Die neue R560 Serie

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Fang, 22.07.2008.

1. #1 Fang, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    Fang

Fang Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO FE31M, NR11Z
    Alle reden zurzeit über die neuen Sonys und übersehen dabei augenscheinlich die angekündigten Highlights der anderen Hersteller.

So bin ich vergangene Woche über das neue R560 von Samsung gestoßen. Die Leistungsdaten hinterlassen einen guten Eindruck und können stellenweise wie bspw. die 4 GB 1066 MHz DDR3 sowie der 9600M GT mit 512 MB dedizierten GDDR 3 sogar beeindrucken. Aber auch die 320 GB Festplatte (vermutlich von Samsung oder WD) sowie das neue Display jetzt mit der Angabe 220nit (Samsung wird sich doch wohl nicht von seinen bisher eher dunklen Displays verabschieden?!?) lassen aufhorchen.

Allerdings der Hammer sind m. E. die avisierten Preise: Bei Studentbook wird o. g. NB für gerade mal 949,- € angeboten.

Link: studentbook.de

Damit ist das R560 nicht nur wie erwartet leistungsstärker geworden, sondern im Vergleich zum Vorgänger dem R70 auch ein ganzes Stück günstiger.

Bin schon auf die ersten Eindrücke gespannt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 22.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Who cares? :D
    Das glaube ich erst, wenn ich Testwerte gesehen habe. Schon in der Vergangenheit war Samsung bei der Displayhelligkeit und der Akkulaufzeit etwas überschwenglich was die Angaben angeht.
    Leider wieder nur mit einer Auflösung von 1.280 x 800 und mit zuviel Lack.
    Aber insgesamt recht interessant. Mal schauen was die ersten Tests / User berichten.

4. Fang

Fang Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO FE31M, NR11Z
    Nett gekontert! ;)

Die Auflösung löst bei mir auch keinen Jubel aus. Auf der anderen Seite lässt sich m. E. immer noch ordentlich mit der 1.280 x 800 arbeiten und auch daddeln. Wichtiger ist mir da schon die max. Helligkeit, um ein möglichst spiegelfreies und damit Augenschonendes arbeiten in hellen Räumen zu ermöglichen.

Und vielleicht hat Samsung dazugelernt und überzeugt hinsichtlich Displayhelligkeit und Akkulaufzeit endlich mal mit realistischen Angaben.

Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht den Preis außer Acht lassen, der vieles wieder in Relation rücken dürfte.;)

5. #4 peer2008, 11.08.2008
    peer2008

peer2008 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die neue R560 Serie

Die Seite wird geladen...

Die neue R560 Serie - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...