Die Leistungsfähigkeit des Intel GMA 900!

D

d_herbst

Forum Master
14687

Grüße!

Oft werden wir gefragt welches Programm denn nun eine GraKa braucht bzw welches mit dem GMA 900 laufen.

Ich habe heute das Age of Empires 3 Demo ausprobiert, und es lief (trotz System Wahrnung es sei zu wenig Leistung vorhanden) einwandfrei (mit SXGA).
Soll heißen das GMA ist in der Praxis wirklich eine gute Lösung, ausser man möchte Spiele der letzten Generation spielen, und auch da nur 3d Aktion Spiele.
Sämtliche Adobe Anwendungen funktionieren einwandfrei, wobei 1GB Ram zu empfehlen sind.
Ich werde jetzt dann mal das 3d Max Studio testen, wobei das wohl auch eher CPU lastig ist...

Weiter Beiträge sind erwünscht!

mfg
 
14689

ich weiß wie dus meinst, allerdings fällt mir da noch eine kurze Anmerkung zu deinem Ram Tip ein.

Die 1GB Ram sind generell zu empfehlen wenn man mit Adobe Produkten arbeitet, das hat jetzt nichts konkret mit der GMA zu tun.
 
14695

Nach meiner Einschätzung ist die Grafikleistung des Intel GMA 900 in etwa zu vergleichen mit einer ATI Radeon 9000. Ich habe beides im Einsatz (Notebook: Sony FS115B mit Pentium M 1,6 GHz, Intel GMA 900 shared Memory, 512 MB Ram; PC: AMD 2,4 GHz, ATI Radeon 9000, 1024 MB Ram). In der Grafikleistung ist kein größerer Unterschied festzustellen (ich hatte mal auf beiden Systemen DTM Race Driver 2 von Codemaster installiert, lief vergleichbar gut mit niedriger Detailstufe auf beiden Systemen). Bei speicherintensiven Anwendungen (Bildbearbeitung, Videobearbeitung) ist mein PC aber doch flotter. Liegt sicherlich auch an der schnelleren Festplatte.

Gruß jstangi
 

Ähnliche Themen

FS515B mit Intel GMA 900 - keine 3D-Beschleunigung ?!

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

HP 8220 oder das Samsung X20 1600 V?

Zurück
Oben