"Die eine Frage": Warum interessiert sich Sony nicht für gute GK?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von godmod, 13.04.2006.

1. godmod

godmod Forum Freak

Im Titel ist alles gesagt.
    Irgendjemand dort mit Einfluss sollte doch auf die Idee kommen, dass Notebooks mit gutem Display UND guten Grafikkarten hoch im Kurs liegen.

Gruß,
    godmod

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 13.04.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

... Weil die dann laut wie ein Fön und heiß wie ne Herdplatte sind (übertrieben ausgedrückt)? Momentan hat Sony eigentlich nur Modelle deren Lautstärke und Hitzeentwicklung sehr erträglich ist. Sobald man bessere Grafikkarten einbaut hat man ein enormes Hitze- und Lautstärke-Problem. Außerdem sinkt die bei Sony aufgrund der hellen Displays eh schon net so abartig lange Akkulaufzeit weiter. Und normale Anwender brauchen keine guten Grafikkarten. Gamer sind halt nicht die Zielgruppe von Sony. Die richten ihre Produkte eher auf Geschäfsleute, Leute die auf Design und Qualität wert legen und Multimedia-Anwender ab.

4. godmod

godmod Forum Freak

Naja, ich bin hiervon nicht sehr überzeugt. Zumindest eine Ati X1600 bzw. eine GeForce Go 7600 könnte man in ein spezifisches Modell einbauen.

Wie dem auch sei, schade eigentlich.

5. #4 SpaceCowboy1973, 13.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2006
    SpaceCowboy1973

Ich habe leider nirgends konkrete Angaben zum Stromverbrauch von mobilen Grafikkarten gefunden, gehe aber davon aus, daß diese unter Vollast mit denen der Desktop Versionen bei gleichen Taktraten in etwa vergleichbar sein könnten. http://www.vr-zone.com/?i=3335&s=8 Wie man sieht verbraucht eine Desktop 6600GT etwa 48 Watt unter Last. Da die mobilen Grafikchips aber auch meist etwas niedriger getaktet sind würde ich grob schätzen, daß eine 7600Go alleine, also ohne CPU und andere Komponenten unter Vollast etwa 30 Watt zieht. Soviel benötigt mein ganzes Notebook, wenn ich mit 800Mhz und Powerplay aktiviert in Windows WLAN aktiviert habe, Musik höre und den Bildschrim auf voller Helligkeit betreibe...

EDIT: Laut dieser Quelle http://www.bit-tech.net/feature/75/ zieht eine 6600 Go unter Last bis zu 26,5 Watt. Eine 7800GTX gar bis zu 65W http://www.heise.de/newsticker/meldung/64429 Ganz schön viel, was?

6. #5 Supersebi, 13.04.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    wer braucht gute Grafikkarten? - Die Gamer!

Und was kaufen die sich für ein Gerät? - Einen Desktop!

Also machts wenig Sinn, in Notebooks übermäßig leistungsstarke Grafikkarten einzubauen!

7. #6 SpaceCowboy1973, 13.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2006
    SpaceCowboy1973

Der von den Eltern mit Geld verwöhnte 14-jährige "Pr0-Gam0r" braucht heutzutage um standesgemäß zu sein neben dem in 10 Farben blinkenden Rechner mit der stets neuesten Grafikkarte auch einen Laptop ;)

Warnhinweis:
    Damit sich diesmal niemand angegriffen fühlt: VORSICHT SATIRE!

8. godmod

godmod Forum Freak

Ich möchte dabei anmerken, dass die Ati x1600 ein MITTELKLASSE-Modell ist. Keine Gamerkarte.

9. #8 Supersebi, 13.04.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    ja, stimmt, hauptkundschaft sind teenager mit zu viel geld un zu viel zeit...

so wie bei den business-UMTS-handies, die hauptsächlich von 14jährigen benutzt werden :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. godmod

godmod Forum Freak

Nun, ich bin kein Teenager und möchte dennoch zumindest eine Grafikkarte der Mittelklasse.
    Deswegen wird es wohl auch kein Sony werden...

12. #10 Supersebi, 13.04.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    die neuen FE haben 7400er go drinnen,

wenn das nicht mittelklasse is....

Thema:

"Die eine Frage": Warum interessiert sich Sony nicht für gute GK?

Die Seite wird geladen...

"Die eine Frage": Warum interessiert sich Sony nicht für gute GK? - Ähnliche Themen

1. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  2. Vaio (diverse) VAIO DUO 13 und kleine Fragen

VAIO DUO 13 und kleine Fragen: Hallo, habe einen VAIO DUO 13 und dazu ein paar kleine Fragen: - kann ich mit dem Stift nicht scrollen? - Setpoint geht immer nur bis zum...
  3. eine frage

eine frage: Hey ich hab eine Frage und zwar ist dieser Gaming Laptop gut für seinen Preis ?...
  4. Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!: Hallo zuerstmal, Ich habe eine Frage: Ich habe ein 17,3 Zoll Dell XPS L702x Notebook seit genau 3 Jahren, es funktioniert sehr gut. Ich will...
  5. Vaio FW Einfache kleine Frage AV Mode Taste - Wie teste ich die Funktuion?

Einfache kleine Frage AV Mode Taste - Wie teste ich die Funktuion?: Hallo, habe eine kleine einfache Frage. Habe meinen Laptop neu aufgelegt, musste alle Treiber usw. neu installieren. Jetzt hab ich aber...