dfü netzwerk

A

AcerAspire5315

Forum Benutzer
ich hab am arbeitsplatz ein ganz normales netzwerk: 1 server und sehr viele normale pcs... kann ich irgendwie von zuhause aus auf das netzwerk zugreifen ?? wenn ja wie ?
danke schon mal :)
 
Wenn es einen VPN-Zugriff auf das Netzwerk gibt, dann ist das (über entsprechende Software) möglich. An manche Daten kommt man evtl. auch über ein Web-Interface. Aber ohne zu wissen, wie das eingerichtet ist, ist es schwer, Dir da weiter zu helfen.
 
ich möcht nicht an "manche datein" ran kommen sondern meinen desktop genau wie am arbeitsplatz vor mir haben und auch genauso wie in der arbeit auf die netzwerkfestplatte zugreifen.beim win. xp weiß ich man muss schnell 2 mal strg alt entf drücken dann kann man (wie am arbeitsplatz) username und passwort eingeben... allerdings nirgens eine dfü verbindung mit dem arbeitsplatz... mittlerweile hab ich nur noch aufm alten pc xp und auf dem laptop vista(wo ich mich mit netzwerk usw. nicht wirklich auskenn)
ob eine anleitung für vista oder xp wäre sehr wichtig für mich.. danke
 
Sorry, aber wenn Du Dich mit Netzwerken nicht auskennst halte ich eine entsprechende VPN-Installation für zumindest schwierig - und v.a. auch aus Sicherheitsgründen bedenklich.
 
wenn du meinst das NUR daran liegd das ich mich unter vista ned so gut mit netzwerken auskenn hast recht ich kenn mich dafür unter xp umso besser aus(aber auch nur lan(localareanetwork))PS: die sicherheit is mir schnuppe weils keine vertraulichen daten sind sondern nur ab und zu powerpoint präsentationen und word datein und kleine freeware programme... am laptop und auf dem arbeitsnetzwerk is auch nix vertrauliches(passwörter usw.)...
 
Die Client-Konfiguration ist meistens gar nicht so wild. Es fängt an mit der entsprechenden VPN-Konfiguration des Routers. Was für ein Router steht denn da am Zielnetzwerk?

[...] die sicherheit is mir schnuppe weils keine vertraulichen daten sind sondern nur ab und zu powerpoint präsentationen und word datein und kleine freeware programme... am laptop und auf dem arbeitsnetzwerk is auch nix vertrauliches(passwörter usw.)...
Es geht ja nicht nur um Datendiebstahl, sondern auch um kriminelle Nutzung Deiner Rechner - sei es als Spambots oder Installation von Keyloggern etc. pp.
 
zielnetzwerk hat nen msi router 4 lans 1 wlan antenne (wlan defekt)...
gegen spambots usw. gibts ja antiviren software(z.B. Kaspersky,McAfee,Avira,...) und ne firewall oder???
 
Von MSI gibt es meines Wissens nach keinen Router, der als VPN-Endpoint dienen kann.

Was habt Ihr für einen Server?
 
wenn du meinst das NUR daran liegd das ich mich unter vista ned so gut mit netzwerken auskenn hast recht ich kenn mich dafür unter xp umso besser aus
hmm, für den, der sich wirklich auskennt, ist das eigtl. fast wurscht :p

die sicherheit is mir schnuppe weils keine vertraulichen daten sind
wem gehört denn das Netzwerk ? Wer ist verantwortlich ? Bist Du der Administrator ? oder bist Du der Geschäftsführer in dem Betrieb ?
 
wem gehört denn das Netzwerk ? Wer ist verantwortlich ? Bist Du der Administrator ? oder bist Du der Geschäftsführer in dem Betrieb ?

Diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt... Wäre m.E. eiglt. sinnvoll genau sowas bei Threaderöffnung rein zu schreiben.
 
Diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt... Wäre m.E. eiglt. sinnvoll genau sowas bei Threaderöffnung rein zu schreiben.

sagen wir mal so - lautet die Antwort auf meine 4 Fragen weniger als 3 mal "ich" bzw. "mir", dann drohen u.U. arbeitsrechtliche Konsequenzen, da man idR. nicht einfach seinen Arbeitsplatzrechner an der Firmen-IT-Administration vorbei mit der Außenwelt verbinden sollte.

Aber scheint ja alles nicht so wichtig zu sein, TE hat sich eh nicht mehr blicken lassen. Wahrscheinlich ist er schon abgemahnt und/oder rausgeschmissen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Aspire 3 Tastatur Problem

Zurück
Oben