die Funktionstaste geht nicht

A

Agentz

Forum Freak
hallo, ich hab vor kurzem meinen Laptop neu aufgesetzt und seitdem immer nur probleme, ich habe ein sony vaio vgn fe 31h, mittlerweile ist es mir klar, dass Vaio anscheinen Windows Professional hasst... da man einmal nicht abdreht, aber das ist ein andere Fall, ich bitte um hilfe umd das Problem zu lösen

ok es geht nur heller dunkel stellen nicht.mit der FN Taste... woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste die Vaio Utils installiert? dann sollte das eigentlich klappen. und MCE ist auch ein Prof. nur halt mit dem Gedönsaufsatz also dein vaio hasst kein Prof. :D
 
weißt du welches genaues utility brauche, weil ich hab alle uttilities installiert, geht aber trotzdem nicht... vl neuinstallieren vl bringt das was
 
Agentz schrieb:
weißt du welches genaues utility brauche, weil ich hab alle uttilities installiert, geht aber trotzdem nicht... vl neuinstallieren vl bringt das was

Wichtig ist der "Vaio Event Manager" ... aber auch wichtig wäre folgendes zu beachten:
Nach der Installation mit XP Prof. sollte erstmal der SonyEigene GrafikTreiber installiert werden ... da hier in "irgendeiner" Form Funktionalitäten zur Helligkeitsregelung mit installiert werden - danach kannst Du den Grafiktreiber "nach Belieben" updaten, z.B. von "laptopvideo2go.com" ...

Gruß vom Frosch
 
Wenn die Funktionstasten nicht gehen:

1. Folgendes deinstallieren,falls bereits installiert :
1. Hotkey Utility
2. Sony utilities DLL
Dann Reboot.



2. Dann genau in dieser Reihenfolge installieren :
1. SONY SHARED LIBRARY
!! Unbedingt Neustart !!
2. SONYUTILS
3. HOTKEY
!! Unbedingt Neustart !!

Danach sollte es eigentlich gehen.
 
4eversr schrieb:
Wenn die Funktionstasten nicht gehen:

1. Folgendes deinstallieren,falls bereits installiert :
1. Hotkey Utility
2. Sony utilities DLL
Dann Reboot.



2. Dann genau in dieser Reihenfolge installieren :
1. SONY SHARED LIBRARY
!! Unbedingt Neustart !!
2. SONYUTILS
3. HOTKEY
!! Unbedingt Neustart !!

Danach sollte es eigentlich gehen.

Und hier die Quelle für die schöne Anleitung die man nach einem netten Reim erhält.:D

KLICK

Dort findet man auch eine Download Quelle.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Acer 9920 mit Win 7 Prof.

Vaio (diverse) Windows 7 Upgrade von Sony

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben