Diablo 3 spielen auf Laptop

B

Biandl

Forum Freak
Hallo zusammen!

Habe mir extra für D3 einen neuen Laptop gekauft und zwar einen:
HP Pavilion dv6-6b06eg (A6M06EA) Intel® Core™ i5-2430M
RAM: 4 GB DDR3, 640 GB HDD
AMD Radeon HD 6770M


Mit Bedauern muss ich nun festellen, dass in Diablo 3 online, wenn mehr als 2 Spieler dabei sind kein Spielfluß gegeben ist!

Kann mir jmd die Systemanforderungen für D3 für einen Laptop sagen oder einen Laptop empfehlen? Am liebsten wäre mir wieder ein HP!

PS: Den "alten" kann ich noch innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben ;o)
 
Die Frage ist, liegts an der Rechner (dann wahrscheinlich Grafik-) Power oder ist -speziell im Onlinemodus- ausnahmsweise vielleicht sogar mal der Flaschenhals ganz woanders, evtl. beim Zugang zum WWW, Latenzen ("Ping")... ?
 
Wie sind deine Grafikeinstellungen gewählt?
Grundsätzlich sollte das Gerät mehr als genug Power haben. D3 läuft selbst auf meinem 4 Jahre alten Gerät durchgehend mit 35FPS+-
 
Hi Brunolp12!

Ne an der Internetverbindung liegt es sicher nicht - spiele zwar normal mit Internetstick aber das sollte vollauf genügen! Habe es extra noch in der Firma versucht und da haben wir ne echt sehr schnelle Internetverbindung!

Laut einem Freund werden bei Laptops die Prozessoren / Grakas "tuntergetaktet" um nicht so heiss zu werden!

Also sollte ich wohl einen stärekenen Prozessor und eine stärkere Grafikkarte im Laptop benötigen als im PC
 
Wie sind deine Grafikeinstellungen gewählt?
Grundsätzlich sollte das Gerät mehr als genug Power haben. D3 läuft selbst auf meinem 4 Jahre alten Gerät durchgehend mit 35FPS+-

Interessant!
Also sollte ich andere Grafikeinstellungen wählen?
Einfach eine niedrigere Auflösung oder was kann man da einstellen?
Spielst du auf Laptop oder PC?
 
Am Internetstick liegts nicht... Tzz..

Internet über Stick starten:
start > Ausführen > cmd
> ping Google

Meine Einstellung:
Core2Duo 2.24 GHZ
3GB Ram
Geforce 9600GT
1400x900
Alle Einstellungen auf minimum, incl niedrige effekte ein usw.
~35fps durchgehend
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich wohl einen stärekenen Prozessor und eine stärkere Grafikkarte im Laptop benötigen als im PC

Ironie an:

Gute Idee! Noch stärkere Hitzequellen, am Besten in einem noch kleineren Gehäuse, dann geht das Gerät gleich ganz aus!

Ironie aus.

Bekannt ist, dass das tolle BattleNet mehr Probleme hat und wohl die Anzahl der Nutzer nicht bedienen kann.
 
also an der Hardware dürfte es echt ned liegen. Zocke D3 auch mit meinem 2 Jahre alten Schleppi, der deinem von der Hardware sicher unterlegen ist.

aktuelle Graka Treiber hast du oben?

deaktivier im Spiel auf jeden Fall Vsync. Das halbiert dir sonst die FPS wenn sie mal ein wenig einbrechen. (is irgendwie verbuggt bei D3)

drück mal STRG+R im Siel, dann hast links oben die FPS Anzeige .. wie siehts da aus?
 
Also Ping habe ich in der Firma 27 ms und mit Internetstick zwischen 120 und 300 ms ( ein Freund von mir spielt aber mit dem stick problemlos - ist das zu lange? In der Fa hats aber auch mega gelaggt )!

FPS habe ich mit dem Stick um die 25 grad versucht - ich weiss aber nicht ob sich das ändert wenn ein Hexendoktor mit seinen zig Monstern mitläuft!

Grafikeinstellung hab ich mal die Texturen auf niedrig eingestellt - die Auflösung selbst habe ich auf der höheren Stufe um Breitbild zu haben - sonst hab ich ja so ein kleine D3 Spielfenster!

Was ist Vsync bitte? Muss ich am Abend schaun ob das läuft!
 
Das von dir gekaufte Pavillion reicht 100%ig um Diablo selbst bei 4Spielern ingame flüssig zu spielen.
Hab hier auch ein Pavillion dv6 vor mir stehen Art.Nr. LS237EA
Hat zwar eine eine stärkere QuadCore CPU aber die gleiche Grafikkarte und genau auf die kommts an.
Auf meinem lief es auf max. Detail ohne Kantenglättung @ 1366x768 flüssig bei kostant über 45fps.

Dein Problem liegt wahrscheinlich daran, dass deine dedizierte Grafikkarte 6770M nicht erkannt wird und das Spiel mit der integrierten Intel Grafik gestartet wird.
War bei mir anfangs auch der Fall. Einfach die neuesten HP bzw. AMD Treiber installieren neustarten und das Problem war gelöst.

p.s. selbst bei Volllast taktet sich weder Prozessor noch Grafikkarte runter!
 

Ähnliche Themen

Notebook für Unialltag und Diablo 3

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Laptop fürs Studium und "Spielen"

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Bewertung von 2 Notebooks

Zurück
Oben