die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Forum" wurde erstellt von Manfel, 20.03.2013.

1. #1 Manfel, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Was eignet sich als Einstieg in das neue Smartphoneforum besser als
    die Gretchenfrage zu stellen.

Welches System nutzt ihr: Android , iOS oder Windows Phone - oder ganz was anderes ? Bin mal neugierig wie es bei uns mit den Vorlieben aussieht..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.03.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich habe iOs auf dem iPad und Android 4.0.x auf dem Telefon (HTC One V).
    Muss sagen, daß ich von Android wegen vieler Details (die auf mich lieblos oder schlecht durchdacht wirken) ein wenig enttäuscht bin.
    Insofern würde ich mir beim nächsten Telefon gut überlegen, ob ich nochmal auf ein Android Handy zurückgreife. Apple schön und gut. Aber iPhone muss ich auch nicht unbedingt haben. Insofern würde es vielleicht mal ein Windows Phone werden. Aber ich hab noch 1 Jahr Vertrag und bei der Entscheidung hängt auch vieles von der Hardware/den Geräten an sich ab. Da ist die Tendenz zu immer größeren Modellen mir rätselhaft und trifft nicht meine Vorstellungen.

4. #3 Lyrathor, 20.03.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Ich habe auf meinem Galaxy S1 Android und bin damit sehr zufrieden.

iOS kommt für mich so gar nicht in Frage, mir missfallen die ganzen Restriktionen denen man dort ausgesetzt ist und da man mit einem Jailbreak die Garantie verliert, hat Apple bei mir verloren.

Windows Phone würde ich mir wohl mal gerne angucken, da ich aber mit meinem Android zufrieden bin, ist mir das nicht sonderlich wichtig.

5. #4 Mad-Dan, 20.03.2013
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    ja also ich bin ein Switcher!
    Habe von Android 3.0 zu 4.0 (Samsung u. HTC geräte) gewechselt und bin nun seit ca. 8 Wochen IOS user auf dem iphone 4s und ich muss Bruno recht geben, ich sehe es genau so.
    Hinzu kommt das IOS wie ich finde sehr stabil läuft bis jetzt keine Hänger oder Freezes.

6. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ich selbst nutze eine Sony Xperia Arc S, mit Android, und ich bin super zufrieden.

Ich bin halt ein Google Fan, und nutze viele Programme von denen, das Zusammenspiel klappt mit Android natürlich schon super.

Grundsätzlich gefällt mir das Iphone zwar auch, aber mir gefällt das Preis Leistung Verhältnis nicht. Ums selbe Geld würde ich immer ein Android Top Model kaufen.

Wenn ich mir das neue Xperia Z ansehe , (oder das in Kürze erscheinende HTC One), das sind schon geile Dinger. Sowas würde ich einem Iphone immer vorziehen.

7. #6 Brunolp12, 20.03.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Der PlayStore ist verseucht mit halbgaren, fehlerbehafteten Apps, die nicht tun, was sie sollen. Die Bezahlung bspw mit Guthabenkarten geht bis heute nicht. Die Ergonomie & Oberfläche der einzelnen Apps ist häufig unausgereift und uneinheitlich. Die Frage nach Sicherheit vor Viren ist mir zu wenig geklärt.
    Android Geräte schickt man idR mit dem Update Stand in Rente, mit dem man sie erworben hat. Updates (Sicherheit!) gibts meistens nicht.

Sind mir zu groß. Das iPhone ist noch schlank und liegt gut in der Hand. Die genannten sind einfach ein Irrtum der Telefon- Entwicklung (vor einige Jahren wollte noch jeder ein möglichst kleines Handy :p).

8. #7 2k5.lexi, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das hat dich vor einigen Jahren auch noch nicht gestört, oder?
    Da gab es Symbian oder ein anderes OS und fertig. Und für optische Spielereien oder Features die niemand braucht bruache ich auch kein Update.

Ich eiere mit Android 2.3.7 auf einem 3.7" Touchscreen rum. Das ist für mich okay - größer sollte mein Gerät auch nicht werden. Was ich vor 2 Wochen entdeckt habe ist das Lumia 620, welches voll in mein Budget und meine gewünschte Größe passen würde. Mal sehen wo das preislich liegt wenn ich in 8 Monaten ein neues Gerät haben kann.

Oder ob ich meinen telefoniefähigen Hosentaschenstreichelpc nach Ablauf der Garantie mit CM10 betreibe - kommt Zeit kommt rat. Aber das 620er würd mich schon mal interessieren :D

PS: Eifone oder Galaxietelefone gehen garnicht. Zu viel Schnickschnack und ein zu bescheuertes Image. Ich fahre doch auch keinen A8 oder Porsche.

9. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Also die Android APPs mit denen ich arbeite, die machen das was sie sollen.
    Das mit den Updates ist mir nicht so wichtig, solange die Apps gehen die ich benötige.

Es stimmt aber das vergleichbare iOS Apps meistens besser sind.
    Wenn ich zb. mir die Spotify App ansehe dann sind das zwei verschiedene Welten. Die Apple App klar besser.
    Es stimmt schon : Wenn man bei Apple ein App runterlädt kann man sich grundsätzlich darauf verlassen das diese hohe Qualität hat. Das ist bei Android nicht immer der Fall

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lyrathor, 21.03.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Das ist eben der Preis den man Zahlen muss, wenn man seine Freiheiten behalten möchte.
    Deswegen habe ich auch kein Problem damit, dass einige der Android Apps zum Teil nicht so gut ausgereift sind. Dafür sind aber fast alle auch kostenlos erhältlich und ich habe eine größere Auswahl, was mir persönlich wichtiger ist.

12. #10 sprinttom, 21.03.2013
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Ich habe seit einigen Wochen ein Nexus 4 16GB mit aktuellen Android 4.2.2. Mit Updates gibt es hier keine Problem und auch der Preis von 350 Euro ist bei der gegebenen Leistung wohl unschlagbar.

Das ist dass Telefon welches ich immer gesucht habe. Nach iPhone und WindowsPhone endlich ein System welches offen und individuell konfigurierbar ist.

Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Es knarz und wackelt nichts, vorne und hinten Glas und ein griffiger Kunstoffrahmen dazwischen.

Thema:

die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ?

Die Seite wird geladen...

die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ? - Ähnliche Themen

1. Gretchenfrage: 15,4" oder 17"?

Gretchenfrage: 15,4" oder 17"?: Hallo, momentan schwanke ich wieder zwischen der Frage, ob ich mir eher ein 15,4" oder 17" Notebook kaufen soll. Später möchte ich es für das...
  2. Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben: Hallo zusammen, folgende Situation: Notebook (Thinkpad) mit integriertem Bluetooth Android Smartphone (Moto G) mit 5.1 Bluetooth ist an und...
  3. Android Smartphone mit Sonderwünschen

Android Smartphone mit Sonderwünschen: Hallo, ich denke über den Kauf eines Android Smartphones nach, aber ich habe zwei wichtige Sonderwünsche. 1.) Ein Musikplayer, der sich die...
  4. Eure Top iPhone und Android Apps

Eure Top iPhone und Android Apps: Hi, also ich bin ziemlich erstaunt, dass ich nach einer Suchanfrage von "iPhone Apps" und "Android Apps" kein passendes Thema gefunden habe....
  5. ThinkPad Android Tablet

ThinkPad Android Tablet: Lasset uns ein Thread über das neueste Lenovo ThinkPad Tablet mit Android OS Lenovo ? Notebooks ? Tablets ? ThinkPad Tablet starten. Mein Tablet...