Die Leistungsfähigkeit des Intel GMA 900!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von d_herbst, 06.10.2005.

1. #1 d_herbst, 06.10.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    14687

Grüße!

Oft werden wir gefragt welches Programm denn nun eine GraKa braucht bzw welches mit dem GMA 900 laufen.

Ich habe heute das Age of Empires 3 Demo ausprobiert, und es lief (trotz System Wahrnung es sei zu wenig Leistung vorhanden) einwandfrei (mit SXGA).
    Soll heißen das GMA ist in der Praxis wirklich eine gute Lösung, ausser man möchte Spiele der letzten Generation spielen, und auch da nur 3d Aktion Spiele.
    Sämtliche Adobe Anwendungen funktionieren einwandfrei, wobei 1GB Ram zu empfehlen sind.
    Ich werde jetzt dann mal das 3d Max Studio testen, wobei das wohl auch eher CPU lastig ist...

Weiter Beiträge sind erwünscht!

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 06.10.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    14689

ich weiß wie dus meinst, allerdings fällt mir da noch eine kurze Anmerkung zu deinem Ram Tip ein.

Die 1GB Ram sind generell zu empfehlen wenn man mit Adobe Produkten arbeitet, das hat jetzt nichts konkret mit der GMA zu tun.

4. #3 jstangi, 06.10.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    14695

Nach meiner Einschätzung ist die Grafikleistung des Intel GMA 900 in etwa zu vergleichen mit einer ATI Radeon 9000. Ich habe beides im Einsatz (Notebook: Sony FS115B mit Pentium M 1,6 GHz, Intel GMA 900 shared Memory, 512 MB Ram; PC: AMD 2,4 GHz, ATI Radeon 9000, 1024 MB Ram). In der Grafikleistung ist kein größerer Unterschied festzustellen (ich hatte mal auf beiden Systemen DTM Race Driver 2 von Codemaster installiert, lief vergleichbar gut mit niedriger Detailstufe auf beiden Systemen). Bei speicherintensiven Anwendungen (Bildbearbeitung, Videobearbeitung) ist mein PC aber doch flotter. Liegt sicherlich auch an der schnelleren Festplatte.

Gruß jstangi

Thema:

Die Leistungsfähigkeit des Intel GMA 900!

Die Seite wird geladen...

Die Leistungsfähigkeit des Intel GMA 900! - Ähnliche Themen

1. Intel Graphic Treiber

Intel Graphic Treiber: Asus N751JX 64 bit windows home 10! Habe versucht, den aktuellen Intel HD Graphictreiber 4600 zu installieren. Weder über Intel Driver update...
  2. Intel Storage Technologie

Intel Storage Technologie: Hallo, kann ich im Notebook N71Ja, windows 7 64 bit, die Intel Storage Technologie deinstallieren, oder bekomme ich dann Probleme. MfG
  3. Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?

Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?: Hallo zusammen, momentan hab ich ein windows Tablet gesehen, das cube-i7 cube i7[/URL], aber mit Tastatur kann es als Notebook verwendet. 11,6"...
  4. Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen

Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen: Ich habe einen Acer Aspire 7745G geschenkt bekommen. Leider ist die ATI HD 5850 Defekt. Die Intel HD Grafik funktioniert. Ist es möglich den...
  5. Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen =) Ich bin eigentlich ganz bewandert mit Computern, aber diesmal weiß ich nicht...