Die (ACER Aspire 6530 G) Odyssee

X

Ximon

Forum Newbie
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich hier angemeldet da ich nun seit einigen Wochen mit meinen ACER Aspire 6530 G und dem ACER Support einige Probleme habe.

So beginnt die Odyssee;

Mein Notebook machte seltsame Geräusche, ein Kratzen und der Lüfter scheint seitdem nur noch unregelmäßig zulaufen, zumindest höre ich ihn nicht mehr und manchmal powert er nur noch und läuft dann klassisch laut für einen ACER Notebook.

Seitdem Vorfall laufen meine Programme auch nur noch langsam bis garnicht. Musikdateien ruckeln und verzögern sich, alte Windows 98 Spiele sind unspielbar und dazu kann ich meine Arbeit mit Photoshop nicht fortführen und dazu habe ich mir damals extra das Medien Notebook von ACER gekauft.

Ich habe das Notebook darauf hin zu ACER nach Hamburg geschickt, die brauchten 3 Wochen und haben es mir dann zurück geschickt. Sie haben nur das Stromkabel und meinen Adapter getauscht, mehr nicht.

Ich rief den Support an und erzählte ihnen das, was ich hier schreibe und sie schickten mir schnell einen Boten der dann mein Notebook abholte. Ich bekam es 4 Tage später wieder mit der Nachricht; Keine Fehler festgestellt. Das Gerät entspricht den technischen Spezifikationen für Aspire 6530 G.

Tut es aber weiterhin nicht. Opera oder Firefox laufen soweit noch, jedoch ist die Leistungstärke auch nicht mehr so vorhanden wie damals, Musik und Videodatein sind weiterhin unspielbar und Programme laufen nur mit schwierigen bis garkeinen Effekten.

Vielleicht mag mir hier wer helfen können? :confused::(
 
Was erwartest du jetzt von uns? Steig dem Scheisssupport solange auf die Füße bis es geht und kauf das nächste Mal, sofern du das Notebook für die Arbeit brauchst, bei Lenovo/IBM, Dell, Sony oder HP (Business) mit vor Ort Service.
 
Ich würde nur gerne wissen, kann es am Lüfter liegen das soweit die ganze Leistung schwindet und kaum mehr Programme zur Verfügung stehen und funktionieren oder ist das eher unrealistisch?
 
Ich würde nur gerne wissen, kann es am Lüfter liegen das soweit die ganze Leistung schwindet und kaum mehr Programme zur Verfügung stehen und funktionieren oder ist das eher unrealistisch?

Kann sehr wohl daran liegen. Dein Notebook wird zu warm, wenn dein Lüfter nur noch sporadisch funktioniert. Aus Selbstschutz taktet er dann alles runter, was Strom verbraucht, sprich GraKa, CPU, wahrscheinlich auch Chipsatz und das ganze andere Gedöns. Mit so einer reduzierten Leistungsfähigkeit kannst du natürlich nicht mehr arbeiten.

Lade dir mal CPU-Z, Speedfan oder irgendein anderes Programm runter, mit dem du die Temperaturen aller möglichen Sachen anzeigen lassen kannst. Poste dann am besten die gemessenen Temperaturen bzw. konfrontiere den Acer-Support damit.
 
[...] kann es am Lüfter liegen das soweit die ganze Leistung schwindet und kaum mehr Programme zur Verfügung stehen und funktionieren oder ist das eher unrealistisch?
Möglich ist erstmal alles - was sagen denn die Temperaturen?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5810tg Prozessor austauschen

Acer Aspire 5601 immer langsamer

Problem mit Aspire 1705SCi, es stellt sich aus, friert ein etc. - Bitte um Hilfe

Einige Fragen bzgl. Garantie & Gewährleistung (: (Acer Aspire)

Zurück
Oben