deviltech laptop

S

schneils

Forum Benutzer
hi möchte mir ein laptop für rund 1200€ zulegen nach langem suchen bin ich auf den fire dtx von deviltech gestoßen, der mir auch von seiner ausstattung her sehr gut gefällt. jetzt wollte ich mal wissen, da dieser laptop ja sehr klein gehalten ist, ob es ein vergleichbares model was vlt einfach nur größer ist und dafür nen tick günstiger, da ich keinen sehr großen wert drauf lege das der laptop so klein ist.

-15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie
-Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus
-ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 Speicher
(-DevilTech TV-Tuner intern <- damit vlt jemand schon erfahrung gemacht?)
-4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
-250 GB 7.200 U/Min SATA
-Blu-Ray-Laufwerk !!!! GANZ WICHTIG !!!

wie ist der fire dtx im vergleich zum Sony Vaio VPC-F11 ? (vor /nachteile)
 
Zuletzt bearbeitet:
!

wollte gerne meinungen hören zu diesen geräten unabhängig von der benutzung!
 
Meine Meinung zu diesen Geräten: nimm den Sony, denn der hat die höhere Auflösung, wodurch beim Arbeiten mehr auf den Schirm passt. Nachdem du jetzt Anworten unabhängig von der Benutzung haben möchtest, bewerte ich die Notebooks nach meinen eigenen Ansprüchen - Office, Bildbearbeitung, Internet, ein bischen Datenbanken.
Was du mit der Aussage jetzt genau anstellst, bleibt dir überlassen, da sie, so gehe ich mal aus, keinen Mehrwert für dich darstellt, da du wahrscheinlich damit spielen willst. Aber du sagst es uns ja nicht.. :rolleyes:
 
habe mir jetzt 3 laptops rausgesucht alle mit der selben ausstattung:

Intel® CoreTM i5-520M, 2,40GHz usw

Dell Studio 17
DevilTech Fire DTX
Sony Vaio VPC-F12V

kosten auch alle ungefähr 1000€ nun wollte ich wissen ob jemand erfahrungsgemäß sagen kann welcher laptop sich für was am besten eignet!
(leistung, qualität, usw..) nur grob muß nicht bis ins detail gehen!
 
man kann doch auch aussagen über die laptops machen ohne zu wissen für was ich sie benutzen möchte, wollte einfach nur mal eure meinung zu den geräten hören zB ich bevorzuge den vaio weil die verarbeitung so gut ist usw oder ich mag den fire dtx mehr da ich nicht so ein großen wert aufs design lege sondern eher auf leistung usw. ich wollte nur nicht das es wieder heißt "was willst du denn mit nem laptop wenn du z.B. nur spielen möchtest kauf dir nen desktop" wenn ich mir nen laptop mit der ausstattung hole dann sollte doch jeder wissen das man mit dem laptop nicht nur im inet surfen möchte! :) möchte kein geheimnis draus machen wollte nur unnötige diskussionen vermeiden und einfach nur klare aussagen zu den jeweiligen geräten haben. du konntest ja auch erahnen das ich damit vlt spielen möchte.
 
Compal Barebone mit ATI Mobility HD 5650
Notebookcheck: Test DevilTech Fire DTX Notebook
Tests - DevilTech Fire DTX - Erstes DirectX11 Notebook im Test auf notebookjournal.de

Dell Studio 17 (mit ATI Mobility Radeon HD 5650)
Notebookcheck: Test Dell Studio 1749 Notebook

Ist die F12 Serie überhaupt schon verfügbar?
Sollte sich sonyüblich nicht groß von der F11 Serie unterscheiden:
Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-F11Z1/E Notebook
Probleme: Suche Multimedia Laptop - Forum - CHIP Online

Bevorzugen würde ich das HP ProBook 6540b wegen des hochauflösenden matten Displays, des Gehäuses, des Keyboards, der Hitzeentwicklung, der Akkulaufzeit, etc.
 
ja der hört sich auch sehr gut an, aber leider kein blue ray!
zu den testberichten: ich weiß ich nicht inwiefern man ihnen vertrauen kann, deswegen wollte ich nochmal ne zweite meinung vom "kunden" hören :)

als ich den sony vaio bei sony style konfiguriert habe stand am ende VPC-F12V... weiß nicht inwiefern das jetzt dem F11 ähnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebookcheck ist sehr zuverlässig.
Einige Probleme fallen aber erst bei längerer Benutzung auf oder im Fall der hochfrequenten Töne nur jüngeren Nutzern.
 
würdest du also eher vom sony vaio abraten?
 
Wenn du zur F Serie greifen willst, solltest du dir vorher ein paar Userberichte ansehen.
Frei von Kinderkrankheiten scheint die Serie nicht zu sein.
Zusätzlich vielleicht gleich einen guten Gehörschutz anschaffen. ;)
Zum Spielen sind die Modelle mit 330M GT und 1920* Display natürlich eher ungeeignet.
Das Notebook kauft man wegen des Designs und des Display zur Bildbearbeitung.
 
hey blöde frage warum kein deviltech hellfire ???


Konfiguration:

Bildschirm: 17,3" HD+ 1600 x 900 LCD-Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus, [+69€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+69€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730 mit 1024MB GDDR3 Speicher
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
Festplatte 2: kein
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+95€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300 [+39€]
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tasche: kein
Maus: keine
Headset: kein
USB-Stick: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein


gesamtpreis 1200euro

und ich denke die grafikkarte sollte dezent besser sein
 
naja der hellfire würde immerhin 200€ mehr kosten! der ist gegenüber dem fire dtx nur größer und hat ne bessere graka sehe ich das richtig?

habe bis jetzt ja auch nur gutes über den fire dtx gelesen wollte mal horchen ob er seinen ruf gerecht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja andere grafik,grösseres display mit ich glaub höherer auflösung und du kannst 2 festplatten verbauen!
hast du bei deiner konfig auch ein bs mit drin gehabt?
 
ich komme auf 1120euro

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie ( Im moment nicht lieferbar )
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus, [+69€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 Speicher
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+69€]
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+95€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300 [+39€]
Bluetooth: kein
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Notebook-Tasche: kein
Zusätzlicher Akku: kein
 
jo stimmt habe ich auch gerade gesehen. 1000 war eigentlich meine schmerzgrenze, wenn mir aber jemand sagt das z.B. der hellfire von seiner qualität so gut ist kann ich mich auch auf die 1200€ einlassen aber wenn da niemand genau bescheid weiß lasse ich da lieber die finger von!
 
du schreibst doch das du ein notebook für 1200euro suchst !?
ein kollege hat das dtx aber mit gtx260 und p8700 und soweit ich weiss bis jetzt keine probleme!
es ist mit jedem gerät von allen herstellern so,das dir niemand zu 100% sagen kann das du damit keine probleme haben wirst :eek:
ich hab ein clevo d901c was deviltech als 8800dtx anbietet,was aber nicht von deviltech ist,und bin von der leistung her sehr zufieden und die qualität ist akzeptabel:cool:
ist jetzt 2jahre und läuft immer noch rund :p
und 9700 punkte im 3dmark06 sind auch ne gute hausnummer jetzt noch :eek:
 
100% sicher kann man sich warscheinlich nie sein, aber ich frage lieber 2 x als 1 x zu wenig! wenn ich zB so lese was die leute für probleme mit dem vaio f11 haben überlege ich es mir wirklich ganz genau ob ich mir den holen sollte. immo liegt der fire dtx in meiner auswahl vorne, liegt aber auch daran das noch niemand was schlechtes drüber gesagt hat (vlt weil keine ihn hat?) :)
was spricht zB gegen denn dell studio 17?
 
es spricht nichts dagegen :D
der prozessor ist etwas "besser" da i7 was aber beim spielen evtl ein nachteil sein kann,aber nicht muss!
die grafik kann anscheinend nur dx10.1 und kein dx11 und soll etwas schlechter sein,dafür scheint das gerät inkl 3 jahre garantie um 1100euro zu haben zu sein!
persönlich geschmackssache,ich würde lieber i5 cpu und bessere grafikkarte bevorzugen und wann dann warten bis der neue i5 zu weihnachten kommt :rolleyes:
der soll den i5 540 ablösen und höher getaktet sein,glaub bis 3,3ghz,glaub ich gelesen zu haben!
weiss nicht was die anderen hier dazu meinen ?
was willst du überhaupt spielen?
 
möchte auch lieber den i5 haben da ich gehört habe der i7 soll zu heiß werden usw ausserdem denke ich auch das der i5 ausreich!

hört sich so an als würdest du an meiner stelle den fire dtx mit i5 nehmen?!

und spielen mal sehen :)
 

Ähnliche Themen

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Acer Aspire - Kaufberatung

DevilTech FireDTX

welcher Laptop ist der beste?

Bitte um Hilfe

Zurück
Oben