(120V 60 Hz)
 
Das wirst du dir selbst beantworten können, sofern du den Thread einmal ganz durchliest ;)
 
CyRu$ schrieb:
Das wirst du dir selbst beantworten können, sofern du den Thread einmal ganz durchliest ;)

Stimmt. Normalerweise les ich eh immer alles durch, aber da hab ich wohl was übersehen ;)
 

Ähnliche Themen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Verloren gegangene Gummi-Noppen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Zurück
Oben