DevilTech HellMachine oder ASUS G73

R

rbar

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Such nach einem Gamingnotebook. Diesbezüglich hab auch 2 Notebooks in der engeren Wahl.

Asus G73JH-TZ091V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 720QM, 1,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, ATI HD 5870, Win7 HP, Blu-ray) €1699,--

oder das
Deviltech HellMachine 18,4 Zoll, Intel Core i7 720QM, 6 GB RAM, 500 GB 7.200 U/Min SATA, 2 x ATI HD 5870 im Crossfire, Intel Centrino Ultimate-N 6300 €1896,-- (kein Windows 7 inkludiert)

Da meine Erfahrungen im Notebookkauf eher bescheiden sind, würden mich eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen interessieren.
Sorge macht mir beim Deviltech die Lüftung, also nicht von der Lautstärke her sondern von der Kühlung. Habe bezüglich Kühlung nichts Ensprechendes in den Foren gefunden.

Ich zocke hauptsächlich Spiele wie Risen, Dragon Age Origins, Starcraft 2, Aion und würde das Notebook auch für Filme verwenden. Wichtig ist, dass Gothic 4 und Diablo 3 noch gut spielbar sein sollten (wann auch immer diese Spiele erscheinen ;) ).

Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und weiterhelfen.

Gruß und vielen Dank im Voraus
 
Wichtig ist, dass Gothic 4 und Diablo 3 noch gut spielbar sein sollten (wann auch immer diese Spiele erscheinen ;) ).
zukünftige Spiele kannst Du auf zukünftiger Hardware spielen. Immerhin scheint dein Budget einigermaßen realistisch.
Ach ja: "Crossfire" bzw. "SLI" bringt nur ne klitzekleine Steigerung der Leistung bei erheblichem Mehraufwand.

zu der ATI 5870 im Crossfire schreibt Notebookcheck:
"war zu Zeit des Erscheinens (Anfang 2010) die schnellste Grafiklösung für Notebooks. Durch den CF Verbund gibt es jedoch das Problem von Microrucklern"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Asus G73JH-TY206V Wertschätzung

Asus G73JH reagiert langsam und mehr

Angemessenes Gaming-Notebook

Asus vs Sony Vaio

Zurück
Oben