XPS Serie "Diagnostics Boot selected" - lässt sich nicht deaktvieren

B

BeRse

Forum Newbie
ich weiß nicht woher das kam aber jetzt geht es aufjedenfall nicht mehr weg!

ich schalt den laptop an , das Dell-logo erscheint und inner rechten oberen ecke steht halt Diagnostics Boot selected
das das da steht würde mich ja überhaupt nicht stören aber leider startet sich dann der PSA (pre-boot system assistant) und will den laptop scannen
hab die scheiße jetzt schon bestimmt 5x durchlaufen lassen er sagt am ende jedesmal das alles in ordnung ist aber beim nächsten hochfahren scannt er wieder

wie krieg ich das denn weg?
wie gesagt ich weiß nichtmal warum das plötzlich kommt -.-
hab auch schon im BIOS gesucht aber das steht nirgendws was von PSA oder dianostics boot :(
 
Wenn du noch Garantie hast, einfach mal beim Dell Support anrufen und Problem schildern.

- Könnte z.B. auch an einer verklemmten Taste der Tastatur liegen.
- Könnte sein das deine Festplatte nicht mehr sauber erkannt wird, so das ihm nur noch der PSA als Bootmöglichkeit bleibt
- du könntest versuchen die BIOS-Defaults zu laden, vielleicht behebt das den Fehler.
 
garantie ist leider schon weg und BIOS default settings hab ich schon geladen
verklemmte taste kann ich keine erkennen

ich versteh halt einfach nicht was das fürn sinn hat dieses PSA - er überprüft alles und sagt er kann keine fehler finden dann sollte die sache doch damit erledigt sein warum muss er denn bei jedem start aufs neue prüfen
 
Du könntest auch mal die BIOS Batterie für 10 Minuten abklemmen, oder mit F12 Taste versuchen ein Preboot-Menü aufzurufen.
 
Hi

Würde auch auf einen kurzen in der Tastatur tippen. Da muss nichts zu erkennen sein. Ist Dir oder jemand anderes eventuell was Flüssiges und wenn auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig in der Region um die Fn Taste auf die Tastatur getropft?
Wenn es immer startet tippe ich mal auf die Fn Taste. Mit der wird inkl. dem Einschaltknopf die PSA gestartet.

Nimm die Tastatur mal ab und entferne sie mal vom Mobo. Dann schalte nochmal ein. Wenns klappt brauchste ne neue Tastatur.

Welchen XPS hast Du?
Festplatte kannst Du ausschließen, Falsches Fehlerbild.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben