Die Entscheidung

E

Eternity1

Forum Master
hi,

also ich hätte hier 2(3) modelle zur entscheidung...

ASUS A8JP (ASUS A8JS) und Sony Vaio C1S/W

Nun kann ich mich aber nicht entscheiden... hab diverse testberichte gelesen... etc...


Jetzt wollt ich mal fragen, wer Erfahrungen mit den Notebooks hat... oder wer weiß welches einfach "besser" ist....

genutzt wird das notebook eher fürs internet, office (word, excel), bilder/DVD/Filme anschauen, Chatten.... etc...

Es sollte eben nicht so schwer sein, und deswegen hab ich hier einmal ein 14" und ein 13"...

Die akkulaufzeit sollte schon EINIGES mehr sein als 1h....



also könnt ihr mir ratschläge geben welches der 2(3) notebooks ich nehmen sollte? vllt noch ganz kurz begründen, warum?

wäre toll wenn auch diejenigen schreiben, die das notebook selbst besitzen =)...

eigentl. wollte ich den thread einmal ins Sony Forum und einmal ins ASUS Forum schreiben... da ja dort die meisten reinschauen, die auch die NBs dieser Hersteller benutzen... aber das is glaub ich verboten oder so =)....

danke schon mal =)
 
Jo, Doppelpostings sind meist ungünstig, da Information in einem solchen Falle einfach zu sehr gestreut werden...

Hmm, in deinem Anwendungsprofil steht rein gar nix von Spielen, deshalb wundert es zumindest mich, dass die Asus Geräte in deiner Wahl auftauchen. Die sind eigentlich von der Ausstattung her schon zu viel für deinen Anwendungsbedarf. Finde ich zumindest. Mit diesen Anwendungswünschen würde ich ganz klar zum Sony greifen (bei der Geräteauswahl), gerade wenn ich nicht beabsichtige, auf dem NB zu spielen (also mehr als die Windows-eigenen Spiele).
 
Die Asusteile sind wirkliche Gamermaschinen, als solche sicherlich 1a, aber wenn du nicht spielst, brauchst du keine Highendgrafikkarte, die schadet der Akkulaufzeit und den Ohren nur.
Falls du an Studenten Notebooks kommst, ist das IBM t60 14'' SXGA für deine Anforderungen 1. Wahl.

mfg ferrari987
 
danke für eure schnelle antworten =)...

ja, das mit der graka ist mir auch bewusst... aber sony hat ja nun mal keine tolle akkuleistung, ob mit oder ohne graka...

wie sieht denn die verarbeitung der beiden notebooks aus?...

hmm an studentennotebooks... funzt das auch bei schüler oder azubis?...

das IBM notebook kostet "normal" ab 1700€... =/....

meine grenze liegt bei +-1400...

nya das ASUS ist eben ziemlich mobil, hat starke leistung, eine gute/durchschnittliche Akkulaufzeit...

das einzige ist noch der Bildschirm? ist der gut?...

ist natürlich klar, dass der sony bildschirm besser ist......aber liegt zwischen diesen beiden ein großer unterschied?...

hab mal da mal dort gelesen, dass ASUS support kagge sei, aber einige fanden ihn auch ganz oke...

nya der sony support geht so... ich persönlich hab momentan auch ein sony... dvd laufwerk war futsch, hat einfach keine cds gelesen... eingeschickt...

angeblich 2 wochen... dann wurdens drei, weil die des laufwerk nich auf lager haben... und dann 4...
bei der rückgabe fehlten mir alle gumminoppen unten =/, weiß gar nich woher ich die wieder krieg....

nya das war mal meine geschichte mit sony support =)...

danke =)
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Frage an Experten!!

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Subnotebook (Office + WoW)

Zurück
Oben